BAUKNECHT teilintegrierbarer Geschirrspüler, BSBO 3O21 PF X (2), 10 Maßgedecke

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Schade, kann ich nicht empfehlen.

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diese Spülmaschine im Juni 2020 gekauft und musste heute eine neue kaufen da zuviel defekt ist. Erst ging nach kurzer Zeit der Wasserarm kaputt, dann die obere Dichtung unter der Arbeitsplatte und nun ist sie auch unten Undicht. Die Reparatur würde eine vielfaches einer neuen Maschine kosten. Zumal es auch keine Ersatzteile dafür gibt.
Kann ich leider nicht empfehlen. Sie funktionierte nur 3 1/2 j.

Leider zeigt die Maschine Fehler 3 an

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nach 5 Monaten im Einsatz zeigt die Maschine Fehler 3 an, wie sich herausstellte fehlt ein Teil ( das Spülpumpenschutzteil) ob es daran liegt kann keiner sagen. Ich versuche seit 4 Wochen das Ersatzteil zu bekommen ( soll es selbst zahlen, keiner schaut nach dem Aufstellen in das Abflussrohr aber gut...)
Beim Hersteller , an den mich otto verwies weiß auch keiner wer jetzt dafür zuständig ist und ob es an dem Teil liegt.
Fazit ich kann die Maschine nicht benutzen und bin gespannt wann sich jemand dafür zuständig fühlt/mir das Teil schickt....hoffentlich geht sie dann wieder. Ich denke bei einem Elektrogeschäft wäre der Service besser.

Gute Aufteilung schmaler Geschirrspüler

7 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Oben eine Extra-Schublade für Besteck - sehr praktisch.
Mittlere Etage für Gläser & Co; besser keine größeren Schüsseln oder Töpfe (dann kommt das Wasser nicht mehr so gut an das Besteck da drüber).
Teller unten können nicht größer als ca. 27,5 cm Durchmesser haben, das muss man wissen (sonst kann der Wasser-Spülarm nicht mehr rotieren und bleibt an den Tellern hängen).
Sparsam im Verbrauch von Klarspüler und Salz.

Super leises Teil

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben uns erneut für die Marke Bauknecht entschieden. Der Defekte war ein Preisgünstiger und sehr Lauter. Ich war gleich beim Probelauf durch den Monteur total happy. Die Geschirrkörbe sind so toll aufgeteilt , dass ich problemlos das Geschirr einsortieren kann. Ich bin täglich neu begeistert. Mein Mann schmunzelt schon immer wenn ich den Satz sage : hab ich dir schon gesagt wie leise der Geschirrspüler ist?

ToP

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Jahrzehnte der Unzufriedenheit mit Geschirrspülern gehen zu Ende! Immer wieder hat man sich über Maschinen geärgert, die nicht wirklich gesäubert oder richtig getrocknet haben; ständig Vorspülen oder Nacharbeiten! Oder Maschinen, die ständig defekt waren!
Mit dieser neuen Bauknecht-Maschine ist wirklich Alles so, wie man es sich erwünscht! Die Programme dauern zwar recht lange, dafür ist aber das Geschirr sauber und trocken! Der Geräuschpegel ist recht niedrig.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

14 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin von dieser Spülmaschine wirklich begeistert. Wenn die Maschine Wasser pumpt oder wäscht ist sie super leise. Bei meiner vorherigen dachte man, da würde ein Panzer durch die Wohnung fahren. Da meine Küche und Wohnzimmer kombiniert sind, ist das wirklich angenehm. Es gibt auch ein Nachtprogramm, wo diese nochmal leiser ist. Da ich in einer Mietswohnung wohne, ist das ideal. Zudem kann man die Maschine ein Programm wählen lassen, indem ein Sensor den Verschmutzungsgrad misst. Der Innenraum ist groß genug, um genug Geschirr reinzubekommen. Lediglich das Besteckfach ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da das Besteck nicht so standhaft innerhalb der Begrenzungen bleibt. Aber es spart natürlich Platz, wenn es keinen Besteckkorb gibt.

Nicht vom Rabatt täuschen lassen!

11 von 11 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung war top! Auch in der Zeit.
Leider klemmt die Besteck schiene, dies sei aber normal laut dem Kundendienst. Diese hat uns eine neue Bestellt die nach knappen 3 Monaten ankam und auch verbaut wurde vom Kundendienst, dieser meinte aber auch, dass der typische Preis der Maschine von der Qualität nicht bei 1200€ (UVP) liegt, sondern eher in dem angebotenen Preisbereich von 400€, daher bitte nicht ein Geschirrspüler im Wert von 1200€ erwarten. An sich tut der Geschirrspüler, was er soll. Daher bin ich bis auf das erwähnte Zufrieden unter der Prämisse einen 400€ Geschirrspüler gekauft zu haben.

Gründlich und leise

15 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Da der alte Geschirrspüler nicht mehr richtig gereinigt hat und auch nach kompletter Überholung sich nichts gebessert hat, sollte für mich ein Neuer her. Nach vielen Belesen habe ich mich für diesen hier entschieden. Ich wollte diesmal eine Besteckschublade und der Stauraum sollte optimal ausgenutzt werden. Sowie sollte der Spüler ein Schnellprogramm haben, welches trotzdem gut reinigt. Meine Erwartungen wurden hier komplett übertroffen. Der Spüler ist extrem leise, ich muss manchmal sogar noch schauen, ob er noch läuft da ich die Geräusche nicht wahrnehme. Es wird alles extrem sauber. Auch im Kurzprogramm. Das Besteck wird auch sauber und es geht wirklich viel rein zum Spülen. Auch die angebrannteste Pfanne wurde sauber. Wir sind ein 4 Personenhaushalt und er reicht uns völlig aus. Er muss zwar alle zwei Tage angestellt werden, aber er brauch für das normale Programm nur 86 min. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Empfehlenswert

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Geschirrspüler. Wir bekommen mehr Geschirr in den Spülraum als bei unserem alten Geschirrspüler. Das Besteckfach ist super für Kochlöffel und große Messer. Er ist im Betrieb angenehm leise, das Geschirr wird sauber und ist gut getrocknet.
Wir würden das Gerät sofort noch einmal kaufen, jetzt hoffen wir auf eine lange Lebensdauer

ich bin begeistert

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
über die Besteckschublade. Endlich kein Besteckkorb mehr der Platz beim einräumen stört. Der Geschirrspüler ist auch sehr leise. auch find ich praktisch das ich größere Töpfe nicht mehr von Hand spülen muss. ich wünsche mir das der Geschirrspüler sehr lange funktioniert. Der alte war nicht so modern wie der neue. Aber er war 15 Jahre alt bis er nicht mehr funktionierte.

BAUKNECHT Geschirrspüler, echt gut

11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Unser 11 Jahre alter Spüler war plötzlich kaputt, wie das immer so ist. Bei allen Elektronikmärkten gab es nur noch Eigenmarken oder teure Geschirrspüler. Otto war das Letzte wo wir geschaut haben und dann noch zu dem Preis. Gleich zugeschlagen und gehofft das alles klappt. Liefertermin auf auf Ende April angesetzt, Mitte April war er aber schon da und wurde durch zwei nette Männer eingebaut. Der Spüler sieht schick aus. Die Bedienung ist easy und fast selbsterklärend, fast. Wenn man z.B. einen Tab drin hat, muss man das dem Spüler explizit via Tastendruck mitteilen. Aber was solls. Tolles Gerät, sehr leise und sonst auch sehr schick. Langes, kurzes oder Schnellprogramm ist dabei. Das heisseste Programm ist 65 Grad. Die Besteckablage ist etwas gewöhnungsbedürftig weil oben und flach, dazu noch relativ schwergängig. Das gibt sich aber sicher im laufe der Zeit. Also bis jetzt alles tipitopi.

gute wahl

9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
ich hatte mir vor ein paar jahren einen nicht so markentypischen Geschirrspüler gekauft um Geld zu sparen das war keine so gute Entscheidung mit der zeit spülte er das geschirr immer schlechter der schmutz vom unteren geschirr saß dann in den Tassen die oben eingeräumt sind später konnte ich den startknopf nur durch glück anbekommen bis er schließlich den geißt voll aufgab daher nun ein neuer mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin,geschirr ist sauber würde ich weiter empfehlen der preiß war gut mit verlängerungsgarantie

Optischer Hingucker

11 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ein sehr schönes Gerät, welches meiner Küche das gewisse Etwas gibt. Obwohl ich nach dem Umzug acht Wochen warten musste, bis meine Küchenfirma die Möbelfront endlich liefern konnte. Aber es hat sich gelohnt. Ein Gerät mit sehr schöner Aufteilung und einer Besteck-Schublade. Es könnte etwas leiser sein, aber man gewöhnt sich daran - ist ja auch nur eine kurze Zeit während des Abpumpens...

schöner Artikel mit Schwachstellen

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Maschine ließ sich problemlos einbauen. Leider ist die Gebrauchsanweisung nicht sehr aufschlußreich und auch der Service von Bauknecht ist keine Hilfe.
Nervig ist die Besteckschublade. Dauert mir einfach zu lange hier das Besteck einzuräumen. Da waren mir Besteckkörbe lieber. Auch die Ablagen für kl. Tassen habe ich demontiert, die sind einfach zu schmal.

Toller Geschirrspüler

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin echt Positiv überrascht von dem Geschirrspüler!!!!!!!!!! Er ist sehr,sehr leise und die Reinigung ist Top.
Ein einziges Manko ist die Besteck-Schublade, die leider nicht hoch genug ist für meine Esslöffel. Sie kippen um wenn man die Schublade zuschiebt. Gott sei Dank hatte ich noch meinen Besteckkorb (der nicht zu dem Gerät gehört) von dem vorherigen Gerät,der auch jetzt passt. Damit kann ich gut Leben.

Tolle Spülmaschine

6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sie ist super leise und spürt klasse. Die Besteckschublade klemmt nicht, wie bei anderen Bewertungen. 5 Sterne gäbe es, wenn die zwei Männer, die sie abschließen sollten nicht komplett aggressiv und unfreundlich gewesen wären. Wir mussten den männlichen Vermieter dazu rufen, weil die so unangenehm waren. Sie haben sie nicht angeschlossen, weil sie keine Zeit hätten und haben zwar die alte Maschine mitgenommen, aber den kompletten Flur unter Wasser gesetzt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

9 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Nachdem unser Neffspüler nach 22Jahren!anfing zu schwächeln kam das Angebot bei OTTO gerade recht.Sehr leises Gerät,wäscht und trocknet ausgezeichnet.Wenn er jetzt noch so lange hält wie der Vorgänger-perfekt.Die Lieferung ,der Einbau und die Montage der Möbelfront klappte problemlos.Ein Dankeschön an die freundlichen Monteure von HERMES.

Eher nicht kaufen

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Positiv: Sehr leises Gerät. Für eine offene Küche ist das sehr schön.

Negativ: Das Geschirr wird nicht wirklich sauber und wird leider auch nicht trocken. Wir haben alles probiert lt. Bedienungsanleitung und auch die Empfehlungen vom Bauknecht Kundendienst. Nichts hat geholfen. Das Gerät geht leider wieder zurück.

Sehr leiser Geschirrspüler

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Da wir nur einen kleinen Geschirrspüler einbauen konnten, haben wir uns für diesen Geschirrspüler von Bauknecht entschieden. Die Lieferung zum Wunschtermin hat prima geklappt. Der Aufbau ging recht schnell. Der Geschirrspüler läuft sehr leise. Ansonsten auch alles tip top. Wir können ihn weiter empfehlen.

Supertoller Geschirrspüler!!!

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Endlich bin ich wieder glücklich! Der Geschirrspüler ist einfach Klasse. Alle Programme laufen super, es gibt ein Programm, dass in nur 1 Std durchläuft und alles ist prima sauber. Auch finde ich das Besteckfach gut und es passt viel rein. Das Beste: der Geschirrkorb zieht sich beim Ausräumen nicht zurück, man muss ihn nicht festhalten. Das Gerät ist auch vom Aussehen toll. Ich bin sehr zufrieden, denn ich muss am Tag ca. 200 Futternäpfe für meine Katzen usw. auch Waschbären usw. dort reintun. Für meine Tiere ist er mehr viel wert. Der Lieferservice war auch sehr nett, war ich auch 100 % zufrieden auch mit Anschluss. Vielen Dank!!!

Enttäuscht von diesem Artikel

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bisher hatte ich einen Geschirrspüler von Siemens und war sehr zufrieden. Nach vielen Jahren ergaben sich jedoch Reparaturen, deshalb dieser neue Geschirrspüler von Bauknecht. Bisher war ich gewohnt, daß das Geschirr blitzblank und total trocken war (70 Grad-Wäsche). Bei dem Bauknecht bleibt ständig etwas am Geschirr oder Besteck hängen und man muss mit dem Tuch nachtrocknen. Das nervt! Übrigens ich bin
79 Jahre und habe durchaus im Haushalt genug Erfahrung.

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe einen Benutzerartikel bekommen. Wenigstens war Yourhome so kulant und erstattete mir einen kleinen Betrag zurück.
Es mag sein das einige Geräte getestet werden, aber wenn Spülreste in der Maschine sind ist es eindeutig was Sache ist.
Das Gerät würde ich trotz der Umstände weiterempfehlen, aber wie gesagt immer vorher gut kontrollieren schließlich sollte das Gerät dem Preis entsprechend sein.

Super Geschirrspüler

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Da unser alter Spühler nach Jahren den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer her, und den haben wir bei Otto gefunden, super tolles Gerät, schick, leise, alle Programme sind vorhanden die man braucht, von kurz über Gläserspühlgang alles da, und der Preis ist unschlagbar, immer wieder gern

ein smartes Gerät mit schlichter Eleganz

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Super-Spülmaschine ! Lieferung erfolgte schon am 2. Tag. Der Aubauservice war sehr kompetent, da saß jeder Handgriff.
Die Maschine an sich ist superleise und bietet viel Komfort von den Programmen her. Gut sind auch die Kurz- und Sparprogramme. Empfehlenswert, wenn es sie denn wieder gibt.

Nützlicher Freund

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Leider musste ich mich nach fast 23 Jahren von meiner Spülmaschine trennen aber ich habe mit dieser einen sehr guten Ersatz gefunden. Sie ist sehr leise, das einbauen hat super geklappt und Ihre Probe hat Sie auch sehr gut überstanden. Ich kann Sie mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.

Toller Geschirrspüler

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Toller Geschirrspüler, läuft super leise und hat verschiedene Programme. 2 Tage nach der Bestellung wurde dieser geliefert und eingebaut. Super toller Service, ging super schnell und den alten Geschirrspüler wurde mitgenommen. Reinigungergebnis ist toll und ein kleines Platzwunder.

gute Spülmaschine

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Spülmaschine kam früher an als erwartet. Die Lieferung von Hermes war auch sehr gut.
Die Bedienung der Spülmaschine ist einfach und mit dem Besteckfach hat man mehr Platz.
Für diesen Preis und der Marke Bauknecht hätte ich mehr erwartet.
Meiner Meinung nach ist das Geschirr nach dem Spülgang nicht so extrem sauber nur wenn man vor dem einräumen das Geschirr vorspült.

Schlechtes Spülergebnis

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das schlechteste Gerät , von bisher insgesamt vier, das ich bisher besessen habe.
Die Maschine verfügt über ein "Automatikprogramm" welches für Geschirr des täglichen Gebrauches geeignet sein soll. Es soll den Verschmutzungsgrad des Geschirrs erkennen und dementsprechend Tempertur und Zeit anpassen. In der Theorie klingt das ganz gut, aber die Praxis ist leider davon weit entfernt. Rückstände am Geschirr, fettig und auf dem Spülboden des Gerätes ist noch sonstwas übrig ....igit :-(.
Der bereits bei mir vorstellige Kundendienstmitarbeiter der das Gerät und die von mir vorgenommenen Einstellungen (Härtegrat Wasser etc) als i.o. bewertet hat, erklärte mir, dass ein besseres Spülergebnis nur durch Wahl des heißesten Spülganges sichergestellt sei. Dies ist zwar für die Glaskorrosion eher kontraproduktiv aber man kann halt nicht alles haben....
Das Gesamtergebnis ist damit etwas besser, jedoch nie vollständig rückstandsfrei sauber. Nie und nimmer würde ich das Geschirr ohne Kontrolle in den Schrank stellen.
Ein weiterer Punkt ist auch noch, dass das im Spülkorb vorne oder hinten stehende Geschirr/Besteck etc. GAR NICHT sauber wird, Die Sprüharme reichen nämlich da gar nicht hin.
In der Gesamtheit eine riesen Enttäuschung.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe den Geschirrspüler seit ca. 2 Wochen. Er verfügt über sehr guten Reinigungseigenschaften, ist sehr leise und lässt sich gut bedienen. Das Geschirr ist allerdings nach einigen Spüldurchgängen nicht immer ganz trocken. Ich bezweifle, dass der Geschirrspüler 10 Maßgedecke fast. Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich nicht soviel Geschirr habe. Die Lieferung erfolgte deutlich früher, als angekündigt und die Maschine wurde, trotz Corona, bis an den Aufstellungsort geliefert. Insgesamt bin ich bisher mit dem Geschirrspüler und dem Service sehr zufrieden.

Kleines Platzwunder !!

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Für die größe der Spülmaschine ist es ein kleines Platzwunder !Habe diese Spülmaschine für meine Eltern bestellt und kann nur sagen das meine Mutter immer noch total begeistert ist von der Spülmaschine vom Platzangebot und auch dem Ergebnis nach den Spülvorgängen!!
Seite 1/9
Θ Mein Konto