So war unser Workshop in der Sturmfreien Bude!

17. Mai 2018 | von

Liebe Soul­ful­ly-Leserin­nen, vor eini­gen Tagen fand unser diesjähriger Blog­ger­work­shop in der Sturm­freien Bude statt. Ein­ge­laden waren wie immer unsere Soul­mates und unsere OTTO-Kol­le­gen. Warum wir den Tag als Work­shop betiteln? Ganz ein­fach: Wir besprechen neue Ideen, tauschen unsere Erfahrun­gen der let­zten Monate aus und lassen es uns ein­fach gemein­sam gut gehen.

Workshop in der Sturmfreien Bude mit OTTO und Soulfully
Workshop Catering von Soulfully

Mit Bomben­wet­ter und wun­der­schönem Blick fast über ganz Ham­burg fin­gen wir damit an, den aktuellen Stand von Soul­ful­ly vorzustellen. Fra­gen wie „Warum haben wir uns für einen Relaunch entsch­ieden?“ oder „Welche Beiträge kamen in den let­zten Monat­en beson­ders gut an?“ wur­den beant­wortet. Unsere Soul­mates schick­en zwar wöchentlich ihre Artikel und Fotos und wir sind auch ständig im Kon­takt mit ihnen, allerd­ings bekom­men sie jedoch wenig mit von strate­gis­chen Prozessen, die hin­ter der Bühne ablaufen.

Workshop von OTTO und Soulfully

OTTO-Kol­le­gen aus dem Große Größen Einkauf tauscht­en Erfahrun­gen mit den Blog­gern aus, während unsere Kol­le­gen aus dem Affil­i­ate-Mar­ket­ing die Vorteile eines Part­ner­pro­gramms mit OTTO erläuterten. Das Influ­encer-Mar­ket­ing-Team wies in ein­er Präsen­ta­tion auf die richtige Kennze­ich­nung von Wer­be­beiträ­gen hin – ein The­ma, das in der Influ­encer- und Blog­ger­szene immer wichtiger wird.

Workshop von Soulfully
Soulfully-Workshop

Für diesen Work­shop luden wir Björn Krause ein, ehe­ma­liger Textchef der BARBARA. Er unter­hielt sich mit den Soul­mates über Texte und Texte schreiben, gab ihnen Tipps mit, die das Schreiben erle­ichtern. Da unsere Soul­mates (noch) nicht haupt­beru­flich bloggen, kön­nen Tipps, die die Schreib­ef­fizienz und Kreativ­ität steigern, sehr wertvoll sein.

Workshop mit Soulfully-Bloggern
Workshop mit SOulfully-Bloggern

Für den kleinen Hunger war auch gesorgt. Das Cater­ing kam von Hobenköök, die Torten von Lindt­ner. Ein Blog­ger­work­shop ohne Can­dy­bar? Unmöglich!

Workshop Catering von Hobenköök
Torten vom Alsterhaus
Catering auf dem Workshop von Soulfully

Im Anschluss der Präsen­ta­tio­nen schoben wir die Tis­che zur Seite. Das geplante Foto­shoot­ing kon­nte begin­nen. Styl­istin, Make-up-Artis­ten und Fotografin waren vor Ort, um die Soul­mates endlich wieder ein­mal GEMEINSAM abzulicht­en. Viel zu sel­ten haben wir unsere Blog­gerin­nen zusam­men fotografiert. Das Ergeb­nis? Hier ein klein­er Teas­er 🙂 Die restlichen Bilder zeigen wir euch näch­ste Woche!

Soulfully Soulmates von OTTO

Alle Fotos © Jan­na Tode

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!