Sheego by Miyabi – Launch der
ersten Miyabi
Kawai-Kollektion

18. Februar 2019 | von

Mehr als 100 Gäste aus der Mode- und Medienbranche versammelten sich am Fashion-Week-Mittwoch-Vormittag im legendären Soho House in Berlin, um als Erste einen Blick auf die neue Kollektion von Designerin, Autorin (und Soulmate) Miyabi Kawai zu werfen. Auf diesen Event hatte ich mich im Rahmen meiner Fashion-Week-Tour am meisten gefreut! Ich durfte Miyabi in den letzten Jahren immer mal wieder auf einigen Events treffen und bin einfach begeistert von ihr und ihrem modischen Know-how. Sie ist meine persönliche Stil-Ikone zum Anfassen und durch und durch eine coole Socke. Wenn jemand es versteht, Mode für uns Curvies zu entwerfen, dann sie!

Sheego by Miyabi Kawai auf der Fashion Week

Miyabis Familie, ihr „Hase“ Manuel Cortez und weitere zahlreiche Prominente wie Ruth Moschner, Vera Int-Veen, Susan Sideropoulos, Astrid Rudolph, Paula Lambert, Rebecca Immanuel und Angelina Kirsch sowie Influencer wie Caterina Pogorzelski von Megabambi, Felicita Maaß von Citamaass, Vreni Frost, einige unserer Soulmates und viele spannende Menschen mehr waren unter den Gästen und feierten den Launch der ersten Designkooperation, auf die in Kürze noch drei weitere mit unterschiedlichen Mode-Schwerpunkten folgen sollen.

Soulmate Julia beim Sheego Fashion Week Event
Miyabi Kawai und Ruth Moschner für Sheego

Miyabis 10 Key Pieces

Die aktuelle Kollektion besteht aus 10 Key Pieces, auf die keine Frau verzichten sollte – in optimaler Curvy-Passform und aus tragekomfortablen Stoff-Qualitäten. Sie sollen uns quasi als gut durchdachte Kleiderschrank-Grundlage dienen, auf die man sich verlassen und um die herum man seinen eigenen Stil individuell aufbauen kann.

Diese elegante Bluse gehört zur neuen Sheego Kollektion von Miyabi Kawai
Miyabi Kawai entwarf diesen Blazer für Sheego

Die klassische weiße Bluse mit raffiniertem Knoten-Detail

Der schwarze verschlusslose Blazer als Allround-Talent

Bequeme Leder-Leggins von Miyabi Kawai
Lässiges Shirt von Miyabi Kawai für Sheego

Die schwarze Kunstleder-Leggins ohne Bund oder auftragende Taschen

Das gut geschnittene V-Ausschnitt T-Shirt in grau, weiß oder schwarz

Lederrock aus der Sheego Kollektion von Miyabi Kawai
Biker-Lederjacke von Miyabi Kawai für Sheego

Der schmale Kunstleder-Bleistiftrock in Wickeloptik

Die Bikerjacke mit asymmetrischem Reißverschluss und Schulterklappen

Miyabi Kawai designte dieses Wickelkleid
Ein Jeanshemd aus der Sheego Kollektion von Miyabi Kawai

Das rote/schwarze Wickelkleid mit Flügelärmeln

Das variabel zu tragende Jeanshemd in leicht verwaschener Optik

Tolle Jeans von Miyabi Kawai für Sheego
Miyabi Kawai designte auch einen Trenchcoat für Sheego

Die Bluejeans aus superelastischem Power-Stretch mit High Waist Bund

Der optimal geschnittene, detailreiche Trenchcoat mit Gürtel

Hier gibt es die Sheego-Kollektion von Miyabi Kawai

sheego by Miyabi Kawai Bleistiftrock
sheego by Miyabi Kawai Longshirt
sheego by Miyabi Kawai Jerseykleid
sheego by Miyabi Kawai Trenchcoat
sheego by Miyabi Kawai Jeansbluse
sheego by Miyabi Kawai Leggings

Präsentiert wurde die Kollektion in Form einer Vernissage mit wunderschönen großformatigen Fotografien. Als Models standen hierfür die Gewinnerinnen der TV-Castingshow „Curvy Supermodel“ Ines Dahmen, Céline Denefleh und Hanna Wilperath vor der Kamera. Auch Miyabi selbst war in ihren eigenen Key Pieces auf den Bildern zu sehen.

Der Weg zum individuellen Style?

Und natürlich gab es alle Key Pieces auch zum Anfassen und Anprobieren. Also, ich bin begeistert und kann es kaum erwarten, wenn es die Teile ab Mitte Februar auch endlich zu kaufen gibt… Davon wird so Einiges in meinen Kleiderschrank einziehen.

„Auf gute Basics setzen und mit gezielt ausgewählten Teilen seinen persönlichen Look finden”

So lautet eine der wichtigsten Styling-Regeln von Fashion-Expertin Miyabi Kawai. Genau das predige ich doch auch immer auf meinem Blog! Ihre Key Pieces sind einfach echte Must-haves.

Miyabi Kawai beim Fashion Week Event von Sheego

Miyabi selbst war vor dem Event ganz aufgeregt, wie sie ihren über 100.000 Followern bei Instagram bereits vorab in einer ihrer wie immer mega-sympathischen Instagram-Stories verriet. Auf dem Event selbst präsentierte sie dann souverän ihre Key Pieces für diverse TV-Formate, machte Ad-hoc-Stil-Beratungen für Redakteurinnen und begrüßte alle ihre Gäste herzlich und persönlich.

„Miyabi Kawai ist mit ihrer Stilsicherheit ein unverzichtbares Gesicht in der Fashion-Branche. Deswegen freuen wir uns sehr, sie als Designerin und Partnerin für die Sheego by Miyabi-Kollektion gewonnen zu haben. Der Launch ist der krönende Auftakt für eine tolle Zusammenarbeit”

… sagt Dr. Sven Axel Groos, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sheego. Die erste Linie sei in Anlehnung an die Top-Ten-Basics erstellt worden, die Kawai in ihrem 2018 erschienenen Buch „Finde Deinen Style“ definiert habe.

Miyabi Kawai präsentiert ihre erste Kollektion für Sheego

Bei Sheego wird kein weltfremdes Schönheitsideal von Size Zero vermittelt, sondern die Weiblichkeit in allen ihren Facetten gefeiert – denn Einzigartigkeit und Schönheit sind eben keine Frage der Kleidergröße.

Zum Abschluss begeisterte Sängerin Alina mit ihrer atemberaubenden Stimme die Gäste und performte Songs aus ihrem aktuellen Album, die mit ihren deutschsprachigen Texten genau den Nerv der Veranstaltung trafen.

Fotos © Sheego

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!