petite fleur Jazz-Pants Slips (Packung, 5-St) aus weicher Pikee-Qualität

(1988)

viel zu groß und immer dünner

Diese Jazzpants kaufe ich tatsächlich schon seit 20 Jahren, weil sie mir vom Schnitt her einfach super passen. Eigentlich. Die Qualität wurde immer schlechter, das Material immer dünner. Das ist bei vielen Artikeln so, daher bin ich nicht überrascht. Was aber echt blöd ist: der Schnitt ist immer wieder anders. Meist haut es irgendwie hin, aber diese hier sind definitiv viel zu hoch. Sie gehen mir bis ÜBER den Bauchnabel und klappen beim Hinsetzen um. Da ich neulich in anderer Farbe gekauft habe und die total eingelaufen sind, wollte ich jetzt nichts riskieren und habe sie zurück gesendet. Ich fürchte, das war´s mit den Lieblingspants.

was Bequemes für Drunter

Habe ich für meine Mutter bestellt, sie mag das angenehme Tragegefühl und die bequeme Passform. Gut geeignet für den Winter,da das Material etwas dicker ist. Auch die Farbauswahl in Pastelltönen ist gut gelungen. Werde ich auch für mich bestellen.

Qualität hat stark nachgelassen

Auch ich kaufe diese Slips schon seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden! Wie schon bei anderen erwähnt, hat die Qualität sehr nachgelassen. Der Stoff ist dünner geworden, die Größe war bei mir auf einmal etwa eine halbe Nummer kleiner. Die Nähte gehen teilweise auf und obwohl erst vor etwa 5 Monaten gekauft, hat das Schwarz sehr nachgelassen. Auch bei den bunten ist es ähnlich, aber bei schwarz definitiv schlimmer. Ich werde noch einmal bunt versuchen. Aber schwarz kann ich nicht wirklich empfehlen!

Das war mein Lieblingsprodukt

Diesen Artikel kaufe ich in verschiedenen Farbvarianten nun schon sehr viele Jahre. Die Pants sind unheimlich elastisch und passen sich jeder Bewegung an. Die hochelastischen Beinabschlüsse passen sich jeder Bewegung an ohne zu kneifen - bzw. sie taten es. Leider war ich mit der letzten Lieferung nicht so zufrieden wie früher. Die Elastizität der Ränder war deutlich geringer und nach wenigen Wäschen gab es die ersten Schäden. Ich werde noch einen Versuch machen, ob es wieder so ist wie früher, ansonsten steige ich auf ein anderes Produkt um.

Material Gewöhnungsbedürftig

Diese Pants hatte ich mir extra für einen Krankenhausaufenthalt bestellt. Zunächst war ich begeistert. Stoff fühlte sich so ganz gut an, sahen auch sehr gut aus. Material ist sehr robust. Als ich sie dann anzog im Krankenhaus, war ich dann nicht mehr so begeistert. Leider schnürten die Pants an den Seiten ein. (Klar könnte man sagen zu eng bestellt, habe aber extra zwei Nummern größer bestellt) also nach ein paar Stunden habe ich sie dann doch wieder ausgezogen. Kann ich daher leider nur bedingt weiterempfehlen.

War bisher immer zufrieden

Ich habe dieses Modell (oder zumindest ein ähnliches) schon mehrmals bestellt. Sie haben i.d.R. fünf Jahre gehalten (dann Stoff bspw. im Schritt oder am Gummibündchen an einigen Stellen durchgescheuert), dann gab's neue. Beim letzten Mal gingen nach ca. zwei bis drei Jahren an mehreren Stellen Nähte auf. Ich habe es trotzdem wieder versucht; dieses Mal ging's an den Nähten bei mind. der Hälfte bereits nach ein- bis zweimal tragen los (der Rest hält ganz gut). Meine Oma nannte das "Mit der heißen Nadel genäht"... Früher durften die auch in die 60°-Wäsche, jetzt nur noch 40°. Stoff ist angenehm zu tragen, Schnitt gefällt auch weiterhin; daher trotzdem drei Sterne (verbunden mit der Hoffnung, dass beim nächsten Mal die Qualität wieder besser wird!).

Qualitätsverlust

Ich habe diese Slips schon mehrmals bestellt und war immer von der Paßform und Qualität begeistert. Leider war ich beim letzten mal von der Qualität enttäuscht. Ich war schon gleich verwundert. daß sie diesmal kein Label dran hatten und dann konnte ich ahnen warum : dünnes lappiges Material, kaum Elastizität(daher größer wirkend)kein Vergleich mit der bisherigen Qualität. Mal sehen, wie die Haltbarkeit ist. Schade das ein bewärtes Produkte plötzlich minderwertig wird.

Tolle Farben - machen fröhlich!!!

Also, wenn man den Slip aus der Packung nimmt, würde man sofort sagen, oh, was ist das denn? Sehr schmal und furchtbar lang! Aber - welch ein Wunder - wenn man den Slip anprobiert, ist man überrascht. Sehr angenehmes Material, tolle Farben und guter Sitz- ich hoffe nur, dass der Gummizug auf Dauer mitmacht. Angezogen sieht der Slip echt gut aus, ich sehe auch einen Vorteil darin, dass der Slip bis in die Taille reicht und schön wärmt und dass das Hemd nicht immer rausrutscht!

Pikee- Jazzpants

Ich trage diese Jazzpants schon 25 Jahre, aber der Schnitt hat sich letzte 3 Jahre verändert. Die Gummizug ist so eng dar sie richtig reinschneidet in der Körper. Ich habe mir auch eine Nr. Grösser gekauft und da war die selbe Problem. Gummizug ist zu eng. Bei meine Figur hat sich nichts geendet, die ist schon 30 Jahre das selbe. Die kann ich nicht trage. Darum habe mich für andere Marke entschieden.

Diese Jazz- Pants sitzen gut. Ist mal eine andere Qualität Sind sehr angenehm

Der Preis stimmt auch,also alles supeeeer. Da

ich habe diese Jazzpants nun schon mehrmals in verschiedenen Farben für mich,und auch für eine Mitbestellerin bestellt.Wir sind sehr zufrieden mit dem Material, mit der Passform und auch den Farben,welche kaum verblassen.Ich würde sie mir immer wieder bestellen,denn sie sitzen nach jahrelangen tragen und waschen noch gut,sie behalten ihre Form.Ich hoffe sie bleiben noch sehr lange im Angebot bei Otto.

toller Schnitt , Qualität unterschiedlich

Ich trage die Jazz Pants schon einige Jahre, bin auch meistens zufrieden. Wie schon einige Kundinnen geschrieben haben , ist die Qualität leider nicht gleichbleibend . Schade. Habe auch schon mehrere Farbkombis ausprobiert und immer die gleiche Größe bestellt. Einmal war der Beinausschnitt zu eng , dann zwickte der Bund , ein kompletter Pack wurde nach 2 bis 3 mal tragen dünn und bekam kleine Löcher dafür war die Passform super , bei einem Pack lösten sich die Nähte ,... . Schade , dass die Firma es nicht hinbekommt gleichbleibende Qualität zu produzieren. Mit der letzten Bestellung war ich wieder sehr zufrieden , deshalb habe ich gleich nachgeordert. Stoff nicht zu dünn , guter Sitz, nichts drückt oder zwickt . Ich hoffe sehr, dass bleibt jetzt so !!!

alles in allem sehr zu empfehlen

da wir diesen artikel schon oft bestellt haben und sehr zufrieden damit sind heut mal eine bewertung sie sind sehr hautfreundlich, angenehm zu tragen und fallen nicht auf. wir kaufen meist die schwarzen. die farbe bleibt bis zum schluß und selbst bei ständigem (tgl) waschen und tragen braucht man neue nur 1x pro jahr was für diesen preis voll akzeptabel ist. deswegen kaufen wir dann auch gleich mehr.

Passform überzeugt mich nicht

Die Jazzpants sind dicker als sonst die normalen Baumwollslips, wie Pikkee eben an sich hat. Ich habe mich darin nicht wohl gefühlt. Die Passform der Abbildung sieht eher komfortabel aus als in Wirklichkeit. Ich trage 44/46 und wer etwas Hüftspeck hat wie ich, sollte nach einem anderen Artikel Ausschsau halten. Ich persönlich kann diese Jazzpants nicht weiter empfehlen, trotzt der guten Bewertungen.

Material hat sich leider verändert

seit Jahren nutze ich dieses Modell, bei der aktuellen Bestellung fiel direkt auf das Material ist viel dünner als bisher , was sehr schade ist, denn es waren immer tolle formstabile Höschen, ich habe sie behalten weil ich nur diesen Schnitt tragen kann und hoffe sie halten so lange wie die früheren, schade Otto dass hier wohl am MAterial eingespart wird, es sind ja keine billigen !!!

meine absoluten Lieblinge

Meine absoluten Lieblingshosen. Die Baumwoll Jazzpants lassen sich sehr angenehm tragen, zwicken nicht, kratzen nicht und halten auch verhätnissmässig lange. Nach knapp einem Jahr fangen sie dann (durchs häufige Waschen) am Bündchen an leicht auszufransen, dann werden sie durch neue ersetzt. Auch die schönen verschiedenen Farben find ich super...für jeden Anlass passend. Immer wieder gerne

Weiche Baumwolle verwöhnt die Haut

Durch einen früheren Kauf war der Artikel bereits bekannt-nach häufigem Waschen erweitert sich der Stoff um eine Konfektionsgröße und sitzt nicht mehr optimal-dafür leider 1 Punkt Abzug. Aber die weiche,trageangenehme Qualität ohne Einzuschneiden entschädigt die Menschen, welche das Gefühl von Baumwolle auf der Haut mögen-gerade für die kältere Jahreszeit ein wärmender Klassiker.

Paßform/Größe hat sich geändert.....

Diese Jazzpants trage ich seit vielen vielen Jahren. Sie sind qualitativ so gut, das ich lange Zeit keine bestellen musste. Nun war es doch mal wieder an der Zeit. Leider hat sich die Passform/Größe in soweit geändert, das ich wohl zwei Größen größer bestellen muss. Die Qualität hat sich auf den ersten Blick nicht verändert (kann ich erst nach mehrmaligem Tragen beurteilen).

Waren schon mal besser

Ich kann mich nur bei den Bewertungen meinen Vorrednern anschließen. Die Slips kaufe ich seit Jahren und dieses Mal bin ich echt enttäuscht. Ich habe mich schon nach den Vor-Bewertungen gerichtet und eine Nummer größer bestellt. Die Slips sehen optisch sehr groß aus, sitzen aber eng und nicht mehr so bequem. Schade....ich war von Petite Fleur sonst immer begeistert.

Leider nicht bequem und nicht passend.

Die verschiedenen Farbsets fallen in derselben Größe unterschiedlich aus und haben nicht denselben Schnitt. Das Farbset mit den kräftigen Farben passt mir gut in Gr. 46. Dagegen sind die Slips im pastellfarbenen Set an den Gummizügen in Taille und an den Beinen viel zu eng. Gr. 48 dieser Farben ist aber an den Gummis ebenso eng, aber dafür zu groß. Material ist in Ordnung.

Bequem und langlebig!

Ich bestelle diese Jazzpants seit Jahren, aber leider musste ich bei den letzten zwei Lieferungen feststellen, dass sich Schnitt und Gummiband verändert haben. Da ich die alten Pants auch noch habe, habe ich also den Vergleich. Die Beinausschnitte sind leider höher und der Gummi ist fester und schmaler, irgendwie nicht mehr so angenehm. Bitte zurück zur alten Qualität!

Super Passform, langlebig

Diese Jazzpants habe ich vor gefühlten 100 Jahren entdeckt. Da ich etwas mehr Bauch habe, brauche ich was unkompliziertes nicht so omahaftes. Sie sind super formstabiel, die Farbe (ich kaufe schwarz) bleicht auch bei 60 Grad nur minimal über Jahre aus (Colorwaschmittel- Pulver von AL..). Ich habe nur noch diese eine Sorte in schwarz und weiß. Natürlich gegen die auch mal kaputt. ( kleine Löcher im Bereich über der Naht- evtl. Schaden durch Slipeinlagen abreißen?) Daher kaufe ich mir ca. alle 2-3 Jhre mal einen neuen 5-er Pack abwechseln schwarz oder weiß.

Pikee Jazzpants

Ich trage diese Jazzpants nun schon seit vielen Jahren in verschiedenen Farben. Leider hat sich die Passform sehr verschlechtert. Früher als die noch diesen weißen Abnäher am Rand hatten passten die viel viel besser. Ich habe das Gefühl, die Form ist länger und dabei schmaler geworden. Bitte wieder ändern und zur alten Passform zurückkehren.

Na ja!

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich die Slips bestellt. Optisch erinnern sie stark an die altmodische Doppelripp-Unterwäsche. Der Stoff ist sehr grob und rau, also ich kann ihnen beim besten Willen nichts Positives abgewinnen. Verpackung bereits entsorgt, deshalb werde ich sie wohl behalten, aber es gibt weitaus Schöneres und Angenehmeres.

Slips

Machen einfach das, was sie sollen - gut sitzen. Angenehm weiches und wertiges Material, nicht so ein dünnes Schlabberstöffchen, dass nach 3x waschen hinüber ist. Schöner weicher Beinabschluß, der nicht unangenehm einschneidet. Und angenehm vollständig geschnitten, da ist das Popöchen hübsch verpackt.

Sehr schlechte Qualität

Ich kaufe seit über 20 Jahren diese Slips. War immer bestens mit der Qualität zufrieden. Aber seit ein paar Jahren ist die Qualität nicht mehr gut. Sie sind sehr dünn, wenn man den Slip gegen das Licht hält kann man durch schauen. Da sind meine 20 Jahre alten Slips noch blickdicht. Schade.

Leider nicht mehr so schön verarbeitet.

Habe die Jazzpants immer gerne bestellt, waren bequem und hatten einen perfekten Sitz. Einzige Schwachstelle ist der Seitenrand, nach kurzer Zeit entstehen am Rand Löcher und der Stoff reißt. Bei der jetzigen Bestellung stimmt der Sitz / Paßform nicht mehr. Leider zu spät bemerkt. Konnten nicht mehr zurückgeschickt werden.

Eigentlich ein guter Artikel!

Ich habe mir diese Slips schon mehrfach bestellt. Die Qualität war auch immer super, der Schnitt auch. Aber dieses mal war der Beinausschnitt riesig, d.h. viel zu groß. Aus diesem Grund habe ich sie zurückgeschickt. Ich werde sie mir aber erneut bestellen und hoffe, dass der Beinausschnitt dann wieder "normal" ist.

Beqem ist anders

Ich habe diese Slips lange Jahre gerne gekauft und getragen, aber leider wurde an der Verarbeitung etwas verändert. Ich habe schon eine Nummer größer bestellt aber die Beine werden immer enger und das Gummiband sehr schmal und sehr eng, deshalb habe ich sie zurückgeschickt Leider 1 x in den Trockner 2 Größen kleiner

Super Passform und gute Qualität

Super Passform und gute Qualität, auch nach häufigem waschen noch gut in Form. Trage dieses Model seit Jahren bin immer noch begeistert.. Dieses Mal waren sie zu hoch geschnitten bis den Nabel, Ich denke, dass es notwendig ist, um eine Nummer kleiner zu bestellen. Habe zurück geschickt - aber in jedem Fall sehr zu empfehlen.