Glam Make-Up für festliche Tage

15. November 2018 | von

Liebe Soulfully-Leserinnen, was würdet Ihr tun, wenn in Eurem Briefkasten ganz plötzlich eine Einladung für die Oscarverleihung hereinflattert? Vor Freude anfangen zu kreischen natürlich. Und dann? Ja, dann startet erst einmal die Suche nach DEM perfekten Kleid. Und selbstverständlich die Suche nach bequemen und absolut heißen Schuhen.

Doch was wäre ein vollendeter Look, ohne sich Gedanken um das passende Make-up zu machen? Hollywood-Stars scharen vor der Oscarverleihung ein ganzes Team an Stylisten, Make-up-Artisten und Haar-Stylisten um sich, um den perfekten Look zu kreieren. Klar, es geht ja auch um was. Im Falle einer Ehrung müssen sie auf die Bühne, ihre Rede halten und sich von allen Seiten filmen und fotografieren lassen.

Glamouröses Make-up

Zum Glück müssen wir uns diesem Stress nicht aussetzen ;). Allerdings gibt es bei jedem von Euch mal die ein oder andere Veranstaltung, die einer persönlichen Oscarverleihung nahekommt, richtig? Lasst uns Euer Styling-Team sein, wir zeigen Euch heute ein glamouröses Abend-Make-up für Euren großen Auftritt!

Alle Produkte, die Ihr für dieses Styling braucht:

Und so funktioniert das Make-up Schritt für Schritt:

Schritt 1: Grundiere das Gesicht mit einer Foundation.

Schritt 2: Decke dunkle Stellen mit einem Concealer ab und highlighte Stirn, Nasenrücken, Oberlippe und Kinn. Anschließend verblendest Du alles mit einem Beautyblender.

Schritt 3: Konturiere das Gesicht und verblende alles mit einem Beautyblender.

Schritt 4: Hebe die Wangen mit einem Highlighter hervor.

Schritt 5: Trage mit einem roten Lipliner Farbe auf die Lippen.

Schritt 6: Teile ein Kosmetiktuch zweimal, sodass Du nur noch eine dünne Schicht Papier hast.

Schritt 7: Lege das dünne Kosmetiktuch über Deine Lippen und tupfe mit einem Pinsel leicht die Farbe ab.

Schritt 8: Pudere die Lippenfarbe mit einem losen Puder ab.

Schritt 9: Bringe Fake-Wimpern an und betone leicht Deine Augen.

Schritt 10: Drehe mit einem Lockenstab leichte Locken ein.

Fertig ist das glamouröse Make-up!

Übrigens findet die Oscarverleihung 2017 am Sonntag, 26. Februar statt!

Ihr wollt noch mehr Beauty-Tipps? Dann schaut Euch auch unser 5 Minuten Make-up für den Alltag an!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!