Home affaire Sideboard Lisa, aus massivem Kiefernholz, wahlweise mit 3 oder 4 Türen erhältlich

Sieht toll aus und wirkt sehr hochwertig!

Wir haben das Sideboard gleich zweimal bestellt und auch direkt aufgebaut. Die Sideboards wirken wirklich super schön und elegant - natürlich sind die Geschmäcker verschieden. In unseren Afrika-Stil passen sie perfekt. Der Aufbau des ersten Sideboards gestaltete sich schwerer als vermutet. Beim zweiten hatte man dann den Dreh raus. Das Aufsetzen des Rahmens ist leider nicht ganz so einfach und man muss sehr vorsichtig vorgehen. Da es sich um massiven Kiefer handelt, was ein Weihholz ist, sind die aufgebauten Möbel sehr leicht - was schön zum Transportieren oder Verschieben ist. Es sollte jedem bewusst sein, bevor er diese Möbelserie kauft, dass es sich um ein WEICHHOLZ handelt. Wer erst kauft und dann meckert, dass es so leicht sei hat sich nicht richtig informiert. Alles in allem wirklich schöne Möbel!

Schönes Sideboard, aber ....

Schönes Sideboard, aber bitte nicht zu viel erwarten. Das gesamte Sideboard hätte noch eine Schicht Farbe vertragen können, da wird leider an Farbe gespart. Aufbau war ganz ok. Ich habe die hölzerne Türgriffe gegen Messing Griffe ausgetauscht. Die passen viel besser zu den Scharnieren. Die dazu bestellte 24 Stunden Lieferung wurde nicht eingehalten. Ärgerlich. Gutschrift wurde von Otto versprochen. Sonst alles ok.

Eine sehr schöneund prktische Kommode.

Der Aufbau gestaltet sich etwas trickreich, weil ein paar Teile doch recht ähnlich aussehen, aber doch nicht gleich sind - also aufgepasst beim Anleitung lesen. Dann ist der Aufbau aber durchaus machbar und das sehr schön designte Möbel schnell aufgestellt. Besonders schön finde ich, dass die Tiefe der Kommode im Vergleich zu anderen geringer ist und sie so auch wunderbar in einen etwas engeren Flur (oder Gang) passt.

würden wir nicht zum zweiten mal kaufen

wir sind mit dem Artikel nicht wirklich zufrieden, soll sein massive Kiefer, angekommen sind , glaube bemalte und doch schön gefräste Spanplatten, bei der kleinsten falschen Handhabe bekommen insbesondere die Türen sofort abplatzer. Haben nichts schweres sondern nur Wäsche in den Schränken, werden nicht Bewegt und passen zum Stil des Schlafzimmers. Aber Preis- Leistung, mmh für massive Kiefer zu teuer.

viel zu teuer für so eine kommode nie wieder

Ganz hübsch, aber mit Mängeln...

Optisch hat uns dieses Sideboard gut gefallen, jedoch gibt es einige Kritikpunkte: - zwei der Rückwände waren an den Ecken stark lädiert und dadurch dort die Farbe ab - die Türscharniere sind z.T. sehr unterschiedlich, dadurch gibt es an einer Stelle einen Spalt von ca. 2 mm - es gibt leider eine farbliche Abweichung zur Wohnwand aus derselben Serie, die wir vor kurzem bestellt hatten. Eigentlich sollte man erwarten können, dass die Farben identisch sind. - das Sideboard ist kleiner, als es auf den Bildern aussieht und bietet vor allem durch die geringe Tiefe nicht gerade viel Stauraum - es hätten auch gerne ein-zwei Regalböden mehr dabei sein dürfen, zwei finde ich etwas wenig - der Aufbau wurden einem bei anderen Möbeln aus dieser Serie einfacher gemacht. Bei diesem Teil musste man z.T. selber messen, Löcher waren nicht vorgebohrt und die Befestigung mit Plastikstöpseln finde ich auch nicht sonderlich vertrauenerweckend hinsichtlich der Stabilität. -die beiden Seitenteile, an denen die Türscharniere befestigt sind, sehen auf den ersten (und zweiten) Blick gleich aus. Nur wer genau hinsieht, erkennt, dass das obere Loch ca. 2 cm tiefer sitzt als das untere. Also erstmal falsch herum zusammengebaut und erst beim Türeinhängen den Fehler bemerkt. Mit der Konsequenz, dass man den halben Schrank wieder zerlegen musste (wobei leider trotz aller Vorsicht die oben erwähnte lädierte Ecke einer Rückwand vollends abgerissen ist). Ein kleiner Aufkleber mit "l" und "r" auf den Teilen oder ein expliziter Hinweis in der Anleitung würden da Abhilfe schaffen. [man stelle sich vor, dass andere Hersteller sogar Nummernaufkleber auf ALLE Teile machen...] - das Holz ist sehr weich und empfindlich. Es bekommt sehr schnell Druckstellen und Kratzer, beim Einschrauben der Nägel platzt z.T. das Holz und die Farbe ab oder Nägel drehen durch. Wenn man also z.B. Ordner darin aufbewahren will, sollte man eine Schutzfolie o.Ä. am Boden anbringen, sonst ist der im Handumdrehen zerschrammt. - insgesamt macht der Schrank einen eher wackeligen und nicht besonders stabilen Eindruck. Wenn man was schweres rein- oder draufstellen möchte, sollte man wohl besser nachrüsten... Fazit: Schön anzusehen, aber meiner Meinung nach für den Preis zu schlechte Qualität.

Also für den Preis etwas besseres erwartet. ...

Also für den Preis etwas besseres erwartet. Das zusammen Bauen ging so . Die Türen stehen viel zu hoch passen mit den Scharnieren nicht überein. Bin sehr enttäuscht auch vom Holz.

Nachkauf nach mehr als 8 Jahren

Vor ca. 8 Jahren habe ich Schränke der Serie gekauft und bin auch heute noch begeistert vom Aussehen und der Qualität. Die Möbel habe 2 Umzüge problemlos überstanden. Nachdem mir nun ein zusätzliches Sideboard fehlte war ich überrascht nach so langer Zeit noch Stücke nachkaufen zu können. Das Sideboard passt perfekt zu den vorhandenen Möbeln und es gibt auch keine Farbunterschiede. Ich bin hin und weg und kann die Möbel nur empfehlen.

sieht optisch super aus, aber leider sehr...

sieht optisch super aus, aber leider sehr schlechte Qualität,wirk wie Plastik und total wackelig. Ist nicht mal annähernd das Geld wert.

Nur zum Umtausch geeignet.

Sehr einfaches "Sperrholz" , zum großen Teil mit weißen Flecken beschädigt. Bohrungen für Türen fehlerhaft.

Na ja für den Preis kann besser sein ... nie ...

Na ja für den Preis kann besser sein ... nie wieder

Sideboard viel zu teuer

Wenn das Sideboard erstmal aufgebaut ist sieht es auf dem ersten Blick gut aus, aber bist es soweit ist vergehen Stunden. Die Aufbauanleitung war nur zu Hälfte da - Schrauben waren nicht vollzählig und wir mussten 8 Löcher die eigendlich vorgebohrt sein sollten selber ausmessen und bohren. Am liebsten hätten wir es zurückgehen lassen, aber da mein Mann und ich sind sehr geschickt und haben es geschafft. Dieses Sideboard ist höchstens € 250,00 Wert.

Hübsches Produkt

Ein wenig Angst hatte ich angesichts der Bewertungen schon, was den Aufbau angeht. Aber weder ist die Anleitung schwer verständlich, noch sind Bauteile in irgeneiner Form zerbrechlich. Aufbau klappte prima und war in ca 75min erledigt. Sideboard sieht total schick aus. Ein Stern Abzug wegen dem Zustand (Verarbeitung) zweier Bauteile. Hier hat der Kundenservice von OTTO aber mal so richtig schnell und unkompliziert eingegriffen und Ersatz beim Hersteller angefordert. Wenn das immer so läuft, kauf ich immer wieder.

Optisch ein wirklich toller Artikel!

Also erst einmal das wichtigste: das Sideboard sieht wirklich klasse aus. Wie in manchen Beiträgen schon zu entnehmen ist, ist das Holz nun mal sehr leicht und auch für Macken anfälliger....irgendwo muss der Preis ja her kommen. Der Aufbau an sich war eigentlich kein Problem, da ich selbst aber bisher immer meine Möbel selbst zusammengebaut habe und das ganze somit schon kenne. Jedoch....und jetzt kommen wir wohl zu der Stelle an dem viele hier schon Probleme hatten...ist es an einer Stelle in der Aufbauanleitung nicht richtig ersichtlich ob die Plastikplättchen nun flach auf auf das Holz gelegt und geleimt werden sollen oder aber seitlich in den Schlitz des Holzes sollen. Das zweite ist der Fall, aber wie gesagt, ich kann jeden verstehen der da Probleme hatte, da es einfach in der Anleitung nicht ersichtlich ist. Da wäre ein Hinweis in der Anleitung einzufügen wirklich Ratsam. Ansonsten wie gesagt einfach nur TOP!

Echt Holz? Naja, es sind zusammengeleimte...

Echt Holz? Naja, es sind zusammengeleimte Leisten, die noch leicht zu erkennen sind, die Rückwand ist einfache Faserplatte, ein Aufstellen frei im Raum somit nicht möglich. Die Farbe ist wesentlich dunkler als andere bereits vorhandene kolonialfarbene Möbelstücke (fast schwarz). Wenigstens waren die Einzelteile ordentlich verpackt (anders als gleichzeitig gelieferte Kombinationsartikel, bei denen sogar Glaserarbeiten zum Selbstaufbau gehörten!)

absolut nicht Empfehlenswert !!!

Sehr schlechte Qualität. Die Türen sind sehr leicht vom Gewicht, der Puppen Schrank meiner Tochter ist stabiler. Die Schrauben für die Tür Knöpfe zu kurz. Türen schließen nicht miteinander ab.Design ist sehr schön,wir sind Enttäuscht. Der Tischler wird kommen...wir sind gespannt was man daran verbessern kann.Möchte dazu erwähnen das der Aufbau von einem Tischler aus der Familie gemacht wurde, um auszuschließen das es an uns liegt !

Attraktives Möbelstück

Ein sehr schönes Sideboard. Passt hervoragend, auch farblich ansprechend zu den dunklen Dielenmöbeln. Der Zusammenbau ist eine kleine Herausforderung. Unbedingt die Reihenfolge einhalten und genau hinsehen. Die Anleitung ist bildlich nicht immer ganz eindeutig.

Schickes Sideboard - habe mir gleich noch...

Schickes Sideboard - habe mir gleich noch den 3-Türer in honigfarben/weiß bestellt. Massive Ware - der Hermes-Fahrerin (sehr nett - wie immer!!) musste ich wegen des Gewichtes beim Tragen helfen. Aufteilung der Sendung in 2 Teile wäre vielleicht für die Zukunft andenkbar. Die Hilfe hat sich aber gelohnt - siehe einfach KLASSE aus und fügt sich harmonisch in die vorhandenen Küchenmöbel (natürlich von OTTO) ein.

Nie wieder Möbel zum Selbstzusammenbauen

Ich kann garnicht beschreiben was ich für eine Wut habe . Die ,,Aufbauanleitung,, ist der pure Horror , nie mehr werde ich mir derartiges Bestellen . Mir kommt nur noch Zusammengebautes ins Haus . Die ,,Nägelchen,, die die Rückwand zusammenhalten sollen kann ich nicht gebrauchen weil viel zu klein . Fachchinesische Aufbauanleitung die ein absoluter Witz ist , das sollte Otto schleunigst ändern . Auch hätte ich es gerne gesehen wenn für die hässlichen großen Schraubenköpfe sogenannte Plastikstöpsel wie bei einem Wohn oder Schlafzimmerschrank in dem Schraubenpaket gewesen wären . Das Sideboard ist zwar sehr schön anzusehen aber ich bin von dem Aufwand der Aufbauarbeit sehr Enttäuscht . Otto sollte sämtliche Möbel Zusammengebaut verkaufen , ich bezahle dann auch gerne etwas mehr für jeweiligen Artikel und habe aber keinen Aufbaustress .

Dem Foto keinen Glauben schenken

Ich gebe nicht oft solch magere Bewertungen ab, aber heute muss es mal sein. Das Foto gibt ein Bild wieder, bei dem man zu einem Preis von rund 360,00 Euro und der Beschreibung "aus schöner massiver Kiefer" eindeutig mehr erwarten dürfte, als man geliefert bekommt. Im Einzelnen: Einen Punkt dafür, dass die Kommode optisch gut ausschaut, mit ihrem rustikalen Design. Einen Punkt dafür, dass der Zusammenbau sich zu zweit gut machbar gestaltet, die Maße stimmen und die Bohrungen korrekt gesetzt sind. Die Rückwand ist dennoch nur mit ganz dünnen Stiften genagelt, die keinen Halt geben können. Keinen Punkt für die Bezeichnung "massiv". Tatsächlich ist das Holz wohl reine Kiefer, jedoch so dünn, dass es kaum ein Eigengewicht hat. Wer einmal eine Kieferplatte in der Hand hatte, der weiß, wie "massiv" 15 mm Kiefer sich anfühlen. Keinen Punkt für die Türscharniere, diese müssen so tief eingedreht werden, dass das Gewinde am Ende nur noch halb greift. Und hat man die Scharniere mal rein- und rausgedreht, um die Türen anzupassen, wird das "massive" Holz (Bohrungen der Scharniere) so locker, dass die Scharniere grade noch so sitzen. Keinen Punkt für den Preis, der absolut überteuert ist. Insgesamt betrachtet bekommt man Holz für hochgerechnet und wohlgesonnen ;-) 60-100 Euro, dass zugemessen, geschnitten, behandelt und eingepackt wurde, plus etwas Metall in Form von Schrauben, Stiften und Scharnieren. Wir behalten die Kommode jetzt zwar, jedoch einzig weil sie uns optisch gefällt und sie aufgrund ihrer Breite genau auf den Platz passt, den sie jetzt inne hat. Eine Empfehlung können wir aber nicht aussprechen...

Top Schrank

Top Lieferung innerhalb der zugesagten Termine

JA! mit Einschränkung:

Für den Preis haben wir eine wunderschöne Kommode erhalten, die in allem unseren Erwartungen entspricht. Ein solides Möbelstück maden in Denmark. Den Kommentaren hier schließen wir unser ABER an: 1. Richtig: die Kommode ist realiter noch dunkler als auf dem Bild, beinahe schwarz lasiert (ok). 2. Der Zusammenbau ist NICHT anfängergeeignet und setzt doch etwas mehr Kenntnisse als blau-gelbe Vorerfahrungen voraus, da z.T. auf den mm gearbeitet werden muß. Wer routiniert Selbstbau-Möbel zusammensetzt, wird hier jedoch keine Schwierigkeiten haben. 3. Die Anleitung sollte EXAKT befolgt werden - dann gibt es auch keine Überraschungen mit den Türen (was in unserem Fall zu einem Lernerfolg führte, als wir die Front ein zweites Mal montierten...).

optisch ein Hingucker

Wir haben die Kommode als Ersatz für ein kolonialfarbenes ähnliches Modell aus der Serie home affair bestellt, weil wir den Flur heller gestalten wollen. Die Kommode sieht wirklich toll aus und die Holzplatte hat den passenden Farbton wie die ins OG führende Treppe - also perfekt. Die Bauart ist allerdings wirklich etwas "leicht", so dass man vorsichtig damit umgehen sollte. Solide ist anders. Dafür ist der Preis dann eher etwas zu hoch. Die Lieferung erfolgte schnell, der Aufbau funktionierte reibungslos, alle notwendigen Teile waren auch dabei. Insgesamt sind wir sehr begeistert über den neuen Anblick im Eingangsbereich. PS: Es wäre schön, wenn es ein paar Zusatzmöbel (Garderobe, Spiegel etc.) in dem zweifarbigen Design gäbe.

Etwas enttäuschend

Ich bestelle seit vielen Jahren Home affaire Möbel bei Otto. Bis dato war ich auch immer begeistert, aber bei diesem Sideboard war ich doch etwas enttäuscht. Das Holz ist beim Aufbau etwas gesplittert, was ich sonst nie erlebt habe. Ich habe das Gefühl das beim Holz gespart wurde. Die Bedienungsanleitung war auch etwas verwirrend, hat aber dennoch funktioniert bei längerer Betrachtung. So ist das Sideboard hübsch, aber trotz Reduzierung und Otto Rabatt einfach zu teuer. Leider ist es diesen Preis nicht wert. Versand war auch eine Katastrophe, wobei ja Home affaire oder Otto nichts dafür können. Alles im allen Schade um den Kauf!

Würde ich mir wieder kaufen

Schönes Nadelholz in kirschbaumfarben. Wer sich mit Holz auskennt, merkt den Kirsche-Schwindel direkt, aber es ist eine sehr schöne warme Farbe. Aufbau der Türen war etwas frickelig, aufgrund der Anleitung. Hatte 2 Bretter falsch herum ( sehen gleich aus, die Löcher für die Türen sind allerdings um 2cm versetzt ), wodurch 2 Türen deutlich höher hingen. Der ursprungspreis ist m.M.n. recht hoch, da es sich bloß um Nadelholz handelt. Der reduzierte Preis ist ok.

Liebe zur Natur

Dieser Artikel ist wunderschön , tolles Design und super genaue aufbauanleitung.

Preis - Leistung stimmen, schnell geliefert .

Alle Aufbauteile waren da, ließ sich gut nach Beschreibung aufbauen. Ideal geräumig für Geschirr oder andere Teile (viertürige Version). Kolonialfarben bedeutet schon ziemlich dunkel, vielleicht sogar etwas dunkler als auf dem Bild, aber mir gefällt das so. Einziger Nachteil ist, dass die Maserung nicht so gleichmäßig ist wie auf dem Bild und Asteile die farblich hervorstechen sichtbar sind, doch das ist halt die Natur. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Der Schrank ist sein Geld nicht wert

Der Aufbau dauerte 3 Stunden die Anleitung war eine Katastrophe es passte nichts richtig das soll Kiefer sein?? Na ich weiss nicht......Der Schrank sieht gut aus ist aber schon alles da er ja aufgebaut ist werde ich ihn behalten . Würde nie wieder bei Otto Schränke kaufen war immer zufrieden. Rate vom Kauf ab.

Ein schönes sideboard

Das Sideboard sieht sehr edel aus, habe es in weiß Kirschbaum bestellt und es passt perfekt zu meinen anderen Möbel der Serie, die Qualität ist gut, Kiefer ist immer etwas weich aber trotzdem stabil und die notwendigen Dinge passen gut hinein. Der Aufbau war relativ einfach alles gut erklärt und dann Schritt für Schritt aufgebaut ohne Stress am Ende die Türen einfach einhängen und fertig. Ich bin mit dem Sideboard sehr zufrieden.

Optisch sehr hübsch

Das Sidebord sieht optisch sehr hübsch aus, sonst hätte ich es ja auch nicht aus dem Katalog bestellt, aber das Holz ist meiner Meinung nach zu dünn. Die Türen lassen sich nicht einwandfrei einstellen und die Scharniere sind auch nicht von bester Qualität. Dadurch das es nur eine Tiefe von 30 cm hat, gilt es für mich auch nicht als Ordnungswunder, denn größere Platten finden hier keinen Platz. Ich finde das der Preis nicht angemessen ist.