Weißes Outfit: So stylish sind All-White-Looks

Artikel zum Thema Weißes Outfit richtig stylen
Two for Fashion Autorin Susanna
Dienstag, 10. Juli 2018, 10:59

Mädels, es ist Sommer! Mit dem Sommer kommt bei uns immer die Lust auf helle, leuchtende Farben, luftige Kleider, Sandalen oder auch mal ein komplett weißes Outfit, das in der warmen Jahreszeit mit der Sonne um die Wette strahlt. Ein All-White-Outfit wirkt – vorausgesetzt, es sind keine Flecken drauf – pur, rein und sagenhaft frisch. Wir können es im Alltag im Büro tragen, zu festlichen Anlässen – solange es sich nicht um Hochzeiten handelt – und zu den beliebten White Dinner, die den Sommer über in vielen Städten stattfinden.

Bei uns sind weiße Kleider ja schon seit Längerem total angesagt, nun gesellen sich ebenfalls der weiße Anzug und sogar die Latzhose dazu. In diesem Artikel zeigen wir euch unsere liebsten Kombis für weiße Outfits. 

My Little White Dress

Neben dem wohlbekannten kleinen Schwarzen liebe ich seit zwei, drei Sommern bereits das kleine Weiße – auch Little White Dress genannt. Es ist für mich eins der schönsten Sommer-Must-haves, da ich nur reinschlüpfen muss und schon fertig gestylt bin. Ein weißes Outfit mit einem solchen Kleid kann chic, aber auch sehr, sehr leger wirken – je nachdem, ob wir es mit Pumps, Stiefeln oder Sandalen tragen.

Dieses Kleid von Mango ist gerade geschnitten und hat Fransen an den Trägern, am Ausschnitt und auf dem Rockteil, wodurch es ultralässig wirkt. Für meinen weißen Freizeitlook habe ich es mit bequemen Clogs und einem leichten Blouson in Waffeloptik kombiniert, der dem Look einen sportlichen Touch gibt. Absoluter Hingucker ist die Clutch aus Bast mit ihren bunten Pompoms – sie verleiht dem Sommer-Look eine tolle Fröhlichkeit.

Suits you – der weiße Anzug

Weißes Outfit: Weißer Anzug von Guido Maria Kretschmer mit Crop Top

Dieser weiße Anzug von Guido Maria Kretschmer ist eine tolle Investition für alle Lebenslagen. Fürs Office lässt er sich mit einer klassischen hellblauen Bluse und schlichten Pumps seriös stylen, für die nächste Party kann er aber auch zum hippen Trendteil werden. Mit einem Crop Top wie dem korallfarbenen von adidas Performance steht ihr garantiert überall im Mittelpunkt. Der Anzug ist aus leichtem Stoff und macht jede Bewegung mit, sodass er zwar streng wirken kann, dabei aber extrem bequem ist.

Weißes Outfit: Weiße Sneaker mit Plateau und Blumen von Guido Maria Kretschmer

Die Sneaker mit Plateausohle sind ebenfalls aus der Kollektion von Guido Maria Kretschmer & OTTO und und geben dem weißen Outfit einen leicht mädchenhaften Touch. Für uns tolle Alltagsbegleiter: Sie lassen sich zur Jeans, aber ebenso zum Jeansrock stylen.

Mit Latzhose zum White Dinner

Mein Outfit für mein diesjähriges White Dinner steht schon: Die Latzhose mit luftiger Bluse ist perfekt dafür. Nun fragt ihr euch vielleicht: Was ist eigentlich ein White Dinner? Bei uns in Hamburg, aber auch in anderen deutschen Städten gibt es sie bereits seit einigen Jahren, und sie werden immer populärer: Dinner mit komplett weißer Deko und Kleidung. Vorbild für die White Dinner, die unter freiem Himmel auf öffentlichen Plätzen stattfinden, ist das Pariser „Dîner en blanc“ – seit über zwanzig Jahren das beliebteste Picknick der französischen Hauptstadt.

In Paris sowie bei uns in Hamburg treffen sich Nachbarn, Freunde und Familien mit vollgepackten Picknickkörben und mitgebrachten Tischen und Stühlen, um gemeinsam ein stilvolles Dinner zu genießen. Die Grundidee ist – neben der komplett weißen Ausstattung – die völlig private Organisation jenseits von Kommerz und Werbung.

Mein weißes Outfit wird bei einem der White Dinner in Hamburg bestimmt gut ankommen. Die Latzhose ist superlässig, durch die weiße Bluse mit den luftigen weiten Ärmeln wird der Look durchaus chic. Die auffälligen Ohrhänger machen aus dem Alltagslook ein hippes Ausgehoutfit. Da White Dinner oft auf Grünflächen stattfinden, habe ich mich für flache Sandalen entschieden, mit denen ich nicht im Gras einsinke.

Weißes Outfit mit Farbe akzentuieren

Wenn wir ein durch und durch weißes Outfit tragen, laufen wir stets Gefahr, nach Ärztin oder Malerin auszusehen – ausgefallene Schnitte, fließende Materialien und stylishe Accessoires wirken dem entgegen. Ebenso können wir unsere weißen Outfits mit Farbe auflockern: Pimpt sie mit farbigen Peeptoes, blauen Jeansjacken oder (wie ich) knallfarbenen Ohrhängern. Was die Wahl der Farbe betrifft, seid ihr völlig frei: Weiß verträgt sich mit allen Farben! Hier ein kleiner Überblick:

  • Pastellfarben wirken sanft und sommerlich zu All-White-Outfits.
  • Brauntöne erden weiße Outfits.
  • Mit Dunkelblau werden weiße Looks edel und maritim.
  • Weiße Kleidung sieht in Kombination mit Knallfarben frisch und sportiv aus.

Eins meiner liebsten Kleidungsstücke ist das weiße T-Shirt, denn es ist ein wahres Allroundtalent. Wahnsinnig vielseitig bietet es Raum – wie eine weiße Leinwand, die die Gestaltung völlig offenlässt. In Kombination mit einem perlenbesetzen Rock wirkt es edel, zur Blue Jeans lässig und zum Blazer darf es uns sogar ins Büro begleiten.

Das weiße T-Shirt in fünf verschiedenen Varianten

Ihr Lieben – ich hoffe, wir konnten euch zeigen, wie vielseitig und alles andere als langweilig weiße Outfits sein können. Wenn sie euch zu clean sind, frischt sie mit farbigen Accessoires auf und bringt so das Weiß zum Strahlen. Tragt sie am Strand, im Office oder zur nächsten Party. Vielleicht habt ihr ja sogar Lust bekommen, zu einem White Dinner in eurer Nähe zu gehen. Wir wünschen euch ganz viel Spaß dabei.

XX, Susanna

MANGO Jeans-Latzhose mit Kontrastnähten
MANGO Bluse mit gerafftem Detail
ESPRIT Sandale mit breiten Leder-Riemen
Fossil Geldbörse »CAROLINE ZIP AROUND WALLET«, mit modischer Perforation und RFID Block
sandwich Jacke mit Punkte-Struktur
Codello Umhängetasche mit Bommeln
MANGO Kleid mit ausgefranstem Saum
v
Tommy Hilfiger Sandalen »MID HEEL MULE OVERSIZED BUCKLE«
Tamaris Pantolette, mit sportiver Sohle
GUIDO MARIA KRETSCHMER Kurzblazer
GUIDO MARIA KRETSCHMER Palazzohose
adidas Performance Sport-BH »DON'T REST ALPHASKIN SPORT H«
GUIDO MARIA KRETSCHMER Plateausneaker, mit trendiger Blütenapplikation
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Keine Bewertungen
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare