Soulfully-Workshop in Hamburg

6. April 2017 | von

soulfully workshop bloggerworkshopp>

Am Fre­itag war es mal wieder soweit – ein weit­eres Tre­f­fen der Soul­ful­ly-Sis­ters. Viel Vor­freude stellte sich da bei mir ein! Denn wenn wir aufeinan­der tre­f­fen, bedeutet das infor­ma­tiv­er Aus­tausch, Klatsch und schal­len­des Gelächter.

XL Frauen, XXL Persönlichkeiten und XXL Spaß

Dies­mal fand der Work­shop im schö­nen Ham­burg statt. Die Loca­tion, der Frach­tRaum, befind­et sich fünf Stock­w­erke über Ham­burgs Guc­ci Geschäft – und das sollte noch Fol­gen haben. Für mich als Ham­burg­erin war es ein Heim­spiel: schön­ste Stadt und per­fek­tes Wet­ter, blauer Him­mel, 24°C, nix Schi­etwed­der! Es war der erste wirk­lich warme Früh­lingstag, da kon­nten wir unseren Gästen mal wieder zeigen, warum man nur hier leben möchte! Aber genug Lokal-Patri­o­tismus!

workshop soulfully hamburg frachtraum soulfully workshop hamburh frachtraum

Neben dem OTTO- und Soul­ful­ly-Team und fünf Soul­ful­ly-Blog­gerin­nen, waren auch unsere Gast­blog­gerin­nen Julia und Tan­ja dabei! Unsere Unter­schiedlichkeit ist unsere Stärke, das fällt mir bei dieser Runde immer wieder pos­i­tiv auf. Wir sind bere­its zu ein­er echt­en Soul-Fam­i­ly zusam­mengewach­sen. Ein wenig stiller war es dann aber doch, denn unsere argen­tinis­che Stim­mungskanone Tati fehlte und das aus gutem Grund! Sie ist ger­ade Mut­ter gewor­den. CONGRATS Tati – wir freuen uns alle auf die ersten Bilder!

soulfully bloggerinnen plus size

Was geschieht denn so auf einem Bloggerworkshop?

plus size blog soulfully workshop

Arbeit, nichts als Arbeit! Nein, ganz so schlimm ist es nicht, man wird mit leck­erem Essen und Trinken ver­wöh­nt, da muss man wirk­lich nicht lei­den …

blogger event plus size blog soulfully soulfully blogger event

Das Soul­ful­ly-Team hat­te beste Vorar­beit geleis­tet – es wurde präsen­tiert, disku­tiert und analysiert. Erfahrun­gen und Tipps wur­den aus­ge­tauscht und jed­er hat sich­er etwas für sich gel­ernt und mitgenom­men. Mein ganz per­sön­lich­er Dank geht an dieser Stelle an Thuy: Liebe Thuy, danke für Deine Unter­stützung! Was wären wir ohne Deinen Ein­satz und Deine Behar­rlichkeit. Aber auch Clau­dia möchte ich an dieser Stelle aus­drück­lich danken – für den inspiri­eren­den Vor­trag über „Texte, die wirken“ – lustig präsen­tiert und wirkungsvoll, der Druck ist da!

soulfully workshop blog fuer grosse groessen

Ein toller Tag geht viel zu schnell vorbei

Nach dem Vor­trag über „Street­style-Fotografie“ von unser­er Lieblings­fo­tografin Andrea Huf­nagel, wur­den wir im Laufe des Nach­mit­tags wur­den wir immer mehr, denn viele Kol­le­gen von OTTO haben sich dazu gesellt. Unser lieber Matthias Ter­veer, der einzige Mann, der die Runde ordentlich aufmis­chte. Und natür­lich Dörte, Marie und Sarah – die guten See­len von Soul­ful­ly, die sich immer wieder für uns und die runde Sache engagieren.
workshop plus size modeblog soulfully soulfully hamburg frachtraum

Wir durften an diesem ganz beson­deren Tag endlich OTTO SEA-Abteilungslei­t­erin Melanie ken­nen­ler­nen, die uns auf Soul­ful­ly immer mit Styling-Tipps ver­sorgt. Danke an Sab­ri­na, Caro, Fen­ja, Nina und San­dra für den inten­siv­en und inter­es­san­ten Aus­tausch!

Workshop Soulfully Bloggerworkshop Soulfully

Am Ende des Tages wurde in der Sonne gechillt und Ver­e­nas neu erwor­bene Guc­ci-Tasche bewun­dert und benei­det – aber auch wir beka­men eine Tasche – eine Good­iebag. Très chic und mit einem unbezahlbaren Über­raschungsin­halt. Sie enthielt eine Zeich­nung der Köl­ner Illus­tra­torin Anja Kar­boul! Was es mit den Illus­tra­tio­nen zu tun hat, ver­rat­en wir Euch ganz bald! Anja zeich­net für viele bekan­nte Mod­e­la­bels und Hefte und nun habe auch ich ein Orig­i­nal von ihr MIT MIR als Mod­el (geht doch!) – ein tolles Geschenk, ein­fach genial!

soulfully workshop susie gundlach

Wir haben gemein­sam neue Ideen, Aktio­nen und Events entwick­elt. Es war also ein sehr erfol­gre­ich­er Tag. Ihr dürft ges­pan­nt sein, was Euch noch alles erwarten wird!

Wie lange das Gelage noch ging, kann ich nur erah­nen, ich musste lei­der weg, auf mich wartete ein wichtiges Fam­i­lien­fest in Berlin, das nicht ver­schoben wer­den kon­nte.

soulfully event

Der Schwiegervater ist unter der Haube, das Fest war auch grandios …

Liebes Soul­ful­ly-Team, man fühlt sich immer „spe­cial“ mit und bei Euch – danke für die schöne Zeit!

Alle Fotos © Andrea Huf­nagel

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!