Home affaire Wohnwand Westminster, (Set, 3-St), im romantischen Landhausstil, exclusiv by Otto

Aufbauschwierigkeiten? Qualität?

Die Wohnwand (Pinie Weiß Dekor) wurde in vier Paketen geliefert. Der Aufbau wird hier in den Bewertungen oft bemängelt, daher möchte ich hier darauf eingehen: Zunächst werden alle Teile eines Schranks mit den nötigen Schrauben und Holzverbindern versehen. Optisch ähnliche Teile sind in der Anleitung mit Ihrer Länge in mm angegeben - so lassen sich diese problemlos unterscheiden. Erst wenn alle Teile vorbereitet sind beginnt man mit dem Verbinden der einzelnen Teile. Hierbei fällt auf, dass die Blenden an der Vorderseite (links, rechts, oben unten) erst zuletzt angeschraubt werden. Es empfiehlt sich die Teile dranzuhalten und mit Bleistift die Löcher zu markieren - dann vorsichtig die Löcher für wenige mm mit einem kleinen Bohrer vorbohren - so gelingt das Anschrauben anschließend problemlos, auch wenns trotzdem noch umständlich ist - dennoch etwas was man herstellerseitig mit Klickverbindern hätte anders/besser lösen können. Die Qualität der Möbel ist aus meiner Sicht gut. Leider verfügen zwei Böden und eine Fronttür über leichte Kratzer/Abplatzungen, welche an Otto gemeldet wurden. Fazit: Aufbau aufwändig, aber machbar für jeden mit etwas Erfahrung. Qualität hinkt dem Preis etwas hinterher, die Optik ist jedoch absolut fantastisch. Von daher Kaufempfehlung: JA! (Euch hat meine Bewertung geholfen? Dann klickt bitte auf "Hilfreich)

Hochwertig

Hermes hat die Wohnwand in den 2. Stock geliefert. Das Gewicht er einzelnen Teile lässt auf Hochwetigkeit und Robustheit schließen. Für eine leichtere Montage ist es empfehlenswert die Teile vorab zu sortieren und mit Nummern zu markieren. Störend war, dass z. B. das 2. Teil der Anleitung ganz unten in der 2. Verpackung zu finden war, sodass man beide Katons komplett auspacken und die Teile im Raum verteilen und weiche Unterlagen suchen musste. Der Aufbau war sehr aufwendig, besonders die Montage der Zierleisten ware sehr Zeitaufwendig. Pro Halterung sind 4 Schrauben angedacht und für eine feste Montage auch notwendig. Löcher für diese sind nicht vorgebohrt und auch nicht angezeichnet. Ein gerades hereindrehen um die Ecke ist bei diesem hochwertigen Material schwierig. Bei Schrank 2 und 3 habe ich dies angezeichnet und mit einem kleinen Holzbohraufsatz vorgebohrt. Danach lief die Montage leichter und präziser. Aufgebaut bestätigt sich der erste Eindruck. Es wirkt sehr hochwertig und ist sehr robust. Ich bin sehr zufrieden und jedes Möbelstück ist ein absoluter Hingucker. Ich bin von der Montage abgesehen sehr zufrieden.

Sehr guter Artikel

Ich möchte diesen Artikel besonders hervorheben. Meinen Vorrednern, dass der Aufbau schwierig sei, kann ich nicht zustimmen. Da ich selbst ein Mensch bin, der nicht handwerklich begabt ist, habe ich diesen Artikel ohne Probleme zusammenbauen können. Die Qualität und die Anleitung des Produktes haben mich sehr überzeugt. Der Artikel sieht genauso gut und hochwertig aus, wie es hier in der Werbung dargelegt wird. Die einzig die Verschwendung von Lagerfläche durch die blenden sind etwas verbesserungswürdig. Ansonsten bin ich durchweg zufrieden. Ich kann jedem diesen Artikel empfehlen, der etwas langfristiges und robustes in seinen Haushalt holen möchte. Daher möchte ich diesen Artikel mit fünf Sternen bewerten. Zuzüglich möchte ich noch erwähnen, dass der Aufbau mir sogar Spaß gemacht hat, da ich mit verschiedenen Materialien arbeiten durfte und meine handwerkliche Kompetenz entsprechend erweitern konnte.

Abenteuerreise

Wollten diese Schrankwand unbedingt haben da sie optisch genau in unser Wohnschema passte . Nach sage und schreibe 5 Monaten wurde sie endlich geliefert, ja wir haben durchgehalten und gewartet ! Warum? siehe oben Dann kam die richtige Geduldsprobe: Der Aufbau. Wir haben eine Woche gebraucht, da viele vorbohrungen komplett schief waren oder an Stellen wo es gar keinen Sinn machte. Also Holzkitt und Shabby Farbe besorgt und komplett überarbeitet damit alles perfekt ist. An dieser Stelle ein großes Lob an das ServiceTeam von OTTO, die wirklich sehr nett und hilfsbereit waren. Aber dem Hersteller dieser Schrankwand sollte man mal wieder genau bei der Herstellung zusehen . Da läuft einiges schief... Von uns keine Kaufempfehlung!

Ein totales Desaster

Die Home affaire Wohnwand »Westminster« wurde am 27.05.2020 geliefert. Aber leider war eine von vier Kisten (Colli) von einem anderen Dekor. OTTO hat es bis heute, 8 Wochen !!! danach, nicht geschafft die richtige Kiste zu liefern. Telefonisch ist kein Möbel-Mitarbeiter zu erreichen und mit eMails wird man nur hingehalten. Nie wieder!

Super Wohnwand, aber...!!

Die Wohnwand sieht fertig aufgebaut echt Super aus. Aber der Zusammenbau gestaltete sich zum Fiasko. Habe ja schon einige Schränke zusammengebaut, aber die hier waren die Krönung. Der Aufbau war zeitaufwendig (von Mittags bis Abends) und schmerzhaft (Blase an Handinnenfläche). Fazit: Super Schränke, Aubau Sch...!!

Super schöne Wohnwand!

Nach kurzer Verspätung, aufgrund von Corona, kam die Wohnwand unbeschädigt an. Der Aufbau war, dank der Anleitung, einfach und hat für alle drei Teile ca. einen Tag gedauert. Es empfiehlt sich nur einen Akkuschrauber zur Hand zu haben, das vereinfacht das Ganze enorm. 10/10 würde es wieder kaufen.

Eine super schöne wohnwand

Ich habe lange geschaut im Internet nach einer Wohnwand im landhausstil bis ich diese gesehen habe .Der Preis super den die Qualität ist einfach spitze .Für den Aufbau hat mein Mann 1 Tag gebraucht da die Anleitung etwas kompliziert ist aber es hat funktioniert. Die Wohnwand ist sehr stabil und einfach wunderschön ich kann jeden nur dazu raten wenn er etwas in Richtung landhaus sucht ist es ein echter Blickfang .

Schöne wohnwand

Ich fand jetzt den Aufbau sehr schwer und die Anleitung auch kompliziert verfasst. Das Holz ist sehr empfindlich und habe mir ziemlich schnell eine katsche rein gehauen. Optisch ein sehr schöner hingucken aber Qualitativ zu teuer für den Preis

Wunderschöne Wohnwand

Die Wohnwand sieht edel aus und macht etwas her. Besonders das Design der Griffe ist toll. Man sollte sich dennoch den Aufbauservice gönnen, sofern möglich.

Sehr Stabil

Das Aufbauen nimmt leider ganz schön viel Zeit in Anspruch, aber wenn die Wohnwand mal steht sieht sie top aus und ist auch super stabil.

Wertige Wohnwand

Eine sehr wertige Wohnwand. Sauber verarbeitet. Aufteilung in den Paketen top. Kein Durcheinander. Aufbau sollte besser zu zweit erfolgen.

Preis Leistung super.

Sieht wirklich sehr gut aus, und die 500€ sind gut investiert. Es ist alles sehr gut verpackt und solange die Kartons nicht beschädigt sind kann man davon ausgehen das alles unbestätigt ist. Schrauben Dübel alles ausreichend vorhanden. Aufbau geht alleine wenn man etwas geübt ist, ansonsten besser zu zweit arbeiten. Ich habe es alleine gemacht und dafür ging der ganze Samstag drauf, Sportschau konnte ich aber abends um 18:00 Uhr genießen. Ein 65 Zoll Fernseher passt perfekt drauf, links und rechts jeweils 5 cm Platz. Ach ja das mit der Aufbauanleitung stimmt die ist schon etwas verwirrend. Also wir sind sehr zufrieden, alles ganz gut verarbeitet.

Tolles Design, Aufbau langwierig

Diese Wohnwand ist, sofern sie aufgebaut ist, ein echter Hingucker! 280€ Aufbauservice fand ich persönlich zu teuer, daher haben wir es selbst probiert. Wir haben den ganzen Tag dafür gebraucht, da einige Schritte kompliziert sind bzw. keinen Sinn ergeben. Dennoch würde ich ihn jederzeit wieder kaufen. Bisher habe ich sich nur positives bzgl der Wohnwand bekommen. :)

Nie wieder Möbel von Otto

Ich kann nur jedem abraten, diese Möbel zu bestellen. Im Mai bestellt und Ende Juli geliefert. Der Aufbau gestaltet sich sehr schwierig, ist mit Ikea nicht zu vergleichen. Platte von tv-Bank beschädigt, Schiene für Schublade fehlt, vorbohrungen für die Griffe an Vitrinen schief, große Schrauben fehlen. Ersatzteile sind bis heute nicht geliefert worden, da Otto an alte Adresse zugestellt hat. Auf Nachfrage hängt man in der Hotline oder bekommt 2 Wochen später Antwort auf E-Mail und jeder Sachbearbeiter erzählt eine andere Geschichte. Auf die im Mai dazu passend bestellte Vitrine, warte ich immer noch. Der Liefertermin wurde schon 4x verschoben. Ich kann nur sagen, nie wieder!! Kundenservice gleich null!!

Jubel

Das ist bei weiten die schönste Wohnwand die ich je hatte. Der Aufbau klappte super. Mit Geduld und Liebe war es eigentlich nicht sonderlich schwer. War eine lange Lieferzeit, die sich aber auf jedenfall gelohnt hat. Mit den passenden Tisch u Regale ein Traum. Stabil, robust und wunderschön. Kein Teil keine Schraube... Nix hat gefehlt. Lieferung auch alles heil und top. Meine Erwartungen wurden übertroffen! DANKE ❤️ PS..Von 5 Sternen gebe ich 10

Cool

Ich habe die Wohnwand gesehen und mich sofort drin verliebt, alleine weil fie anderen Modelle deutlich teurer sind. Bei der Bestellung betrug fie Lieferzeit 2 Wochen. Letztendlich wurden es fast 8 Wochen. Nun ist sie da. Die Hermeslieferer waren super drauf, Hut ab bei dem Wetter. Nach fast 4 Stunden habe ich als eigentlich geübte Handwerkerin endlich einen Schrank fertig, die Anleitung ist wirklich verwirrend. Aber der Schrank steht und ich liebe ihn jetzt schon. Schade, dass für die Außenbretter mit den Rillen keine vorgebohrten Löcher vorhanden sind, ich brauchte teilweise soviel Kraft, das meine Handfläche nun leicht Wund ist. Aber egal, die Optik lässt den Schmerz vergessen. Ich hoffe, bei den anderen Schränken wird es nun etwas einfacher, da ich weiß, was mich erwartet! Ich würde sie jedoch jederzeit wieder kaufen!

Sieht toll aus

Die Möbel wurden innerhalb der angegeben Frist geliefert. Der Aufbau der Möbel war leider sehr aufwendig. Man merkt, dass es nicht besonders hochwertige Möbel sind ( die Zierleisten zB. Werden aufgeklebt und die grauen Teile sind sehr dünn beschichtet. das Endergebnis sieht dann aber toll aus.

Schöne Möbel

Die Möbel sehen, wenn sie denn endlich aufgebaut sind, wirklich schön aus. Für den Preis absolut hochwertig und gut verarbeitet. Einen Stern Abzug für die lange Lieferzeit und den etwas umständlichen Aufbau. Wenn man das System aber einmal verstanden hat, geht es.

Super Wohnwand

Die Wohnwand in grau Sieht einfach super aus. Sieht noch besser aus wie auf den Bildern.Der Aufbau war überhaupt nicht schwierig. Sicher fehlte mal eine Schraube aber auch das war kein Problem. Wir haben auch das Sideboard von der Serie einfach Klasse. Also hat sich das warten von der Lieferung gelohnt.

Liefertermin dritte mal nicht eingehalten

Leider kann ich die Ware nicht beurteilen, da ich Sie nie erhalten habe. Otto kann diesbezüglich wohl nichts dafür, da der Lieferant die Schwierigkeiten zu liefern wohl hat. Dennoch! Ware am 4.5. bestellt. Erstes Liefertermin war ca. 3 Wochen. Dann Mitte Juli. Dann Ende Juli. Und nun 6 Wochen!!!!!!!!! Geht absolut gar nicht!

Nach 2 Monaten Storniert

Nach 2 Monaten Wartezeit hatten wir die Nase voll und haben die Wohnwand Storniert! da es ja anscheid nicht möglich ist diese zu liefen, ps: bei Segmüller gibt es ähnliche Möbel vom Design und Farbe mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen :)

Unfassbar!!!

Habe diese wohnwand vor 4 Wochen bestellt, sie sollte in den nächsten 8 bis 10 Tagen bei mir ankommen! Heute erhielt ich die Nachricht, das die Wohnwand nicht lieferbar ist. Jetzt wollte ich eine andere Wohnwand auf raten kaufen. Siehe da: Es funktioniert nicht!! Ich bin maßlos enttäuscht, zumal die wohnwand schon so lange bestellt ist. Leider gibt es keinen einzigen Stern!

Super schönes Wohnwand

Diese Wohnwand hat skandinavischen Charm und sieht einfach toll aus. Auch für mich als Frau kein Problem sie aufzubauen, das hat sehr gut geklappt. Allerdings sollte man schon ein bisschen Zeit einplanen. Ich würde sie wieder kaufen!!!

Sieht nicht so aus wie auf dem bild

Für den Preis so schwer zusammen zu bauen es gehen Ecken kaputt dadurch das man es so zusammen bauen muss In der letzten Zeit bin ich sehr enttäuscht von Otto zu viel Geld für nichts Hat das alles mit corona zu tun Achtet beim Kauf es ist nicht mehr so wie es mal war Und Geld zurück bekommen habe ich auch nicht nachdem ich 10 Jahre Treue Kundin bin

Schöne edle Wohnwand

Leider wurde die Vitrine nicht mitgeliefert, was unnötige Zeit (weitere 2 Wochen) Lieferzeit in Anspruch nehmen wird. Stattdessen wurde das TV Board 2x geliefert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich am Telefon und haben sich um das Problem sofort gekümmert. Wenn der fehlende Schrank noch nachgeliefert wird, bin ich zufrieden mit dem Kundenservice. Zum Artikel der schon aufgebaut wurde: Aufbau alleine nicht möglich, sowie muss man mehrere Stunden für den Aufbau investieren. Die Anleitung ist an machen Stellen sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen. Aber die Wohnwand ist sehr schön und sieht sehr edel aus. Für den Preis ist es eine sehr stabile Wohnwand, mit der man lange Freude haben kann.

Schönes Design, gute Qualität

Jeder Schrank in einem extra Paket, alles gut sortiert und bis auf einen fehlenden Schubladenboden war alles vollständig. Der Boden wurde inzwischen unkompliziert nachgeliefert. Der Aufbau ist ziemlich langwierig, wenn man keine Routine hat. Je Schrank wird eine Aufbaudauer in der Anleitung angegeben. Nach anfänglichem Lachen darüber haben wir am Ende doch diese Zeiten benötigt, um alles aufzustellen. Die Anbauwand gefällt mir sehr gut. Hochwertige Griffe und auch die Oberflächen sehen sehr hochwertig aus.

Sehr schöne Wohnwand aber leider mit Makel

Wohnwand ist sehr schön Aufbau sehr kompliziert und nicht einfach Material sehr rau muss man mit spezial Tüchern Staub wischen was aber richtig schade ist das die holz Platten Fleckig sind und Mini Kratzer überall also ich hab sie behalten wollte nicht wieder warten usw Otto hat mir ein Nachlass gemacht

Lieferung zeit zu lang

Ich habe dieses Artikel vor Monat und halb bestellt (01.04.2020) und heute(11.05.2020),ich habe email bekommen das ich wird das wohnwand hoffentlich im 3 Wochen bekommen das is wahnsinnig und habe ich das Artikel storniert warte zeit zwei Monate fur wohnwand Katastrophe

Schöne Wohnwand

Ich als Handwerker hatte schon Mühe, die Wohnwand zusammen zu bauen, ohne Akkuschrauber geht da nichts, gute 4 Stunden für drei Elemente. Und die Farbe von den Möbeln ist viel dunkler, wie auf den Bildern.