Esge Stabmixer M160 G Gourmet, 160 W, bis 15.000 U/Min., Spiralkabel

Zauberstab - Beste Schweizer Qualität

Diesen Stabmixer habe ich als Geschenk gekauft und freute mich über die sehr schnelle Lieferung. Leider war die gesamte Verpackung von Innen eine grosse Katastrophe, denn sämtliche Teile waren durcheinander gewürfelt. Alle Teile sind jedoch in einem ordentlichen und heilen Zustand. Ich hatte den Eindruck, dass dieser Artikel schon einmal versandt bzw. retourniert wurde. Ich kann diesen Artikel unmöglich verschenken und überlege, ob ich den Zauberstab selbst behalten werde. Es ist sehr viel Zubehör dabei und die 160 Watt sind gut für den privaten Haushalt. Das Spiralkabel ist ein bisschen zu kurz für meine Bedürfnisse. Ich habe ein älteres ESGE-Zauberstab-Modell, das nun in die Jahre gekommen ist. Trotzdem bin immer noch von der guten Schweizer Qualität, leichte Reinigung und Handhabung, überzeugt. Für mich eine klare Kaufempfehlung! Wegen der schlechten Verpackung gibt es einen Punkt Abzug.

Alleskönner..

Der Esge Stabmixer ersetzt meinen alten Stabmixer von Braun. Auch wenn 16 Jahre dazwischen liegen, sieht und spürt man im direkten Vergleich den feinen Qualitätsunterschied zugunsten des Esge. Der Esge liegt unglaublich gut in der Hand und ist auch noch trotz des Mehrgewichts gut zu halten und zu bedienen. Mir war wichtig durch schnelles wechseln der Aufsätze das Einsatzgebiet erweitern zu können. Bei den meisten anderen Geräten muss hierzu oft der ganze Stab getauscht werden. Ist nicht schwer, aber die Dinger müssen ja auch irgendwie gelagert werden. Zudem können die Klingen alle einzeln nachgekauft werden.

Ein Teil für die Ewigkeit

Schon meine Eltern hatten einen ESGE Zauberstab (ca. 20 Jahre alt), der bis heute seinen Dienst verrichtet. Nun habe ich mir einen eigenen gekauft und bereue es absolut nicht. Wo andere Pürierstäbe aufgegeben haben (gefrorene Beeren, Nüsse, Hartkäse, etc.) dreht der Zauberstab erst richtig auf und zeigt seine Stärken. Dadurch dass der Stab aus einem Stück Edelstahl gefertigt ist und nicht vom Motor getrennt werden kann, bleibt das Gerät stets hygienisch sauber und ist leicht zu reinigen, da es keine Ritzen gibt, in denen Essensreste hängen bleiben könnten.

Praktisches Küchengerät - Schweizer Qualität

Ein tolles Hilfsmittel in der Küche. Leicht zu reinigen, da man nicht das klp. gerät zum reinigen zerlegen muss. Dieses Gerät hat zudem noch ein Feature das vielen modernen Elektrogeräten heutzutage fehlt - Qualität die es so wohl nur noch aus der Schweiz gibt.

Schöner Artikel der Spaß macht

Nach 25 Jahren hatte der Esge Stabmixer den Geist aufgegeben somit habe ich den gleichen wieder bestellet ,in zwischen moderner Ausführung aber sehr schön. Würde denn Mixer wieder kaufen

Ein super Gerät!!

Ich verfolge die Präsentationen auf einem Verkaufssender über dieses Produkt schon längere Zeit. Der Preis hatte mich bisher zweifeln lassen. Jetzt aber endlich bestellt, ausprobiert und ich bin begeistert. Schon alles mögliche ausprobiert. Shakes, Eiskaffee, Pfannkuchenteig uv.m. Alles geht super schnell und mit wenigen Handgriffen. Die Schiben lassen sich leicht anbringen und entfernen. Leicht in der Handhabung. Die Bücher liefern nützliche Tipps und leckere Rezepte. Ich würde nicht mehr tauschen wollen. Hatte vorher eine billige Variante, der zwar auch seinen Zweck erfüllt hat, aber zu diesem Gerät kein Vergleich.

Sehr gutes Gerät, 5 Sterne!

Handliches Gerät, solide Bearbeitung, absolut zu empfehlen.

Der ESGE Stabmixer ist einfach zum weiter empfehlen.

Seit über vier Monaten in Gebrauch und ich bin nach wie vor begeistert: + AUSREICHEND POWER egal ob es um das Pürieren von Kichererbsen zwecks Humus-Herstellung geht oder um Tomatensuppe oder um Hähnchen/Putenfleisch, das zu Hundeleckerli weiterverarbeitet wird, oder das Zerkleinern von Mandeln im Zerkleinerer. Bislang habe ich die technischen Grenzen dieses Gerätes jedenfalls noch nicht erreicht. + LEICHT ZU REINIGEN, wenn man es sofort nach Nutzung erledigt bevor die Reste festkleben können. Das 50 cm lange, ausziehbare Spiralkabel ist für meine Küche perfekt. Besonders lobenswert die Spiralen, durch welche die Spannung gut aufrecht erhalten wird. Wichtig: Immer den Stecker ziehen bevor man die Messer entfernt! Es gibt keinen Sicherheitsschalter, wie man ihn von Akku-Geräten her kennt. Und falls es spritzt: * Die Standfüsse sollten stets vollständig in der Flüssigkeit stehen. * Bei wenig Masse den Behälter schräg halten oder den mitgelieferten Mixbecher verwenden :)

Ein zeitlos hochwertiges Küchengerät

Sämtlichen positiven Bewertungen gibt es nicht viel hinzuzufügen. Für alle die noch überlegen sei gesagt, es lohnt sich allein schon wegen der wertstabilität. Zwanzig, dreißig Prozent unter dem Ladenpreis ließe der Zauberstab sich schnell weiterverkaufen. Es ist ein spürbar hochwertiges Produkt, fünf Jahre Garantie. Aber es soll auch einen Nachteil haben: höheres Gewicht als andere aufgrund der stabilen Verarbeitung. Im Betrieb eher wünschenswert man kann ihn prima absetzen.

Der ESGE-Zauberstab ist ein leichtes ...

Der ESGE-Zauberstab ist ein leichtes Küchengerät , es liegt gut in der Hand und die Arbeit macht richtig spaß. Über das Kochbuch habe ich mich gefreut ,da sind sehr gute Rezepte drin die schön nach zu kochen sind.

Perfektes Geschenk!

Mit einem ESGE kann man keinen Fehler machen! Die Laufzeit von 5 Minuten reicht aus um z. B. Suppen zu pürieren, oder Sahne zu schlagen. Die Mühle ist perfekt um Nüsse u. Ä. zu zerkleinern. Das Gerät kann im Kochtopf in heißen Lebensmitteln eingesetzt werden und ist nach Gebrauch einfach zu reinigen. Ich würde nie einen anderen Stabmixer als einen Zauberstab von ESGE kaufen. Meine Mutter hatte schon vor 50 Jahren einen und das Gerät in meinem Haushalt ist auch schon 15 Jahre im Betrieb.

Unverzichtbarer Artikel!

Dies ist der 3. ESGE-Zauberstab in meinem Haushalt. Ich bin 74 Jahre alt und der Zauberstab hängt in Augenhöhe an der Wand. Alle Zubehörteile werden von mir benützt. Ich konnte gar nicht erwarten, als der letzte den Geist aufgab und ich innerhalb 2 Tagen meinen neuen mit stärkerem Motor in den Händen hielt,

ein wunderbarer artikel bin froh ihn zuhaben

ich besaß einen Zauberstab seit 1968 , er hat mir sehr gute dienste geleistet aber jetzt im Frühjahr hat er den geist aufgegeben ich bin so froh ihn wieder bei Otto gefunden zu haben

Jeden Euro wert!

Verarbeitung erscheint sehr solide. In Betrieb wesentlich leiser, laufruhiger und sauberer als preiswertere Zauberstäbe und das Ergebnis ist deutlich homogener. Das Spiralkabel erleichtert die Arbeit zusäzlich. Alles in allem sehr gut. 5 Sterne gibt es nur nicht, um noch Steigerungsmöglichkeiten zu haben, z.B. für das noch hochwertigere Modell von ESGE.

Gutes Gerät. Nur der Preis ist zu überdenken!

Das Gerät ist sehr leise. Ich benutze meistens die höhere Stufe, da mir die Stufe 1 zu langsam ist. Im Vergleich zu meinem 20 Euro Mixgerät, brauche ich mit mit dem Zauberstab etwas länger um zBsp. Erdbeerpüree zu machen. Man gewöhnz sich aber dran. Der Preis ist eindeutig zu hoch. Das Kabel könnte länger sein. Er ist sehr handlich.

Besser als andere Zauberstäbe

Dieser Zauberstab ist sein Geld wert. Ausgezeichnete Qualität und sehr langlebig. Den Vorgänger hatten wir über 10 Jahre und waren total zufrieden, so wie mit diesem auch.

Nummer 1 !

Habe einen alten von Esge und er ist schon 30 Jahre alt und meine Tochter hat ihn wollen,weil ihr billig Mixstab nach einem Jahr kaputt gegangen ist.Nun habe ich einen neuen 😍 Danke

Nicht so doll wie ich dachte - alles dauert ...

Nicht so doll wie ich dachte - alles dauert doch länger, ersetzt nicht die Küchenmaschine und es bleibt Teig im Kopf hängen, was das Säubern friemelig macht. Ist schwer und wird schnell warm, aber wir üben weiter.

Bin sehr zufrieden

Ich freue mich sehr dass ich diesen Stabmixer gefunden habe, der Weg dahin war etwas kompliziert, weil ich auf jeden Fall keine Gerät aus China kaufen wollte.( ich finde das Herstellungsland sollte immer mit angegeben werden, das wäre kundenfreundlich und transparent) Dieser Stabmixer ist aus der Schweiz und zudem hat es auch noch 5 Jahre Garantie. Faszinierend finde ich dass es im Gegensatz zu den anderen Hochleistung Stabmixern mit 1000 Watt und mehr mit seinen stromsparenden 140 watt, trotzdem alles mühllos zerkleinert. Er ist klobiger und hat auch keinen abnehmbaren Stab, aber das stört mich nicht, dafür wirkt er sehr robust und langlebig und ist nicht aus China.

seit Jahren unentbehrlich

nach vielen Jahren ging unser alter Zauberstab kaputt; dank der schnellen Lieferung war zwei Tage später der neue im Einsatz - und das bei einem sehr guten Angebot mit viel Zubehör zu gutem Preis; der Neue ist leistungsfähiger, aber auch etwas größer und schwerer, mit kleinen Händen könnte die Handhabung etwas beschwerlich sein; sehr praktisch ist das Spiralkabel; den Zerkleinerer haben wir noch nicht ausprobiert - er macht aber einen guten stabilen Eindruck, das Kochbuch ist hochwertig gestaltet und verarbeitet und enthält Rezepte für Alltag und besondere Gelegenheiten, dazu zahlreiche Tipps für die Handhabung und Pflege des Gerätes

Leistung mittelmäßig

Wir hatten einen ESGE Stabmixer von der Oma. Das war noch gute Qualität. Die neuen 120 W Geräte sind für Einsteiger. Der 160 W Gourmet kann von der Leistung sicher nicht mit den früheren Geräten mithalten und bekommt daher leider nur 3 Sterne

Ein Klassiker unter den Stabmixern.

Nach dem der alte weitergegebene Zauberstab seinen Dienst versagt hatte, überlegte ich welches Gerät ich mir dafür kaufe. Nach langem Suchen Im Netz und unzähligen Erfahrungsberichten, auch von anderen Herstellern, habe ich mich wieder für ein Gerät von ESGE entschieden. Die Leistung des Gerätes ist sehr gut. Das hängt eben nicht nur von der Wattzahl ab. Über diese wird gern bei anderen Herstellern geworben. Wichtig zu beachten ist die maximale Zeit der Belastung auf höchster Stufe. (5min) Da habe ich beim meinem alten Zauberstab einen Fehler gemacht, der den Motor beschädigt hat.

Kann den Zauberstab bedingungslos empfehlen!

Ich benutze den Zauberstab nun seit über einem Jahr. Sei es zum Zubereiten von Bananenmilch, Sahne, Zerkleinern von Haselnüssen oder Pürieren von Suppen. Alles ist möglich, die Stablänge ist für meine Verwendung völlig ausreichend, die verschiedenen Aufsätze sowie das Zubehör und der Zauberstab selbst sind von sehr guter Qualität und ich erhoffe mir eine hohe Lebensdauer. Bisher konnte ich noch nichts Negatives daran feststellen, er lässt sich sehr einfach reinigen, das Kabel ist ausreichend lang.

DER Zauberstab

Kraftvoll, leicht zu handhaben, eigentlich schon semi-professionell. Mein alter ESGE hatte nach 20 Jahren die Grätsche gemacht. Dieses Modell ist besser, stärker, auch das Zubehör ist super praktisch. Große Empfehlung!!

Stabmixer

Der alte ESGE Zauberstab hat nach 12 Jahren hartem Einsatz den Geist aufgegeben. War sehr zufrieden, daher wollte ich wieder einen .

völlig begeistert!

dieser Zauberstab macht seinem Namen alle Ehre - er zaubert. Mein vorheriger Mixer war unten um das Messer geschlossen wodurch es echt immer lange gedauert hat bis alles klein gemixt war. Mit dem Zauberstab geht das ruck zuck, das Mixgut kommt viel einfacher ans Messer. Auch die Schlagscheibe ist genial, Sahne ist in null komma nix steif geschlagen. ich bin begeistert!

für den Preis was besseres Erwartet

Viel zu Schwer, unhandlich und für den Preis - def. zu teuer

Nein, danke!

Das Stabmixerpaket kam leider in einem schlechten Zustand an. Orginalverschluss war schon geöffnet, Ecken eingerissen, Boden zum Teil offen und ein Riss an der Seite. Für ein Geschenk leider nicht zu gebrauchen. Zum Stabmixer selbst kann ich nichts schreiben. Artikel ging zurück!

Würde den Zauberstab wieder kaufen

Habe mir das Gerät auf Empfehlung eines Bekannten bestellt. Dann wollte ich wieder abbestellen, denn einen Mixer kann man auch günstiger haben, aber dann war es für eine Stornierung zu spät. Jetzt bin ich echt froh, dass ich diesen Zauberstab habe, würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Dieser Zauberstab ist sein Geld wert.