Für jeden ein Herbstoutfit: drei Vorschläge für hippe Herbstlooks

sportliches Herbst Outfit: Trainings-Pants rosa mit Klecksen, Bomberjacke olive, Sport-Look von Reebok
Two for Fashion Autorin Susanna
Mittwoch, 28. März 2018, 13:29

Nun ist es amtlich: Nachdem es hier bei uns im Norden seit Tagen regnet und stürmt, steht der Herbst nicht mehr nur vor der Tür – er ist da! Das verfärbte Laub wird Opfer der Schwerkraft, und die Temperaturen sinken deutlich. Da es aber noch nicht sooo kalt ist, dass wir zur dicken Winterjacke greifen, in der wir uns in tapsige Michelin-Männchen verwandeln, ist bei unseren Herbstoutfits Kreativität gefragt. Kuschlig soll es sein, aber dennoch stylish – warm, aber dennoch so variabel, dass wir Kleidungsstücke ablegen können, wenn die Sonne ihre letzten Strahlen sendet und ein wenig Restwärme mitschickt.

Es gibt nichts Schöneres, als sich an kühlen Tagen dick eingemummelt an die frische Luft zu begeben und sich hinterher in einem kleinen Café mit einem heißen Getränk aufzuwärmen. Besonders im Herbst sind gemütliche Spaziergänge im Grünen doch unverzichtbar, oder was meint ihr? Um lästige Erkältungen zu vermeiden, ist die Wahl der Herbstmode dabei besonders wichtig. Wir haben drei Vorschläge für coole Herbstoutfits für euch.

Mein Casual Herbstoutfit  – Sportlich durch die Herbststürme

sportliches Herbst-Outfit: Trainings-Pants rosa mit Klecksen, Bomberjacke olive, Sport-Look von Reebok

Wenn der Herbst einzieht, ist es oft gar nicht so leicht, die gute Laune zu behalten. Es wird immer früher dunkel – Kälte und Nässe und können uns ganz miesepetrig werden lassen. Gut, wenn wir uns früh wappnen und rechtzeitig damit beginnen, unser Feel-Good-Programm abzufahren. Für viele mag es ein heißes Bad sein, eine selbstgemachte Gesichtsmaske oder ein Kinobesuch mit der besten Freundin. Ich habe mir für diese Saison eine neue Strategie überlegt: Ich werde wieder regelmäßig Sport machen. Wie heißt es doch so schön: „In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist.“  Damit ich meinen Plan auch wirklich in die Tat umsetze, habe ich mir zuerst einmal ein stylishes Sportoutfit bestellt, denn mit nem coolen Look macht das Ganze doch gleich mehr Spaß.

herbst-Outfit: Detail von Trainings-Pants in Rosa, Sport-Look von ReebokHerbst Outfit: Detail von Trainings-Pants in Rosa, Sport-Look von Reebok

Für mich ist dieser Look ein wirklich tolles Herbstoutfit, mit dem ich sogar auf der Straße punkten kann. Um Zeit zu sparen – und da ich eh lieber zu Hause dusche – trage ich mein Sportsachen schon auf dem Weg ins Studio. Dank des Athleisure-Trends falle ich damit in der Hamburger City auch nicht weiter auf. Bis auf die Schuhe ist der komplette Look von Reebok. Ich finde vor allem die funktionale Trainingshose superschön – das Pink mit den schwarzen Sprenkeln ist genau mein Ding. Und ist das Statement-Shirt nicht toll? „Music raised me Fitness saved me“ ist das Motto meines Herbstes. Die coole Bomberjacke rundet das Herbstoutfit perfekt ab, und wenn es doch schon so richtig frisch wird, ziehe ich einfach meine olivfarbene Daunenweste drüber – die hält meinen Oberkörper richtig schön warm.

Herbst Outfit: Sporttasche von adidas

Zurück zur Übersicht 

Feminin im kuscheligen Karo-Poncho

Für viele mag er eine mysteriöse Wolldecke sein, die man sich über den Kopf zieht. Für mich ist der Poncho der Inbegriff von kuscheliger Herbstmode. Kein Kleidungsstück ist so cosy, stylish und besonders wie der Poncho. Vor allem jetzt, wo wir uns langsam damit abgefunden haben, dass der Sommer nun wirklich vorbei ist, kommt der Poncho-Trend wie gerufen.

Rot karrierter Poncho mit schwarzen Schuhen

Ponchos verbinden Modebewusstsein mit dem gewissen Kuschelfaktor. Sie lassen sich schnell überziehen und schwingen so schön beim Laufen. Da sie meist im Oversized-Look getragen werden, sollten wir aber darauf achten, untenherrum etwas Figurbetontes zu tragen. Cathrin kombiniert den Poncho hier mit einer schwarzen Hose. So wirkt das Outfit stilvoll, und der farbige Poncho kommt super zur Geltung. Auch meine Ankle Boots sind schwarz – ebenso wie die fransige Minibag. Wir sind beide richtige „Black is such a happy color“-Befürworterinnen, aber natürlich könnt ihr auch viele andere gedeckte Farben mit dem Poncho kombinieren. Die Statement-Kette verleiht dem Look dann noch das gewisse Etwas –  rundherum und macht aus ihm ein megaangesagtes Herbstoutfit.

Rot karrierter Poncho mit schwarzen Schuhen

Zurück zur Übersicht 

Cosy im Strickkleid

Dieses grau Strickkleid ist superbequem, lässig und vielseitig. Statt mit High Heels wird es hier eher untypisch mit Overknee-Socken und Ankle Boots kombiniert. Dazu einen dunkelblauen Wollmantel im Scandi Chic und eine Beanie-Mütze. Eine hautfarbene oder transparent-schwarze Strumpfhose darf hier natürlich nicht fehlen. Die langen Socken wärmen die Beine zusätzlich und ermöglichen den herbstlichen Spaziergang an der frischen Luft, der uns so guttut.

An besonders kalten Tagen könnt ihr über das Kleid noch einen lockeren Pullover oder eine Strickjacke ziehen und – schwups – habt ihr euch schon einen der beliebten Layering Looks  kreiert.Hier empfehlen wir – je nach Außentemperatur – lieber ein Kleidungsstück mehr einzupacken. Wenn ihr (wie wir) noch nicht bereit seid, euren dicken Wintermantel aus dem Schrank zu holen, orientiert euch gerne am Zwiebelschalenprinzip.

Herbstlook: Graues Kleid mit blauem Mantel

Zurück zur Übersicht 

Egal, welcher Stil euch am besten gefällt – ob casual, feminin oder cosy –, im Zwiebellook seid ihr im Herbst immer gut unterwegs. Die aktuelle Herbstmode bietet mal wieder tolle Styles, mit denen ihr modisch ganz weit vorn seid, dabei aber nicht frieren müsst. Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst. ? ?

XX, Susanna

Reebok Bomberjacke »FAVORITE BOMBER JACKET«
Reebok T-Shirt »STONE WASH TEE«
Reebok Leggings »LUX BOLD HIGH-RISE SPECKLED«
Reebok Sport-BH »HERO POWER BRA«
adidas Performance Sporttasche »Good TOTE GRAPHIC 1«
adidas Originals »Haven W« Sneaker
Usha Weste
Tommy Hilfiger Strickjacke »Asana«, im coolen Poncho-Stil
Trachtenponcho mit Fransen
Passigatti Halstuch
Tom Joule Poncho »INNIS«
Noisy may Ella HW Super Skinny Fit Jeans
Tommy Hilfiger Stiefelette, mit Nieten in Sternform
AJC Strickkleid, mit schönem Rollkragen
Next Geripptes Kleid in Tulpenform
b.young Strickkleid »Nabine«
Sympatico Overknee-Strümpfe (2 Paar) mit verstärkten Belastungszonen
Tom Joule Mantel »WOOLSTHORPE«
Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...
Kommentiere diesen Beitrag
Kommentare zu diesem Beitrag
Keine Kommentare