Maintal Polsterbett, Kunstleder, in 6 verschiedenen Ausführungen, Made in Germany

Ein fairer Kauf

Wir waren sehr erstaunt wie qualitativ die Verabeitung des Bettes ist.Unsereigenes Lattenrost passte genau in den Rahmen und hält auch gut.,Ich kannte es von abderen Polsterbetten nicht so stabil..Das Kunstleder ist leicht abzuwischen,und dank der Füße kann man das Bett auch leicht verschieben bei einer Grundreinigung.Man hat im Bettkasten auch etwas Stauraum unter dem Lattenrost.Für evtl. Bettwäsche oder Saisongarderobe in Vakuumbeuteln oder Unterbettkommoden.

Wunderbar Schlafen

Ich muss sagen dass dieses Bett meine Erwartung übertroffen hat. Es ist ein bequemes Bett in dem man sehr gut schlafen kann. Die Aufbauanleitung ist für jemand der nicht so geübt darin ist Möbel auf zu bauen nicht gerade leicht zu lesen, aber mit etwas Geduld, Hilfe und Vorstellungskraft bekommt man es hin. Es biete unten (Unter der Matratze) eine große Raum für Decken Kissen(Oder was man sonst rein legen möchte) Es geht etwas schwer auf und zu, etwas kraft ist da schon von Nöten. Ich würde zehn Sterne geben, wenn man das könnte da ich dieses Bett einfach nur weiter Empfehlen kann. Ich habe noch nie so gut in einem Bett geschlafen wie diesem.

tolles Bett

Sehr tolles Bett das Design ist einfach super und man schläft auch sehr gut darin. Was das Aufbauen betrifft... Die Bedienungsanleitung war nur in Bildern schlechte Qualität. Dann der Sprungrahmen musste mit gewalt runter gedrückt werden. Wäre nett gewesen wenn dies wo notiert gewesen wäre. Und die vorgebohrten Löcher waren nicht immer Identisch. Ansonsten war der Aufbau gut. Das schlafen darin auch super:) Kleine Fehler die vielleicht behoben werden können. Der Preis. bißchen happig. Aber trotz alle dem tolles Bett würde ich immer wieder kaufen. Bin gerne Kunde bei Otto.

Enttäuschend!

Sieht besser aus, als es ist! Wir haben das Bett im Internet gesehen und fanden es gleich toll, leider sieht es nicht so schön aus, wie auf dem Bild. Das Kunstleder ist schlampig bezogen, an vielen Stellen steht es ab und leider reibt der Bettkasten am Leder und beschädigt es. Auch die Vorbohrungen stimmen nicht an allen Stellen. Aber am schlimmsten ist die Matratzenunterlage verarbeitet. Nach nicht mal 2 Jahren ist diese gebrochen. Zweimal wurde das Bett innerhalb von 18 Monaten schon zur Reparatur abgeholt. Sehr sehr schade

Bett gut, Zubehör bescheiden

wirklich ein schönes Bett, wir hatten es in braun bestellt, allerdings ist es doch massiv zu niedrig, was zwar aus der Artikelbeschriebung unter Höhenangabe hervorgeht, jedoch macht selbst die Matratze wie erhofft dann die Höhe nicht wett. Vararbeitung ist gut, Design super. Allerdings sind die Varianten (Bett, Lattenrost, Matratze) nicht bdedarfsgerecht. Selbst bei der höchsten Preisvariante ist die MAtratze viel zu dünn, das Lattenrost trotz 26 Streben nicht ausreichend! Hier kann nachgebessert werden. Am besten wenn möglich alles separat bestellen, wenn man auf Komfort Wert legt.

Im Großen und Ganzen ein schönes Bett, aber..

für das Geld eigentlich was besseres erwartet.
Die 5 Zonen Kaltschaummatratze fühlt
Sich an wie ein riesiger Block für Blumengestecke und ist auch genauso leicht.
Selbst das Bett läßt sich bequem mit einer Hand durchs Zimmer schieben.
Für knapp 600€ erwarte ich mehr Gewicht und darf nicht das Gefühl haben es wäre eine Atrappe.
Ansonsten ist das Bett gut verarbeitet und sieht gut aus.

Geht so...

Wir haben selber vor ein paar Jahren dieses Bett gekauft und sind bis jetzt zufrieden. Daher hatten wir es weiter empfohlen und als es kam und wir es dann aufstellten, mussten wir doch feststellen, die Qualität hat sehr nachgelassen. Das Kunstleder ist sehr empfindlich geworden und auch die Verarbeitung ist nicht mehr so gut. Der Preis jedoch ist geblieben und nicht günstiger geworden.

ich würde mir das Bett wiederholen

Ich habe das Bett mit einer Kaltschaummatratze bestellt und es ist toll darauf zu liegen .
Das Kopfteil kann man leichtverstellen es rastet superleicht ein und esläßt sich auch schnell wieder flachstellen...sogar wenn man drinnen liegt :)
Der Bettkasten ist super geräumig nur leider nicht so wertig wie der 'rest des Bettes er wird von einer kleinendünnen Spannplatte gehalten - mals ehen ob es auch schwerere Dinge aushält. Das ausklappen ist einfach nur das zurückklappen ist schwierig und nur für Bodybuilder geeignet, die Federn sind so straff eingestellt - das wir eine entfernt haben um beim runterdrücken nicht s kapuut zumachen ...so geht es allerdings einfach und ist auch für meine Oberarmmuskeln geeignet.
Der Bezug für die mnatratze wirkt billig und zieht Flusen an....naja es wird mit einer auflage und Laken abgedeckt also okay....hätte ich mir aber für > 700 Euro praktikabler und auch wertiger vorgestellt

sehr komfortabel und chick

Bett sehr komfortabel und auch die Ausstattung an sich...Leider hat der Aufbauservice nicht gut gearbeitet und die Montage ist fehlerhaft..wenn man den Bettkasten hopchklappt, kann man den Lattenrost nur mit grosser Kraftanstrengung wieder zurückklappen. Für mich als ältere Frau unzumutbar...Anscheinend wurde der Beschlag nicht ordnungsgemäss angebracht. Nun muss der Kundendienst nochmals anrücken und das beheben!!! Schade

150% empfohlen mit Aufbauservice super

Das bett ist perfekt. Man liegt darauf wie im Himmel, würde es am liebsten noch einmal kaufen weil hermes einen tollen Service beim Aufbau geleistet hat. Tolle Lieferung. Meine Freundin war leider nur vor Ort, die war auch sehr zufrieden mit dem hermes aufbauservice. Tolle Leistung, das bett ist in jedem Fall sein Geld wert, kann ich jederzeit empfehlen

Ein ganz TOLLES Bett !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sollte die alten Bewertungen entfernen. Zum Aufbau sind nur 2 Schrauben für das Kopfteil anzuschrauben , dieses konnte meine Enkelin selbst anschrauben . es sind keine Löcher , sondern Schlitze !!!!
Das Bett ist komplett vormontiert, nur das Kopfteil anschrauben.
Die Qualität ist Klasse , man kann es nur empfehlen .
In 10 Minuten war das Bett aufgebaut

Das schlechteste bett was ich je hatte

Das Bett haben wir jetzt 2 1/2 Jahre und heute ist die bewertung fällig. Das Bett ging selbst zu zweit sehr schwer aufzubauen und man merkte gleich das die qualität nicht gut ist. ( doch wir dachten uns geben wir dem ganzen eine chance ). Nachdem es aufgebaut war waren die ersten nächte ganz ok. Aber dann fing es an zu knacken und man musste die schrauben immer wieder nachziehen. Dann die matratzen, ich hatte nach 5 tagen schon die federn im rücken. ( ich wiege nichtmal 60kg und da sollte das wohl nicht sein ) Otto hat leider nichts ausgetauscht, nur 2x war jemand da und hat irgendwelchen nutzlosen stoff ausgetauscht. Also musste wir nochmal geld dafür ausgeben. Ja und genau heute ist das bett nun komplett kaputt. Das lattenrost ist dirket an der feder gebrochen ( lattenrost kann man nicht ersetzten durch ein anderes ) Die bettkästen waren schon nach knapp 1 Jahr kuptt, obwohl da nur bettzeug drin lag. Und man darf auch mit egal was, nicht gegen die außen polsterung kommen, die reißt sofort ab. Also leute finger weg von dem Bett, das ist die reinste abzocke.

Optik ist sehr gut, allerdings ist die Funkti...

Optik ist sehr gut, allerdings ist die Funktion des Bettkastens sehr fragwürdig (kann nicht wirklich bestückt werden, bricht unten durch, da nur dünne Spannplatten), wir haben nur das Bettgestell bestellt und somit auch nicht diese Spring-Funktion des Bettkastens erhalten - Schade, müssen jetzt immer den Lattenrost anheben - für den Preis sehr fragwürdig

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht...

wir haben es in bordeaux bestellt, es sieht klasse aus. Die Federkernmatratze ist sehr bequem und man schläft sehr gut darauf. Einziges Manko: die Bohrlöcher vom Bettoberteil waren falsch angebracht und passten nicht. Da wir mit Aufbau bestellt hatten, kam 2 Tage später ein Monteur von Hermes und hat das in Ordnung gebracht. Ansonsten ein klasse Artikel.

FINGER WEG - BILLIGE WARE WIRD TEUER VERKAUFT

finger weg von diesem artikel!!! nach 4 wochen wartezeit wurde das bett geliefert. zum glück hat ich es mit aufbauhilfe bestellt. die männer von hermes haben verzweifelt 2 std. gebraucht um das bett zusammen zu bauen. VERGEBLICH!!! die löcher waren alle falsch vorgebort mit dem ergebnis das sich das gestell verzogen hat und nicht mal das latenrost richtig paste!! habe es sofort wieder zurück gegeben.sogar die männer haben geflucht wie man so ein bett verkaufen kann!!!!! UND VOM KUNDENSERVICE KAM EIN ENTÄUSCHENDES ES TUT UNS LEID !!!! NUN STEH ICH DA OHNE BETT UND DARF IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN AUF DEM SOFA SCHLAFEN DA ICH ERST EINS KAUFEN MUSS DAS NATÜRLICH AUCH LIEFERZEIT HAT!!! SERVICE NULL - LAST DIE FINGER WEG VON DIESEM BETT BILLIG WARE DIE TEUER VERKAUFT WIRD!!!JEDES EINFACHE 200 euro BETT IM MÖBELGESCHÄFT IST EMPFEHLENSWERTER ALS DIESES HIER

Sehr tolles Bett das Design ist einfach ...

Keine Kaufempfehlung

Für das Geld ist das Bett eine Zumutung, die Qualität dieses Bettes erreicht nicht
mal die Qualität eines Möbelhaus Discounters. Falsche Bohrstellen für die Schrauben, fehlende Schrauben,
kaputtes Springbeschlag, Verbindungsstücke aus Kunststoff, die das Bett zusammen halten soll.
Das beste ist die angebliche 7 Zonen Kaltschaum Matratze, die nur einfaches Schaumstoff ist.

Ich baue meine gekaufte Möbel seit 18 Jahren zusammen, nach ganzen 4 Stunden wurde es
einfach unerträglich. Da kann Otto nichts dafür, ist mir klar, aber eine Gewisse Qualitätssicherung
sollte drin sein. Das Bett wird wieder abgeholt bzw. zurück gegeben.

Gut und preiswert, aber mit Überraschungen

An sich ein schönes preiswertes Bet, es liegt sich sehr gut. Die Verarbeitung allerdings lässt Platz nach oben: Zwei, drei Bohrungen waren versetzt (wir mussten nachbohren), zwei deutliche Risse im Kunstleder (Otto gewährte einen Nachlass) und die Anleitungen sind recht umständlich (persönlicher Eindruck), Aber nun ist alles gut, schlaft gut!

Bett ist ein Blickfang

Das Bett habe ich ohne Aufbauservice bestellt. Ich konnte ohne Probleme allein die Rückwand/Kopfende montieren. Lattenrost ist bereits am Bettgestell inklusive Bettkasten fertig montiert. Das Bett ist sehr stabil und der Bettkasten bei der Höhe von 55cm sehr geräumig. Ein kleines Minus: Der Oberstoff der Matratze gefällt vom Material nicht. Fühlt sich an wie angerauter Filz oder Vlies. Mache aber deshalb keine Abstriche.

Super Bett

Das Bett wurde sogar früher als angekündigt geliefert. Der Aufbau war nicht allzu schwer. Nur die Federn des Aufklappmechanismus gehen sehr streng. Beim Kopfteil müssen Löcher nachgebohrt werden, da stimmt der Abstand nicht.
Nachdem das Bett nun schon über einem Monat in Gebrauch ist, kann ich guten Gewissens sagen, dass es mega bequem ist und echt super aussieht. Würden es jederzeit wieder kaufen!

nie wieder

Wir haben die Betten jetzt ein paar Monate. 2 Einzelbetten, aber zusammen gestellt. Bei der 1. Lieferung war das Leder bei einen Bett beschädigt. Otto tauschte dieses Bett um. Es war aber ein ganz anderer Farbton. Unglaublich!!! Leider haben wir das nicht gleich gesehen, weil die Männer von HERMES es im relativ dunklen Flur unausgepackt einfach stehen gelassen haben. Musste es dann mit meiner Frau allein in Schlafzimmer schleppen. Und da haben wir erst gesehen, dass der Farbton nicht stimmt. Otto hat uns ein bisschen Rabatt gegeben, weil wir die Betten nicht nochmal tauschen wollten. Es muss ja wegen der Lieferung ein Urlaubstag genommen werden. Und dieses ständige Umgeräume nervt ja auch. Jetzt sind übrigens die Matratzen auch noch hinüber. Die haben gar nichts getaugt. Meine Frau wiegt um die 50 kg und es sind schon Kuhlen drin. Das ist alles sehr enttäuschend gewesen.

Nicht nochmal

An sich sieht das bett toll aus, doch bei mir wurden gleich kaputte Kopf - und fussteil federn geliefert so das man das fussteil nicht runter drücken konnte und zu dem vorsichtig mit den schraubgewinden die sind sehr schnell kaputt von einmal schraube raus und wieder reingehen ist das Gewinde so abgenutzt das sich die schraube schief verkantet... Bei soviel Geld erwartet man bessere Qualität

Ein Blickfang für jedes Jugendzimmer

Für den Zusammenbau ist kein Aufbauservice erforderlich ( außer man hat zwei linke Hände ).
Haben das Bett in der Farbe schwarz-bordeaux, sieht super aus. Die Verarbeitung bzw. Qualität ist für den Preis absolut in Ordnung. Tagsüber lässt sich die Bettwäsche bequem in dem großen Bettkasten unterbringen. So entsteht aus dem Bett ( mit einer Bettumrandung ) ein tolles Sofa.
Wie schon gesagt:
Ein Blickfang!!!

Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte,...

Nachdem ich einige Bewertungen gelesen hatte, (die meisten waren doch recht gut) war ich gespannt auf das Bett (160er, Ausführung3)!! Erst einmal ein Lob: statt 4 hat die Lieferung nur 2 Wochen gedauert ! Um 16 Uhr wurde das Bett geliefert und um 16.30 Uhr hatten meine Männer es schon aufgebaut!! Und nun zum Schlafkomfort: es lässt sich unglaublich gut auf diesen Matratzen liegen!! Ich hatte gedacht, ich müsse mir eventuell neue Matratzen kaufen, da ich unter Rückenproblemen leide!!! Nix da, ich habe wunderbar geschlafen!! Ich kann dieses Bett (zumindest in dieser Ausführung) nur empfehlen!!

Nach anfänglichen liefer Problemen, hat dann doch alles geklappt , Otto kam uns dies bezüglich sehr entgegen. Der Aufbau hat was gedauert und war aufwendiger als wir dachten der Grösse bett Kasten ist super passt einiges drunter.
Zum schlafkomfort es ist für uns genau das richtige , wir haveb das eerste mal sogar nach mehreren Nächten keine rücken schmerzen beim aufstehen.

Design super, Matratzen könnten besser sein

Wir haben das Bett in der Größe 180/200 schwarz/weiß gekauft. Es sieht schön aus, ist leicht aufzubauen. Für den Preis hätten wir aber besser Matratzen erwartet (Kaltschaummatratze). Nach einem 3/4 Jahr sind sie durchgelegen. Otto hat uns die Matratzen anstandslos ausgetauscht. Alles in allem dann doch zufrieden.

Tolles Bett

Wie ich die guten Bewertungen des Bettes gelesen habe, entschloss ich dieses Bett zu kaufen. Die Lieferung ging eigentlich schnell, statt 4 Wochen nur 2 Wochen, super. Das Kopfteil ist in der Höhe in Ordnung und auch im ganzen ist das Bett in einer guten Verarbeitung und die Farbe ist auch kräftig. Gerne wieder.

..ich habe das Bett für meinen Sohn bestellt, da er aus seinem alten Bett langsam rausgewachsen ist...wir mögen das Design..die Matraze ist eher hart, aber es was auch so gewünscht..und mir persönlich war der Stauraum unter der Matratze wichtig, da wir kein Platz zu verschenken haben..also bis jetzt zufrieden..

Zu teuer mit unbrauchbarem Lattenrost

An sich ein schönes Bett. Leider gibt es zwei Riesenmankos, über die man sich im Klaren sein sollte. Der Öffnungsmechanismus für den Bettkasten ist viel zu hart. Das Ding geht auf, wie eine Bärenfalle zu geht. Mit einem unglaublichen Wumms. So hart diese Öffnung ist, so weich ist der Lattenrost. Dieser verfügt über keinerlei Einstellungsmöglichkeiten und ist dermaßen weich, dass eine 70 kg schwere Person weit über das übliche Maß hinaus einsinkt und zwar so stark, dass die Wirbelsäule nicht mehr gerade liegen kann. Ein brauchbarer Lattenrost kommt also auf den Kaufpreis noch oben drauf.

Über den Öffnungsmechanismus könnte man ja noch hinwegsehen. In Anbetracht des Preises und des nicht brauchbaren Lattenrosts, kann ich aber leider nicht mehr als zwei Sterne geben. Schade.

Sehr schönes Jugendbett -ein echter Blickfang

Der Bettgestell ist komplett zusammen gebaut ,man muss nur noch das Kopfteil anschrauben,fertig!
Es wird kein Aufbauservice benötigt.
Die Höhe vom Bett ist auch angenehm ,das Kunstleder ist schön weich und fühlt sich nicht kalt an.
Es macht auch einen sehr stabilen Eindruck.
Wir sind von diesen Bett begeistert,daher habe ich dieses Bett jetzt auch für mein anderen Sohnemann bestellt.
Die Lieferzeit ist leider etwas lang, doch die Lieferung hat gut geklappt.
Das Bett ist wirklich zuempfehlen!!!