Herbstlook to go: So stylt ihr hippe Herbstoutfits

junge Frau im stylishen Herbstoutfit
Two for Fashion Autorin Susanna
Donnerstag, 8. Oktober 2020, 17:06

Auch wenn der Sommer noch nicht so ganz aufgeben will, steht der Herbst schon vor der Tür. Das verfärbte Laub wird bald Opfer der Schwerkraft, und die Temperaturen werden deutlich sinken. Da es aber noch nicht sooo kalt ist, dass wir zur dicken Winterjacke greifen, in der wir uns in tapsige Michelin-Männchen verwandeln, ist bei unserem Herbstlook Kreativität gefragt. Kuschelig soll es sein, aber dennoch stylish – warm, aber trotzdem so variabel, dass wir Kleidungsstücke ablegen können, wenn die Sonne ihre letzten Strahlen sendet und ein wenig Restwärme mitschickt.

Lisas Herbstlook für die City

junge Frau im stylishen Herbstlook

Wenn der Herbst einzieht, ist es oft gar nicht so leicht, die gute Laune zu behalten. Es wird immer früher dunkel – Kälte und Nässe können uns ganz miesepetrig werden lassen. Gut, wenn wir uns früh wappnen und rechtzeitig damit beginnen, unser Feel-Good-Programm abzufahren. Für viele mag es ein heißes Bad sein, eine selbst gemachte Gesichtsmaske oder ein Kinobesuch mit der besten Freundin. Für Lisa ist es der Blick über die Binnenalster, den sie hier so schön schweifen lassen kann.

Frau mit Schluppenbluse und Hut an der Alster

Lisa setzt auf klassische Toughness. Zur weißen Schluppenbluse trägt sie eine dunkle Mom Jeans und einen wärmenden Pulli aus Grobstrick. Ein tolles Teil, das sie den Winter hindurch bestimmt oft begleiten wird. Bei kurzen Regenschauern helfen der Baker Boy Hat und der classy Trenchcoat.

Herbstlook: variable Uhr in Rosegold

Für das modische Upgrade dieses sonst eher klassischen Herbstlooks sorgen die Accessoires. Neben der Uhr, deren Armbänder variiert werden können, trumpfen vor allem die Ankle Boots. Mit ihrem Snake Print sind sie ein absoluter Hingucker – sogar in der vollen Hamburger Innenstadt. Die Ohrringe mit leichtem Animal Print passen perfekt dazu. Ein kleines optisches Highlight ist schließlich die orangefarbene Handtasche mit Krokoprägung. Ein wirklich cooler Herbstlook – findet ihr nicht auch?

Ankleboots mit Schlangenmuster
junge Frau im stylishen Herbstlook
Frau trägt orangefarbene Tasche mit Kroko-Prägung
Ohrringe mit Leomuster
Details an Trenchcoat
junge Frau im stylishen Herbstoutfit
Frau mit Schluppenbluse, Trenchcoat und Pulli
Ankleboots mit Schlangenmuster
junge Frau im stylishen Herbstlook
Frau trägt orangefarbene Tasche mit Kroko-Prägung
Ohrringe mit Leomuster
Details an Trenchcoat
junge Frau im stylishen Herbstoutfit
Frau mit Schluppenbluse, Trenchcoat und Pulli

Mein Herbstlook mit Batikprint

Frau trägt auffälliges Kleid mit Batikprint zur Bikerjacke

Es gibt nichts Schöneres, als sich an kühlen Tagen dick eingemummelt an die frische Luft zu begeben und sich hinterher in einem kleinen Café mit einem heißen Getränk aufzuwärmen. Besonders im Herbst sind gemütliche Spaziergänge doch unverzichtbar, oder was meint ihr? Mit diesem Herbstlook fühle ich mich dafür gut ausgestattet. Meine Schultern wärmt ein großes Schaltuch, das ich mir auch eng um den Hals binden kann.

Frau mit pinkfarbener Mütze aus Kaschmir zur braunen Wildlederjacke

Grundlage ist das auffällige Statementkleid, das im Herbstwind so wunderbar schwingt. Der Print ist ein Batikmuster, das durch die Farbe sofort ins Auge sticht. Ich finde ja, dass wir mit unseren Herbstoutfits auch gut Mut zur Farbe zeigen können. So bleibt uns die Sommerlaune (hoffentlich) noch ein wenig länger erhalten. Passend zum Kleid habe ich daher zur pinkfarbenen Kaschmirmütze und Handtasche gegriffen.

Frau mit pinkfarbener Tasche und Innentasche von Tamaris

Die Bag von Tamaris besteht sogar aus zwei Taschen im gleichen leuchtenden Pink. Eine Farbe, die uns auch morgens in der U-Bahn wachhält. In der kleineren Tasche sind Dinge wie Handy und Portemonnaie perfekt verstaut, während es die große auch mit der Trinkflasche und dem Regenschirm aufnimmt. Damit das Outfit nicht zu grell wird, bin ich bei der Bikerjacke und den hohen Stiefeln mit leichtem Plateau einer Farbe treu geblieben. Das Braun hat das Talent, das leuchtende Pink wunderbar zu erden.

Frau im Herbstoutfit: langes Kleid, hohe Stiefel, Bikerjacke, Mütze
Herbstlook
Frau mit pinkfarbener Tasche und Innentasche von Tamaris
Frau trägt Creolen mit Sternanhängern
Kettenlayering
Bindeband an Satinklied
hohe Wildlederstiefel mit Plateau
Herbstlook: Frau trägt auffälliges Kleid zur Bikerjacke
Frau trägt auffälliges Kleid zur Bikerjacke
Frau im Herbstoutfit: langes Kleid, hohe Stiefel, Bikerjacke, Mütze
Herbstlook
Frau mit pinkfarbener Tasche und Innentasche von Tamaris
Frau trägt Creolen mit Sternanhängern
Kettenlayering
Bindeband an Satinklied
hohe Wildlederstiefel mit Plateau
Herbstlook: Frau trägt auffälliges Kleid zur Bikerjacke
Frau trägt auffälliges Kleid zur Bikerjacke

Egal, welcher Stil euch besser gefällt – ob classy oder auffällig: Im Zwiebellook seid ihr im Herbst immer gut unterwegs. Die aktuelle Herbstmode bietet mal wieder tolle Styles, mit denen ihr modisch ganz weit vorn seid, dabei aber nicht frieren müsst. Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst.

XX, Susanna

Bewerten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bitte gebe deine Bewertung ein
Loading...