Trenchcoat kombinieren: So stylt ihr den Evergreen

Trenchcoat kombinieren: Frau trägt zum Mantel auffällige Ohrringe und Haarspange
Two for Fashion Autorin Susanna
Mittwoch, 3. April 2019, 11:42

Ich liebe Trenchcoats! Mit ihnen sind wir im Nu perfekt angezogen. Und nicht nur das: Die Mäntel sind echte Allroundtalente und passen genauso gut zur Hose wie zum Kleid. Den Weg in die Frauenmode haben sie vor nicht allzu langer Zeit gefunden – nachdem sie im Ersten Weltkrieg für französische und englische Soldaten im Schützengraben entwickelt wurden. Daher stammt auch der Name: Trench ist das englische Wort für Graben. Die militärische Vergangenheit haben Trenchcoats längst hinter sich gelassen. Geblieben sind ein paar praktische Details wie der große Kragen, der sich bei Wind und Wetter hochstellen lässt, und die doppelte Rückenpartie, an der das Regenwasser abläuft. An den Schulterriegeln wurden früher die Dienstabzeichen befestigt, heute betonen sie unsere Schultern auf vorteilhafte Weise und lassen uns stark wirken. In einem solchen Mantel sehen wir einfach immer gut aus – ganz egal, wie wir unseren Trenchcoat kombinieren.

Der klassische Trenchcoat im Frühling

Den Trenchcoat gab es schon in allen Farben dieser Welt, und auch gemustert tauchte er immer wieder auf. Der Hero unter den leichten Mänteln ist und bleibt jedoch die Variante in der bei Rentnern so beliebten Farbe: Beige. Der klassische Sandton macht es wahnsinnig leicht, den Trenchcoat zu kombinieren. Ähnlich wie eine Jeans oder ein schwarzer Blazer passt ein Trenchcoat in dieser Farbe eigentlich immer. Wirklich!

Trenchcoat stylen: Frau trägt zum Mantel einen nudfearbenen Ballerina-Look

Zu meinem klassischen Trenchcoat style ich ein Outfit aus derselben Farbfamilie. Wie Lisa bei ihrem Frühlingsoutfit habe auch ich mich an dem aktuellen Ballerina-Trend orientiert. Der Look ist luftig-leicht und macht Lust auf einen Spaziergang durch ein Kirschblütenmeer. Zum glitzernden langen Plisseerock trage ich ein eng anliegendes Oberteil in einem satten Braun. Diese Farbe greift die Sonnenbrille von LIEBESKIND wieder auf, sodass ein harmonischer Look entsteht.

Trenchcoat kombinieren: Frau trägt zum Mantel auffällige Ohrringe, enges Top und Lurex-Rock

Bei den Schuhen und der Tasche habe ich auf silberne Metallic-Effekte gesetzt. Die flachen Ballerinas haben – ähnlich wie „echte“ Ballettschuhe – lange Bänder, die ganz individuell gebunden werden können. Auch meine großen Statement-Ohrringe funkeln fröhlich in der Sonne. In das Kunstharz sind kleine Glitzerpartikel eingelassen. Passend dazu trage ich eine auffällige Haarspange, die derzeit extrem angesagt ist.

Schleifen-Details an Trenchcoat

Einen gelben Trenchcoat kombinieren

Für mein zweites Outfit habe ich einen gelben Trenchcoat gewählt. Die Farbe Gelb wird uns in diesem Frühling und Sommer mit Sicherheit immer wieder begegnen. Sie steht für die Sonne, Optimismus und ist absolut lebensbejahend. Ein Trenchcoat in dieser Farbe kann schnell niedlich wirken oder wie ein Friesennerz (norddeutsch für Regenmantel) aussehen. Daher ist beim Stylen dieses Trenchcoats etwas Geschick gefragt.

gelben Trenchcoat kombinieren: Frau stylt weite Jeans und Cowboy-Boots zum gelben Mantel

Zum gelben Trench habe ich eine weite Jeans mit ausgefranstem Saum kombiniert. Sie wirkt lässig und stylish zugleich. Die Farbe des Mantels greifen die Karos der locker sitzenden Bluse auf. Eine ganz weiße Bluse würde aber auch super zum farbenfrohen Mantel passen. Um den Look zu erden, trage ich zurzeit sehr angesagte Cowboystiefel. Mit ihnen liegen wir momentan nie falsch. Ob zur Jeans oder zum Flatterkleid – sie geben jedem Look den absoluten WOW-Faktor. Um die Henkel der schlichten braunen Tasche habe ich ein kleines Seidentuch gebunden, das ganz und gar in Gelbtönen gehalten ist. Das macht die simple Tasche zu einem kleinen Hingucker.

Frau kombiniert gelben Trenchcoat zu gelb-weiß karierter Bluse

Styling-Inspirationen für eure Trenchcoats

So stylt ihr den Trenchcoat richtig

Wie ihr seht, ist es gar nicht schwierig, einen Trenchcoat zu kombinieren. Ein paar Tipps für den ultimativen Trenchcoat-Style möchten wir euch dennoch mit auf den Weg geben. Achtet beim Kauf in jedem Fall darauf, dass euer Trenchcoat an den Schultern gut sitzt. Das ist schon mal die halbe Miete. Wenn ihr klein seid, wählt einen Mantel, der nicht zu lang ist. Ideal ist er, wenn er bis zum Knie reicht. Möchtet ihr dennoch einen der angesagten XL-Mäntel, greift zu einem Trenchcoat aus fließendem Material.

  • Stylt für einen edlen Look zum beigefarbenen Trenchcoat ausschließlich Kleidungsstücke aus derselben Farbfamilie. Das wirkt durchdacht und extraclassy.
  • Scheut euch nicht, zum Abend- oder Abiballkleid einen Trenchcoat zu tragen. Damit bekommt euer edles Kleid einen lässigen Touch und wird vor Regen und Schmutz geschützt.
  • Kombiniert farbige Trenchcoats im Frühling zu euren Lieblingsjeans und weißen T-Shirts. So leuchten die Farben der Mäntel umso mehr.
  • Ein Mantel in einer Knallfarbe wie Fuchsia harmoniert hervorragend mit einem Look in Flieder oder anderen Pastellfarben.
  • Tragt ihr einen gemusterten Trenchcoat, sollte der Rest des Outfits möglichst schlicht sein. Hingucker wie ausgefallene Ugly Dad Sneaker oder Cowboystiefel dürfen trotzdem sein.
  • Wählt für den French Style ein Ringelshirt zur hochgeschnittenen weiten Jeans und rote Lippen. Dazu gehört selbstverständlich ein klassischer Trenchcoat und, wenn ihr mögt, auch eine Korbtasche.

Ihr Lieben – wie ihr seht, ist es überhaupt nicht schwierig, den zeitlosesten aller Mäntel zu stylen. Ihr müsst euch nur für eine Farbe entscheiden. Oder auch nicht. Vielleicht investiert ihr in einen klassisch beigefarbenen Trenchcoat und kauft für Tage, an denen euch nach Farbe zumute ist, einen gemusterten. Ich verlinke euch in der Produktgalerie ein paar besonders schöne Modelle.

XX, Susanna

Esprit Glatter Trenchcoat mit femininen Details
Pieces Drei Knopf Langarmbluse
Laura Scott Plisseerock mit Glanzfäden
Skiny Leggings der Active Wool-Serie mit kühlender Funktion
Heine Ballerina
Heine Tasche Metallic-Look
Only Klassischer Trenchcoat
Herrlicher Ankle-Jeans »NORMA SAILOR CROPPED« HIGH WAIST
Bullboxer Ankleboots
Next Kleine Kesseltasche aus Leder
Polaroid Damen Sonnenbrille »PLD 4067/F/S«
Pieces Lange Ohrringe
Finn Flare Trenchcoat mit Bindegürtel
MANGO Zweireihiger Trenchcoat
ONE MORE STORY Glencheck-Trenchcoat
Only Trenchcoat »EMILIA«
Blendshe Trenchcoat »Selina« im Vichykaro
MANGO Viskose-Trench
Noisy may Langer Trenchcoat
MANGO Trenchcoat mit Gürtel
heine STYLE Trenchcoat in aktuellem Animal-Priint
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
http://
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare