Ugly Christmas Sweater: ein Weihnachtspullover-No-Go?

Weihnachtspullover: Details eines ugly Christmas Sweater
Two for Fashion Autorin Lisa
Donnerstag, 29. November 2018, 9:59

Kratzige Pullover mit überdimensionalen Weihnachtsmotiven sind in der Vorweihnachtszeit immer wieder der letzte Schrei! Der sogenannte Ugly-Christmas-Sweater-Trend kommt ursprünglich aus den USA, findet sich aber mittlerweile auch vermehrt auf deutschem Terrain wieder. Die Weihnachtspullover wurden damals, als der erste Teil des Films „Bridget Jones“ rauskam, noch belächelt. Heute sind sie stylish oder besser gesagt: Sie polarisieren.

Die „hässlichen Weihnachtspullover“ haben meistens knallige Farben, auffällige Motive und sitzen sackförmig am Körper. Lustig ist der Christmas-Sweater-Trend jedoch auf alle Fälle, das muss man ihm lassen. Unter dem Hashtag #uglychristmassweater wimmelt es auf Instagram nur so von schrillen Weihnachtsfotos. Wer in einem X-mas-Sweater den Raum betritt, zieht alle Blicke auf sich – so viel ist sicher. Aber schön ist anders … Trotzdem habe ich mich an den Ugly-Christmas-Sweater-Trend gewagt und euch drei weihnachtliche Looks zusammengestellt. Was sagt ihr: TOSS or TAKE? 

Weihnachtspullover: cute but childish

Weihnachtspullover: Frau in ugly Christmas Sweater und Mütze

Vor allem bei diesem „stylishen“ Weihnachtspullover scheiden sich die Geister. Während einige sagen, dass er total niedlich ist, finden alle anderen ihn einfach nur furchtbar. Ich gebe zu: Ein bisschen kindisch ist der Pulli mit dem Eisbären natürlich. Durch die Hauptfarbe Grau ist der Weihnachtspullover etwas dezenter, was das alberne Motiv schon wieder relativiert. Dem Weihnachtslook angepasst, trage ich eine graue Mütze mit türkisem Fellbommel, der farblich zu dem Schal des Eisbären passt. Fertig ist ein runder Ugly-Christmas-Sweater-Look.

Kitschy but cozy for Christmas

Weihnachtspullover: Blonde Frau in kitschigen Pullover lehnt an Wand

Dieser Sweater ist ohne Frage ein hässlicher Weihnachtspullover und extrem kitschig. Er ist aber schön flauschig und voller Spaß. Eingekuschelt und mit einer heißen Schokolade am Stiel kann ich ihn mir gut vorstellen. Wenn ihr ihn im Alltag tragen möchtet, passt eine dunkle Jeans super dazu. Wichtig ist, dass untenrum nicht zu viel los ist, weil der Weihnachtspullover an sich schon viel zu bieten hat. ;-) Eure Lippen könnt ihr im Farbton der Eisbären-Krone schminken. Schmuck sollte dezent gehalten werden – der Sweater ist der Hingucker des Looks. 

Classy but ugly Christmas Sweater

Weihnachtspullover: Blonde Frau in schwarzen Pullover mit Reh

Dieser Weihnachtspullover ist der schlichteste unter den Ugly Christmas Sweatern und dadurch am leichtesten kombinierbar. Die rote Paillettennase des Rentiers passt wunderbar zu meinem roten Lippenstift. Eure Nägel könnt ihr ebenfalls in dem Rotton lackieren und so einen rundum stimmigen Look kreieren. Ich trage dazu einen schlichten Tellerrock in Schwarz, weil das Outfit ganz im Zeichen „Weniger ist mehr“ steht. Diesen Weihnachtspulli könnt ihr aber auch zu einer Jeans oder einer Leggings stylen. 

Wie ihr die Ugly-Christmas-Sweater kombiniert, ist euch überlassen. Ob zu blauer Jeans oder zu Strumpfhose und Rock – die Sweater bleiben Hingucker des Looks und werden auch durch die tollste Hose nicht hübscher. Wenn ihr euch einen auffälligen Weihnachtspullover zulegen wollt, dann greift ruhig tief in den Farbtopf und sucht euch ein richtig schrilles Exemplar aus. Hier ist nicht weniger, sondern mehr mehr!

XX, Lisa

Only Rundhalspullover »X-MAS LOVE«
Joe Browns Rundhalspullover »Joe Browns Women's Polar Bear Christmas Jumper«
Tom Tailor Polo Team Strickpullover im Christmas-Pullover-Style
Aniston by BAUR Rundhalspullover mit Rentiermotiv - NEUE KOLLEKTION
Aniston by BAUR Rundhalspullover mit Pailletten bestickt - NEUE KOLLEKTION
Boysen's Longpullover mit Weihnachtsmotiv
Only Sweatshirt »SHIMMER HOPE«
Tom Tailor Denim Sweatshirt mit Weihnachtsmotiv aus Pailletten
Only Rundhalspullover »X-MAS PENGUIN«
AJC Rundhalspullover vorn mit fantasievollem Weihnachtsmotiv
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare