Steba Kontaktgrill PG 4.4, 2000 W

Endlich Spaß am Grillen sogar für mehrere Gäs

Bei meiner Bestellung war ich eher skeptisch, nun kann ich diesen Grill nur weiterempfehlen, er ist leicht in der Bedienung, platzsparend, es ist ein fantastisches, einfaches und schmackhaftes Grillvergnügen. Ob Wurst, Steaks oder Fisch, alles bleibt saftig und behält seinen Eigengeschmack und das Reinigen - besser geht´s nicht. Schade ist nur das da keine Fettauffangbehälter dabei ist.

Empfehlenswert

Die Grillplatten werden schnell heiss und halten die Hitze. Ein kleines Gefäss unter die Fettablaufrinne, es funktioniert. Von Wurst bis Fleisch wird alles gut. Reinigung ist durch die herausnehmbaren Platten einfach. Der Grill macht genau das was man von einem guten Kontaktgrill erwartet. Es gibt teurere Geräte mit ein bischen mehr Schnickschnack. Naja, wer es braucht.

Kein anderer Kontaktgrill kommt mir ins Haus

Immer wieder würde ich diesen Kontaktgrill kaufen. Als dieser Grill nach jahrelanger Benutzung erneuert werden musste, habe ich mich für ein billigeres Gerät von einer anderen Firma entschieden. Schnell jedoch festgestellt, dass es nichts taugt. Dann habe ich mir den Steba Kontaktgrill einfach nochmal gekauft und bin sehr zufrieden.

bei der Bestellung war ich eher skeptisch,...

bei der Bestellung war ich eher skeptisch, nun kann ich diesen Grill nur weiterempfehlen, er ist supereinfach in der Bedienung, platzsparend, es ist ein fantastisches und schmackhaftes Grillvergnügen. Ob Steaks oder Fisch, alles bleibt saftig und behält seinen Eigengeschmack und das Reinigen - besser geht´s nicht.

Essen schmeckt fantastisch

Ausgezeichnetes Gerät. Fleisch und Fisch schmecken einfach fantastisch. Besonders hervorzuheben ist noch, dass man die Grillplatten abnehmen und in die Spülmaschine stellen kann! Ist unbedingt zu empfehlen.

Würde ihn immer wieder kaufen.

Das ist jetzt unser drittes Gerät in siebzehn Jahren, ich hoffe es gibt den noch in ein paar Jahren wenn wir einen neuen brauchen, wir benutzen den fast täglich und waren immer zufrieden.

Gute Qualität. Fürs grillen bestens ...

Gute Qualität. Fürs grillen bestens geeignet. Heizleistung völlig ausreichend. Einfach mit warmen Wasser und etwas Spülmittel zu reinigen. Leider kein Ein/Ausschalter vorhanden.

super Gerät

Der Grill ist super, er wird sehr schnell heiß und die Reinigung (für mich besonders wichtig) ist durch die abnehmbaren Platten ein Kinderspiel.

Optisch sieht er gut aus

Optisch sieht er gut aus aber leider ist der Kontaktgrill zu einfach verarbeitet. Leider habe ich es zurück geschickt.

Den grill benutzten wir hauptsächlich...

Den grill benutzten wir hauptsächlich nur fürs toast und sind sehr zu frieden Kann es nur weiterempfehlen

Grill - Toast und Waffeln gelingen super....

Grill - Toast und Waffeln gelingen super. Einziger Nachteil ist zu schwer.

Den Grill finde ich sehr gut. Die Artikelbesc...

Den Grill finde ich sehr gut. Die Artikelbeschreibung ist allerdings fehlerhaft, was mich auch ziemlich ärgerte. Die Grillfläche ist nämlich falsch angegeben. Dieses teilte ich bereits im Februar mit; es sollte auch in der Beschreibung geändert werden, wurde mir mitgeteilt. Aber bis heute ist noch nichts geschehen. Den Grill würde ich mit sehr gut bewerten, die Fa. Otto allerdings mit sehr schlecht.

einfach Genial

Der Grill ist sein Geld wert, die Platten lassen sich leicht zum Reinigen heraus nehmen. Die Waffeln werden schnell und gleichmäßig durch gebacken. Habe es Nicht bereut diesen großen Grill für mich gekauft zu haben!...danke an Otto.de und dem Hersteller für den schönen Sommerartikel für Balkon und Garten der auch in der Küche eine gute Figur macht

Klasse Gerät!!! Sehr einfach zu bedienen....

Klasse Gerät!!! Sehr einfach zu bedienen. Alles schmeckt S U P E R Bräuchte nicht mehr zu kochen, denn meine Kinder wollen nur noch eins.....Morgens, Mittags, Abends.....Die Menüs von dem Kontaktgrill!!!!!

Steba Kontaktgrill PG 4.4, 2000 W, 2000 Watt

Diesen Grill kaufte ich jetzt schon zum 3. Mal und würde ihn immer wieder kaufen. Er hält bei uns ca. 8 Jahre. Und ich habe auch mal einen anderen Grill gekauft, bin aber sehr schnell wieder zu diesem zurückgekehrt. Er hat zwar keine Abtropfschale und keinen "Aus-Schalter", aber er grillt einfach überzeugend. Ich habe mir kleine Schalen gekauft, die ich zum Abtropfen darunter stelle und kann dann auch mal kurz mit dem Pinsel eintauchen und das Grillgut noch mal ölen. Nach 15 Minuten ist er auf Temperatur, man kann ihn auch ganz aufklappen, wenn man zu mehreren ist. Der Abstandhalter zum Überbacken ist klasse. Ich werde diesen Grill immer wieder kaufen.

Besonders großer Kontaktgrill

Kontaktgrill mit guter Leistung, mit herausnehmbaren und umdrehbaren Grillblatten. Mein alter Stebagrill hatte geriffelte und waffelförmige Grillplatten, die ich nun weiter verwenden kann (vorteilhaft). Die Schwachstellen: Griffe und vorderer Fuß aus filigranem Kunststoff könnten stabiler sein!

Ein toller Grill

Ein toller Grill, den ich wieder kaufen würde. Es macht richtig Spaß, dieses Gerät zu benutzen, bis jetzt ist alles gelungen was auf den Grill kam und die Waffeln sind auch nicht zu verachten. Die Heizplatten bekommt man gut sauber, der Grill hat eine gute Standsicherheit und ist wunderbar zu händeln.

Der Grill ist eigentlich gut! Er wird erwärmt...

Der Grill ist eigentlich gut! Er wird erwärmt sich schnell und wird auch sehr heiß! Man kann Sehr gut Fleisch grillen. Toast und Sandwiches eher weniger. Das Brot wird etwas nass und es dauert, bis es knusprig ist. Der Grill ist außerdem sehr schwer. Alles in Allem aber ein guter Grill für Fleisch!

ich würde ihn SOFORT wieder kaufen

sehr schwer und groß aber klasse gerät. Schade nur, dass das gerät nicht von selbst ausgeht bzw ein an und aus knopf hat. Funktioniert eben nur mit Stecker. Aber ansonsten möchte ich nie wieder ohne dem ding sein. Das beste daran, die mitgelieferte rezeptbeschreibung und klasse anleitung

Sehr guter Kontaktgrill

Den Grill benutze ich hauptsächlich zum toasten. Habe es für unsere Gemeinde bestellt und privat Zuhause als auch bei meinen Schwestern benutzen wir alle samt diesen Grill. Hat eine gute Qualität und ist langliebig und es passt viel drauf

Praktisch , einfach zu reinigen

Das Gerät entspricht meinen Erwartungen. Einfache Handhabung, die Grillplatten sind leicht und einfach zu reinigen. Nach wenigen Nutzungen zeichnen sich in der Rückseite der Platten bereits Spuren der Heizelemente ab. Dennoch ist das Gerät empfehlenswert.

Ein guter Grill. Ich würde ihn wieder kaufen.

OK. Kein Vergleich mit Holzkohle. Fleisch wird super. Besonders Steaks die wir mit dem Grill zubereiten, schmecken uns gut. Würstchen werden nicht so gut. Das dauert etwas lange , und die Würstchen schmecken wie aus der Pfanne. Aber der Knaller sind Burger. Einfach Top.:-)

Super Grill!!!!!

Ich hab den Steba Kontaktgrill jetzt 4 Wochen habe Rind,Schweine und Geflügel Fleisch Gegrillt alles ist Super geworden, der Grill wird sehr Heiß und läst sich leicht sauber machen!!! Ich kann den Grill nur weiter Empfehlen.

Habe den Kauf nicht bereut.

Kann den Grill weiterempfehlen. Leichte Bedienung und Reinigung durch herausnehmbare Platten. Da man mit dem Gerät auch Waffel backen kann, spart man sich das Waffeleisen. Es lässt sich platzsparend im Küchenschrank unterbringen.

Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.

Bisherige Erfahrung mit dem Grill waren äußert positiv. Als Kontaktgrill oder als "offener" Tischgrill einfach zu bedienen und lässt sich danach leicht reinigen. Auch der Waffeleinsatz hat mich überzeugt... Tolles Produkt!!

immer wieder

ich hatte dieses gerät vor jahren schon gekauft, kannte es sowieseo... darum habe ich auch direkt das gleiche model nur im neuen design erneut gekauft. bestens, bei Otto sogar günstiger als in anderen märkten..

Klasse Produkt

Immer wieder gern. Nachdem der Vorgänger in die Jahre kam, haben wir uns sofort für das gleiche Modell wieder entschieden. Gutes Grillergebnis, einfache Handhabung, leichte Reinigung

Würde ich nochmals kaufen, Preis & Leistung

Haben den Grill gleich benutzt und das Ergebnis war Klasse. Die Ausführung und Materialanmutung sind in dieser Klasse hochwertig. Es sollte der Standfuß, beim kompletten aufklappen des Grills, robuster sein.

Sehr guter Kontaktgrill aber

bin enttäuscht da es zum zweiten mal beschädigt geliefert wurde letzter Versuch mal sehen ob es diesmal klappt ansonsten ist dieser Grill sehr zu empfehlen da ich schon einen besitze

Die beste Erfindung überhaupt !!!

Steaks in 5 Minuten, der Knaller schlechthin !!! Der Herd bleibt sauber und ohne Probleme ist das Essen mit Beilagen zur gleichen Zeit fertig. Reinigen in null Komma nix , einfach nur toll :)