Sheego by Miyabi – Launch der
ersten Miyabi
Kawai-Kollektion

18. Februar 2019 | von

Mehr als 100 Gäste aus der Mode- und Medi­en­branche ver­sam­melten sich am Fash­ion-Week-Mittwoch-Vor­mit­tag im leg­endären Soho House in Berlin, um als Erste einen Blick auf die neue Kollek­tion von Designer­in, Autorin (und Soul­mate) Miyabi Kawai zu wer­fen. Auf diesen Event hat­te ich mich im Rah­men mein­er Fash­ion-Week-Tour am meis­ten gefreut! Ich durfte Miyabi in den let­zten Jahren immer mal wieder auf eini­gen Events tre­f­fen und bin ein­fach begeis­tert von ihr und ihrem modis­chen Know-how. Sie ist meine per­sön­liche Stil-Ikone zum Anfassen und durch und durch eine coole Socke. Wenn jemand es ver­ste­ht, Mode für uns Curvies zu entwer­fen, dann sie!

Sheego by Miyabi Kawai auf der Fashion Week

Miyabis Fam­i­lie, ihr „Hase“ Manuel Cortez und weit­ere zahlre­iche Promi­nente wie Ruth Moschn­er, Vera Int-Veen, Susan Sideropou­los, Astrid Rudolph, Paula Lam­bert, Rebec­ca Immanuel und Angeli­na Kirsch sowie Influ­encer wie Cate­ri­na Pogorzel­s­ki von Megabam­bi, Felici­ta Maaß von Cita­maass, Vreni Frost, einige unser­er Soul­mates und viele span­nende Men­schen mehr waren unter den Gästen und feierten den Launch der ersten Designko­op­er­a­tion, auf die in Kürze noch drei weit­ere mit unter­schiedlichen Mode-Schw­er­punk­ten fol­gen sollen.

Soulmate Julia beim Sheego Fashion Week Event
Miyabi Kawai und Ruth Moschner für Sheego

Miyabis 10 Key Pieces

Die aktuelle Kollek­tion beste­ht aus 10 Key Pieces, auf die keine Frau verzicht­en sollte – in opti­maler Curvy-Pass­form und aus tragekom­fort­ablen Stoff-Qual­itäten. Sie sollen uns qua­si als gut durch­dachte Klei­der­schrank-Grund­lage dienen, auf die man sich ver­lassen und um die herum man seinen eige­nen Stil indi­vidu­ell auf­bauen kann.

Diese elegante Bluse gehört zur neuen Sheego Kollektion von Miyabi Kawai
Miyabi Kawai entwarf diesen Blazer für Sheego

Die klas­sis­che weiße Bluse mit raf­finiertem Knoten-Detail

Der schwarze ver­schlus­slose Blaz­er als Allround-Talent

Bequeme Leder-Leggins von Miyabi Kawai
Lässiges Shirt von Miyabi Kawai für Sheego

Die schwarze Kun­stled­er-Leg­gins ohne Bund oder auf­tra­gende Taschen

Das gut geschnit­tene V‑Ausschnitt T‑Shirt in grau, weiß oder schwarz

Lederrock aus der Sheego Kollektion von Miyabi Kawai
Biker-Lederjacke von Miyabi Kawai für Sheego

Der schmale Kun­stled­er-Bleis­tiftrock in Wickeloptik

Die Bik­er­jacke mit asym­metrischem Reißver­schluss und Schulterklappen

Miyabi Kawai designte dieses Wickelkleid
Ein Jeanshemd aus der Sheego Kollektion von Miyabi Kawai

Das rote/schwarze Wick­elk­leid mit Flügelärmeln

Das vari­abel zu tra­gende Jean­shemd in leicht ver­wasch­en­er Optik

Tolle Jeans von Miyabi Kawai für Sheego
Miyabi Kawai designte auch einen Trenchcoat für Sheego

Die Blue­jeans aus super­elastis­chem Pow­er-Stretch mit High Waist Bund

Der opti­mal geschnit­tene, detail­re­iche Trench­coat mit Gürtel

Hier gibt es die Sheego-Kollek­tion von Miyabi Kawai

Präsen­tiert wurde die Kollek­tion in Form ein­er Vernissage mit wun­der­schö­nen groß­for­mati­gen Fotografien. Als Mod­els standen hier­für die Gewin­ner­in­nen der TV-Cast­ing­show „Curvy Super­mod­el“ Ines Dah­men, Céline Dene­fleh und Han­na Wilperath vor der Kam­era. Auch Miyabi selb­st war in ihren eige­nen Key Pieces auf den Bildern zu sehen.

Der Weg zum individuellen Style? 

Und natür­lich gab es alle Key Pieces auch zum Anfassen und Anpro­bieren. Also, ich bin begeis­tert und kann es kaum erwarten, wenn es die Teile ab Mitte Feb­ru­ar auch endlich zu kaufen gibt… Davon wird so Einiges in meinen Klei­der­schrank einziehen.

„Auf gute Basics set­zen und mit gezielt aus­gewählten Teilen seinen per­sön­lichen Look finden” 

So lautet eine der wichtig­sten Styling-Regeln von Fash­ion-Exper­tin Miyabi Kawai. Genau das predi­ge ich doch auch immer auf meinem Blog! Ihre Key Pieces sind ein­fach echte Must-haves.

Miyabi Kawai beim Fashion Week Event von Sheego

Miyabi selb­st war vor dem Event ganz aufgeregt, wie sie ihren über 100.000 Fol­low­ern bei Insta­gram bere­its vor­ab in ein­er ihrer wie immer mega-sym­pa­this­chen Insta­gram-Sto­ries ver­ri­et. Auf dem Event selb­st präsen­tierte sie dann sou­verän ihre Key Pieces für diverse TV-For­mate, machte Ad-hoc-Stil-Beratun­gen für Redak­teurin­nen und begrüßte alle ihre Gäste her­zlich und persönlich.

„Miyabi Kawai ist mit ihrer Stil­sicher­heit ein unverzicht­bares Gesicht in der Fash­ion-Branche. Deswe­gen freuen wir uns sehr, sie als Designer­in und Part­ner­in für die Sheego by Miyabi-Kollek­tion gewon­nen zu haben. Der Launch ist der krö­nende Auf­takt für eine tolle Zusammenarbeit” 

… sagt Dr. Sven Axel Groos, Vor­sitzen­der der Geschäfts­führung von Sheego. Die erste Lin­ie sei in Anlehnung an die Top-Ten-Basics erstellt wor­den, die Kawai in ihrem 2018 erschiene­nen Buch „Finde Deinen Style” definiert habe.

Miyabi Kawai präsentiert ihre erste Kollektion für Sheego

Bei Sheego wird kein welt­fremdes Schön­heit­side­al von Size Zero ver­mit­telt, son­dern die Weib­lichkeit in allen ihren Facetten gefeiert – denn Einzi­gar­tigkeit und Schön­heit sind eben keine Frage der Kleidergröße.

Zum Abschluss begeis­terte Sän­gerin Ali­na mit ihrer atem­ber­auben­den Stimme die Gäste und per­formte Songs aus ihrem aktuellen Album, die mit ihren deutschsprachi­gen Tex­ten genau den Nerv der Ver­anstal­tung trafen.

Fotos © Sheego

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!