Home affaire Kommode Westminster

Sieht gut aus aber...

Das Schränkchen sieht wirklich schön aus, da kann ich in keinster Weise meckern. Aber der Aufbau.... eine einzige Katastrophe. Ich kenne mich mittlerweile sehr gut mit dem Aufbau von Möbeln aus, bisher habe ich alles was in der Wohnung ist selber aufgebaut (Bett, Kommoden, Schränke, Tische usw.). Es fängt bei der Anleitung an, teilweise wurden die Zahlen der einzelnen Teile vergessen. An manchen Stellen musst du versuchen zu interpretieren welches Stück nun welche Nummer hat (kleine Aufkleber hätten da sehr geholfen). Dann die Schrauben (zumindest die Kleinen um sämtliche Winkel zu verschrauben) sind eindeutig von minderer Qualität, sie sind stumpf und greifen in den Zier-Spanplatten nicht richtig, nur mit enormen Kraftaufwand. Die Rückwand soll man auch mit diesen kleinen Schreiben befestigen... nach 3 Schrauben reindrehen habe ich aufgegeben und sie nur noch amateurhaft rein gehämmert (ging erstaunlicherweise sehr gut). Dann die Winkel: Sie sind aus Plastik und gehen sehr schnell kaputt, wenn man eine dieser Schrauben zu fest reindreht. Ich denke, dass ich auf lange Sicht diese Plastikwinkel durch Metallwinkel ersetzen muss, da die Zierleiste nur damit am Korpus befestigt ist und an dieser Leiste die Tür hängt, ich denke auf Dauer werden diese "tollen" Schrauben und die Plastikwinkel das nicht halten. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht von der Gesamtqualität des Schränkchens und finde nicht, dass es diesen hohen Preis wert ist. Es müssten bessere Schrauben her, die Anleitung müsste definitiv überarbeitet werden (von der Reihenfolge und auch von der Darstellung mancher Arbeitsschritte) dann könnte es vielleicht besser werden. Ich habe jetzt für das gute Stück über 6 Stunden Aufbauzeit gebraucht statt die beschriebenen 3,5 Stunden und war mit den Nerven völlig am Ende. Die zwei Sterne gibt es dafür, dass das Schränkchen einfach super aussieht.

Kommode im Landhausstil

Obwohl geschickte Hände zu zweit die in zwei Kartons angelieferten Teile zu einer sehr schönen Kommode aufgebaut haben, würde ich sie nur demjenigen weiterempfehlen, wenn er im Möbelaufbau Erfahrung hat. Es stand auch im Plan: 3 Stunden wird es dauern. Und man muss wissen, die Regale hinter der Türe sind nicht flexibel verstellbar. Aber davon mal abgesehen, ein sehr schönes Teil, wo auch immer es steht. Macht was her !

Mehr Schein als sein

Also optisch sieht es ja gut aus auf den Bildern bei Otto, aber in Wirklichkeit entstehen beim Aufbau spalten wo keine hin gehören. Was mich am meisten stört an dieser Serie ( ich habe insgesamt 3 Möbelstücke dieser Serie bestelt) : Die Blenden dienen auch gleichzeitig als Halterung für die Scharniere- sprich die Türen hängen an den Blenden.... die Blenden werden zudem nur mit Kunststoff verbindern verbunden.... hier entsteht auch besagter Spalt.... sieht von der Seite ziemlich blöd aus leider.... Auch andere Winkel lassen hier keinen Raum für Verbesserungen... es liegt einfach an der Art und Weise wie die Möbelstücke aufgebaut werden sollen.... Auch die Griffe, die für mich Kaufentscheidend waren, dienen lediglich der Optik und erfüllen keine Funktionsweise wie man sich das so vorgestellt hatte.... Sehr sehr schade alles... Ich persönlich würde diese Serie nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen. Zudem ist es auch so das nicht alle Schrauben da waren.... Auch sehr ärgerlich...

Schöner als auf dem Foto!

Lieferung dauerte zwar etwas länger ab es hat sich gelohnt. Der Aufbau war in machen Sachen eine Herausforderung aber machbar. Die Qualität ist gut und der Schrank sieht super toll aus.

Tolle kommode

Sehr schöne und tolle Kommode. Leicht aufzubauen und qualitatives Holz. Wir bekommen noch weitere Möbel von dieser Serie und freuen uns schon.

Super Schrank

Toller Schrank. Die Aufbauanleitung ist sehr verständlich und einfach.

Sehr schöner Schrank, sehr gut verarbeitet, ...

Sehr schöner Schrank, sehr gut verarbeitet, schnell aufzubauen.

Tolle Mischung aus modern und klassisch

Gleichzeitig mit dem TV Lowboard aus dieser Serie bestellte ich diese Kommode. Die Lieferzeit dauerte länger als vorerst angegeben, doch die Lieferung an sich verlief problemlos und alles kam vollständig und im intakten Zustand an. Das Aufbauen dauert für Laien ( wie ich es selber bin :D ) deutlich länger, als in der Aufbauanleitung angegeben, ist aber auf jeden Fall machbar. Fertig aufgebaut sieht die Kommode hochwertig und wirklich toll aus.

Überraschungs Ei

Hallo zusammen Ich habe mir aus der Serie den Couch Tisch das Fernseh Board und das High Board bestellt. Nachdem ich beim Tisch schon kurz nach dem auspacken festgestellt hatte das dieser ordentliche Macken an der Tischplatte sowie links und rechts an den Seiten Kratzer und Lack ab platze r, innen die Einsätze für die Scharniere schon einmal benutzt wurden, war ich pappe Satt. Die anderen beiden Artikel habe ich also gar nicht erst App gepackt sondern gehen jetzt am 3.12.2021 wieder schön brav ins Lager zurück. Was lernen wir daraus, Möbel sollte man besser vor Ort kaufen ansehen ausprobieren und dann entscheiden. Meine Kunden Beraterin war sehr einfühlsam und wirklich knorke.

Toller Schrank

Dieser Schrank sieht einfach super aus und für den Preis einfach spitze

Passend zu weiteren Teilen der serie

So langsam komplettiert sich mein Wohnzimmer , mit diesem Schrank. Blöd ist ,das alle 5 von mir aus der Serie bestellten Möbelteile kleckerweiße einzeln geliefert werden mit immer 14 Tagen Wartezeit dazwischen. Dennoch gefällt mir auch dieser Schrank und ich empfehle ihn deshalb gerne weiter.

Schönes Highboard aber Aufbau sehr schwer

Optisch sehr schön allerdings lange aufbauzeit und Beschreibung eher mittelmäßig. Man muss zu zweit sein. Deshalb nur drei Sterne. Man muss auch sehr vorsichtig sein mit den Schrauben rein drehen da das Furnier sehr schnell weg platzt.

Optik ausgenommen, sehr große Enttäuschung

Ja ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich sagen, oder wo ich anfangen soll…..?….. Positiv: definitiv die Optik Negativ: - Anleitung katasthrophal - Material Beschaffenheit für den Preis eine Frechheit - Preis ist eine bodenlose Frechheit - Schrauben für Rückwand viel zu dick - Plastikwinkel zum Anbringen der Zierleisten grundsätzlich ok, nur wenn man bedenkt dass an einer Seite die Tür hängt….na es bleibt spannend wie lange das hält…;-)…. Ja und so könnte ich weiter machen…..hab ich aber keine Lust drauf…..bin alles in allem sehr enttäuscht…..da glänzt selbst das große schwedische Möbelhaus in der Preisklasse mit höherer Qualität…. Nur abschließend sei noch erwähnt, bevor sich jemand erschreckt…..es sind nicht die ersten Möbel die ich aufbaue….die angegebene Zeit ist gut kalkuliert, ich war sogar ne Stunde schneller :-), trotz der unterirdischen Anleitung….

sieht gut aus, aber auch nur das

Wir haben mit Ü60 noch mal neu gebaut und nochmal neu möbliert. Haben diesen Schrank und noch weitere aus der Serie gekauft und sind sehr enttäuscht. Allein die Montage dieser Möbel ist für Ü60 eine absolute Herausforderung. Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Möbel selbst zusammengebaut. Aber hier hat der Designer offensichtlich noch nie selbst Hand angelegt. Sonst hätte er die Probleme wohl selbst bemerkt. Die Möbel selbst lassen sich gut aufbauen, aber dann die Zierleisten anzuschrauben ist ein Chaos. Und ob die Türen dann halten an diesen billigen Kunststoffwinkeln, das ist die Frage. Und die größte Enttäuschung ist die billige Tapete auf Türen und Schubladen. Schon beim bloßen Hinkucken ist ein Kratzer drin. Ich bin sehr enttäuscht und habe für diesen Preis etwas besseres erwartet.

Sehr kniffliger Aufbau

Artikel wurde schnell geliefert und ist im guten Zustand angekommen. Der Aufbau erwies sich etwas schwer. Der Anbau der seitlichen Zierleisten ginge leichter, wenn die Leisten eine Vorbohrung hätten. Der Einbau der Schublade ging nicht so wie es in der Aufbauanleitung beschrieben. Wir mussten den Schrank wieder auseinander bauen , um das linksseitige kleine Brett vorher zu montieren. Um die linksseitige Zierleisten zu festigen , braucht man dann schmale Hände/Arme. Da aber der Schrank von Stil seht gut ausschaut, gebe ich einen Stern dazu. Sonnst hätte ich nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

Optisch toller Artikel

Das Teil sieht echt gut aus. Aber der Aufbau von min. 3,5 h doch sehr aufwendig. Jede Leiste muss verschraubt oder verklebt werden. Habe hier etwas mehr Vormontage erwartet. Und die Beschreibung ist auch nicht immer eindeutig. Mein Mann als Handwerker hat geflucht und gedacht er schafft es in der Hälfte der Zeit. Jeder der es sieht findet die Möbel toll wie wir auch aber Geduld und Genauigkeit beim Aufbau ist gefragt.

Sieht in real schöner aus als auf dem Bild

Ich kann dieses Schränkchen nur weiter empfehlen!!!! er sieht, meiner Meinung nach, viel schöner aus, als was man auf dem Bild erkennen kann. Der Aufbau war das ein oder andere mal etwas kompliziert, tut aber der Optik natürlich nichts. Leider musste ich lange warten, bis der Schrank geliefert wurde. dafür freue ich mich jetzt umso mehr, das diese Kommode nun meinen Flur verschönert. würde ich jederzeit wieder kaufen!!!

Sehr kompliziert

Diese Produkte sieht sehr gut aus aber leider war so kompliziert . war echt schwer damit zurecht zu kommen. Ein paar Schrauben waren nicht genug. Der Holzleim war sehr wenig . sieht aber gut aus. Ich habe viele Sachen bei Otto gekauft und alles war großartig, aber dieses hier empfehle ich nicht zu kaufen

Ich liebe diese Serie

Habe von dieser Serie bereits das TV Board und bin super zufrieden. Die Qualität und Verpackung ist super und aufgebaut sehen die Möbel einfach toll aus. Tipp für den Aufbau: Bohrt die Löcher in den Zierleisten mit einem dünnen Bohrer vor, dann gehen die Schrauben viel leichter rein. ;)

Geräumig und modern

Schöner Zuverkauf zur Anbauwand ,bietet Platz für viele kleine Dinge

Super Schrank

Sehrtoller Schrank,leider waren die Bretter sehr dreckig,die Verpackung war auch nicht so schön.Zwischen den Brettern lag teilweise nichts dazwischen.leider waren die Teile nicht Nummerriert so wie in der Aufbauanleitung.Aufbau dauerte 4 Stunden das nächste mal mit Aufbau bestellen.

Super schön!

Eine Schönheit, sehr dekorativ! Empfehle sie mit gutem Gewissen weiter Der Zusammenbau war für mich (allein) überhaupt kein Problem, eine sehr übersichtliche Beschreibung ist auch dabei. Für nicht so erfahrene sind 2 Personen (wie beschrieben) von Vorteil.

Ein sehr cooles stabiler Wohnwand..:)

Aufbau ist nicht so kompliziert wie erwartet. Die Wohnwand finde ich sehr stabil. Bei einigen brettern waren leichte geplatzte Ecken, aber nicht so gravierend, in allen war alles super gut. Kann ich nur weiter entfallen auch der Service bzw. die Spedition.

Wunderschöne Serie

Die Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben, hat aber nicht mal 2 gedauert. Habe mit Aufbau bestellt und das ging ruck zuck. Innerhalb einer Stunde war alles aufgebaut. Der Müll wurde gleich mit entsorgt. Kann ich nur empfehlen.

Perfekt

Jetzt ist mein Wohnzimmer perfekt und vollständig. Würde es immer wieder kaufen .

Optisch super und stabil, aber...

Sieht genauso toll aus, wie auf den Abbildungen... Eine wirklich schöne Kommode... Allerdings war der Aufbau eine kleine Katastrophe. Zu zweit haben wir über 3 Stunden gebraucht- Zeit sollte man also definitiv einplanen

sehr gute Qualität - Aufbau ausbaufähig

wirklich sehr schöner Schrank, wie auf dem Bild abgebildet. Jedoch ist die Aufbauanleitung sehr schlecht und dahingehend wirklich noch ausbaufähig. Insgesamt hat mein Freund 6 Stunden gebraucht, bis der Schrank stand

Sehr schick!

Diese Kommode im Landhausstil ist sehr geräumig,praktisch und schick! Der Aufbau dauert etwas ,aber wenn man dich erstmal in die Aufbauanleitung gelesen hat ,dann flutscht es 👍

Schöne Kommode

Wirklich schöne Kommode, sieht aufgebaut richtig toll aus. Einzig die Aufbauanleitung sollte mal überarbeitet werden. Wenn man die an einigen Positionen so versucht zu bauen, der wird sich auf Extraarbeit freuen.

Sehr edel

Kann nur sagen super schön,, habe die passende wohnwand dazu sieht einfach klasse aus mit dem Aufbau ging es auch schneller als beim ersten Mal super gut verpackt damit nichts dran kommt klasse zu empfehlen