Tamaris T-Shirt mit Rundhalsausschnitt

Material variiert je nach Farbe

Wie es auch in der Artikelbeschreibung angegeben ist, variiert die Materialzusammensetzung dieses Shirts je nach Farbe. Ich habe das Shirt in Mittelgrau-Melange und in Bordeaux gekauft. Der Unterschied fiel mir sofort auf, die Haptik ist entsprechend verschieden. Mittelgrau-Melange besteht aus 90% Baumwolle, 5% Elasthan, 5% Viskose und das Shirt in der Farbe Bordeaux besteht aus 95% Viskose und 5% Elasthan, dadurch fühlt sich das graue Shirt eher warm-baumwolltypisch an und das bordeauxfarbene sehr schön glatt und kühlend (was ich sehr, sehr liebe). Da Baumwolle und Viskose beides Naturmaterialien sind und nicht transpirationsfördernd wirken, finde ich also beide Materialzusammensetzungen sehr gut. Die kühlende Haptik von Viskose (bordeauxfarbenes Shirt) überzeugt mich allerdings wesentlich mehr als das graue Baumwollshirt. Das ist natürlich Geschmackssache. Die Paßform der Shirts ist in Ordnung, ich bin 1,73 m und die Shirts haben eine gute Länge, die das Gesäß bedecken. Für Damen unter 1,70 m Körpergröße könnten die Shirts zu lang sein. Meine reguläre Konfektionsgröße 44 paßt hier figurumspielend, was ich sehr angenehm finde. Besonders gut finde ich, daß im Ärmelbereich nichts zwickt und kneift, was ich bei anderen Shirts leider schon oft erlebt habe (nicht von Tamaris). Die Ärmel sind bequem und angenehm, weit genug. Ich habe die Shirts bei 30 Grad mit Flüssig-Colorwaschmittel ohne Trockner gewaschen (bei Kleidung mit Elasthan nie den Trockner verwenden...) und es hat sich nichts verzogen oder sonstwas. Alles super in Ordnung. Wenn ich einige Bewertungen lese, denke ich, daß manche Personen ihre Kleidung generell bei 60 Grad oder heißer mit Waschpulver und im Trockner quälen und sich dann wundern, daß die Kleidung das nicht überlebt. 30 Grad und Flüssigcolorwaschmittel, niemals Trockner, und schon ist alles tip-top. Das Preis-/Leistungsverhältnis für diese wunderbaren Shirts von Tamaris setzt noch die Kirsche auf die Sahne - ich kann die Shirts wirklich nur empfehlen.

PERFEKTE SHIRTS UND TOP QUALITÄT :-)

Habe diese super Shirts aus Naturmaterial 95% Viskose mit 5% Elasthan in sieben Farben und trage die Shirts regelmäßig, besonders im Sommer. Sie haben eine sehr gute Paßform, perfektes Material, sind schön elastisch und lang genug (bin 1,73 m), gesäßbedeckend. Die Ärmel sind etwas kurz, aber ich trage meist eine Jacke oder ein offenes Blusenhemd darüber, dann ist das auch okay. In der Farbe Grau ist die Materialität eine andere, das graue Shirt ist leider aus Baumwolle und deswegen habe ich es nicht gekauft, es hat nicht die Vorteile von kühlender, pflegeleichter, nicht einlaufender Viskose. Super perfekte empfehlenswerte Shirts, und bleiben bei richtiger Pflege (30 Grad Wäsche mit Colorwaschmittel, KEIN Trockner wegen des Elasthananteils) ewige Jahre wie neu, bügeln braucht man sie auch nicht. 5 Sterne! :-)

Toller Schnitt, elastisches Material

Ich habe inzwischen mehrere Shirts dieser Marke und bin hoch zufrieden. Das Material ist super, ich finde jefoch, dass es größer ausfällt. Ich überlege dieses Shirt noch in anderen Farben zu kaufen.

Super Shirt

Sehr schönes Material , tolle Farben , angenehm zu tragen , habe gleich mehrere Farben bestellt, ein tolles basic Shirt

Tolles Shirt

Tolle leuchtende Farbe, ein kräftiges orangerot, der Farbton ist kräftiger als auf der Abbildung.Das Material ist schön weich ( Viskose) und pflegeleicht (ohne bügeln). Der Schnitt ist großzügig gehalten,ich trage 36/38 ,Größe 36 reicht völlig.Im ganzen ist das Shirt in natura schöner als die Abbildung, auch der halsauschnitt ist weiter als auf dem Foto.

Schlicht und schön

Absolut empfehlenswertes Shirt ! Gute Qualität! Für Damen, die es leger mögen, auch mit etwas mehr Oberweite......empfehle ich eine Nummer größer zu bestellen. Artikel hat sich nach dem Waschen (30 Grad) nicht verzogen. Artikel geht bei einer Körpergröße von 1,64 knapp über den Po.

Artikel gefällt gut

Die Farbe ist erfrischend und steht mir gut. Ich bestellte das Shirt für mich. Passte, aber der Bauch zeichnet sich etwas ab. Meine Enkelin (14 J) entdeckte das Shirt für sich und ist begeistert davon, auch von der Farbe. Ich werde mir das gleiche, aber eine Nummer größer bestellen. Ein Shirt für Jung und Alt.

Irreführende Bezeichnung der Farbe

Bei dem roten Shirt handelt es sich leider nicht um ein Shirt in roter Farbe, sondern einem knalligen Orangeton. Wäre dies entsprechend gekennzeichnet, hätte ich keine Bestellung getätigt und somit Transportwege und Kosten gespart.

sehr gut

Das Shirt hat eine schöne Farbe, genau wie die Abbildung. Der Stoff ist durch den Strech sehr angenehm und leicht, er leiert auch nicht aus. Sehr angenehm zu tragen, wenn man den ganzen Tag arbeiten geht. Hab das Shirt in mehreren Farben, da ich mich darin sehr wohl fühle.

Sehr schönes Shirt

Ich habe das Shirt in verschieden Farben. Es ist schön locker geschnitten, perfekt für warme Sommertage. Der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und es verliert nach der Wäsche nicht die Form.

Angezogen und passt wunderbar, sehr angenehme Stoff, locker geschnitten Gleich auch zweite bestellt.

sehr schön geschnitten

Schöne Qualität, waschen, aufhängen, anziehen. Ich hab mir das Shirt in diversen Farbengekauft. Wenn Größe 44 ausverkauft war, habe ich 46 genommen. Beide Größen passen, weil es nicht so wichtig ist bei dem weiten Schnitt. Tolle Farbauswahl, da kann man nicht widerstehen.

T-Shirt

Das Shirt sitzt sehr gut und die Farbe ist wie abgebildet. Auch nach dem Waschen gleichbleibende Qualität, lässt sich angenehm tragen.

Tamaris T-Shirt khaki

Dieses T-Shirt von Tamaris hält was es verspricht. Super tolles Material, die Farbe ist genau wie in der Abbildung. Auch nach dem Waschen hat es Form und Farbe behalten. Sehr empfehlenswert.

Tolles Shirt

Der Stoff ist angenehm zu tragen, Farben sind sehr toll und auch nach mehrmaligem waschen ist es nicht blasser. Schnitt gefällt mir sehr gut.

Tolles Shirt

Wirklich schönes Material, alle Nähte gerade und die Größe passt .. wenn das Shirt nach der Wäsche noch genauso schön ist, kaufe ich es noch in anderen Farben .. es ist sein Geld wert.

Tolles Shirt

Ich kann das Shirt nur empfehlen. Super Stoff, angenehm zu tragen & gute Qualität. Konnte es sogar während meiner Schwangerschaft tragen, da der Stoff sehr dehnbar ist. Sogar das Logo hat etliche Wäsche ausgehalten.

Tolle Shirts

Ich habe die Shirts in Marine und Petrol und bin mit beiden Farben sehr zufrieden. Die Größe fällt normal aus und der Stoff ist sehr angenehm

Das T-Shirt sitzt swhr gut. Der Stoff hat eine super Qualität und ist sehr angenehm auf der Haut. Mir hat allerdings das rosa überhaupt nicht gefallen. Es ist sehr, sehr blass.

Wunderschön

Ich liebe diese Shirt! Hab's mir ein bisschen größer bestellt, da ich den Oversize-Look mag. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut und fällt schön. Die Größe fällt normal aus, denke ich.

Tamaris t -Shirt grau

Es ist schön lang.Aber fast bisschen zu eng.Habe es in Größe L bestellt.Gute Qualität schön stretchig.

Bequem tolle Farbe

Das Tshirt habe ich mir in verschiedenen Farben bestellt und behalten , fällt etwas grösser aus ,die Farbe ist toll

Eher Rotbraun als Karminrot,

aber durchaus dem Foto entsprechend. Sehr angenehmer weich fließender Stoff. Sitzt größengerecht und angenehm. Bislang nicht gewaschen.

Schönes, angenehmes Shirt

Schönes, vor allem angenehmes Shirt. Trägt sich super. Fällt locker, kaschiert sehr gut. Farbe behält die Farbe nach dem Waschen, läuft nicht ein. Hab es in anderer Farbe und bin nach wie vor begeistert.

Schönes T-Shirt

Ich habe diese Shirt in diesem Sommer oft getragen und gewaschen, sieht immer noch aus wie neu. Werde mir noch weitere Farben dazu kaufen, es ist einfach sehr angenehm zu tragen

Sehr schönes Shirt

Die Farbe ist wie abgebildet, das Material (Viskose) ist sehr angenehm auf der Haut, schön kühl. Die Passform ist auch locker, werde noch eins bestellen, aber eine Nummer kleiner reicht dann auch.

Angenehmer Stoff und tolle Farbe

Bestellt in Farbe Melone, sehr schön. Wie immer Größe 36 bestellt, passt genau, schöner Stoff, fällt locker, auch nach dem Waschen noch sehr gut in Form, bin sehr zufrieden.

Schönes Shirt

Habe dieses Shirt in drei Farben gekauft. Super bequem. Fällt gut und man kann es zu allem anziehen. TOP

So schön leicht

Ganz toller lässiger Schnitt, ohne viel Firlefanz. Der Stoff ist leicht und fließend und ich habe es bereits in mehreren Farben. Auch nach dem waschen sieht es aus wie neu!

Tolle Farbe! Schöner Schnitt!

Das Shirt passt genau und die Farbe sieht wie auf den Bildern aus. Ich bin zufrieden.