#mysizerevolution: Eindrücke und Impressionen

30. Oktober 2018 | von

Yes, honey, it’s SIZE REVOLUTION. Wie wir darauf gekommen sind? Wir haben uns Fragen gestellt:

„Was wünschen sich die Kundinnen und Leserinnen, wovor haben sie vielleicht auch Angst, was engt sie ein und was macht sie stark?”

Solche Fragen sind spannend und wichtig für ein Unternehmen wie OTTO. Aber weil es so schwer ist, darauf Antworten für eine große Gruppe von Menschen zu finden, wird oft verallgemeinert. Das Besondere gilt als nicht repräsentativ. Deshalb sehen Models in Kampagnen oft so glatt aus. Sie sollen möglichst allen gefallen.

Aber ist es wirklich das Makellose, das uns berührt und in Erinnerung bleibt? Wir können uns in das Gesicht von Meryl Streep vertiefen oder in das von Aretha Franklin. Beide hätten es wohl kaum in eine konventionelle Modelagentur geschafft. Aber sie stehen in ihrer Unverwechselbarkeit für das, was heute Diversity genannt wird.

Neben dem Perfekten ist links und rechts noch so viel Platz und wie langweilig wäre es ohne die Vielfalt der Silhouetten, der Charaktere, der Lebensweisen? Seit drei Jahren zeigen wir, wie schön und selbstbewusst Frauen auch jenseits gängiger Schönheitsideale sein können. Viele Plus-Size-Influencerinnen und Testimonials haben in den letzten Jahren an Soulfully-Aktionen und Events teilgenommen und die Seite lebendiger und stärker werden lassen. Neben den fantastischen Bildern sind es vor allem die berührenden Storys, die aus Soulfully eine Erfolgsgeschichte gemacht haben. Eine Erfolgsgeschichte, bei der die unterschiedlichsten Frauen überaus produktiv zusammenarbeiten. Die jeweilige Konfektionsgröße spielt dabei keine Rolle mehr.

Dieser Vielfalt wollten wir selbstverständlich auch mit der Inszenierung der Cuvy-Kollektion von Guido Maria Kretschmer für OTTO Raum geben.

SIZE REVOLUTION GABO © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Guido Maria Kretscchmer © GABO Photos

Die Fotografin GABO, spezialisiert auf hochwertige Star-Fotografie und die überraschende Inszenierung von Weiblichkeit, hat zwölf Frauen abgelichtet: Alexis, Cécile, Janina, Jules, Julia, Maren, Mia, Stella, Susanne, Susie, Tati und Verena – 12 ganz unterschiedliche, umwerfende Frauen. Denn wie sagt Guido ganz richtig: Plus-Size ist nicht gleich Plus-Size! Das Motto SIZE REVOLUTION gibt Tempo auf das Thema: Seht her, es tut sich was rund um das enge Terrain der Konfektionsgrößen.

Der Wandel ist in vollem Gang. Und wir setzen mit außergewöhnlichen Bildern einfach mal ein Zeichen – dafür, dass Frauen alles schaffen können. Lasst uns Schluss machen mit engen Normen und Size Zero-Sterilität, es ist Zeit für SIZE REVOLUTION.

SIZE REVOLUTION Theodora Flipper © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Jules Schönwild © GABO Photos
„Ich bin ein lebensfroher Mensch, der auch bei ernsten Bildern immer ein kleines Lächeln auf den Lippen oder in den Augen hat.”
„Wir Frauen mit Kleidergröße 42+ sind so viel mehr als nur eine Körperform oder ein Vorurteil. Es ist an der Zeit, dass sich dieses Bild endlich verändert!”
SIZE REVOLUTION Susanne Ackstaller © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Janina Griefhahn © GABO Photos
„Ich schaue immer nach vorne, selten zurück, und das Glas ist für mich immer halbvoll. Ich war wirklich erstaunt, dass GABO mich so schnell „durchschaut“ hat – im besten Sinne!”
„Ich bin halt pummelig und sexy.”
SIZE REVOLUTION Mia Misini © GABO Photos
Verena Prechtl © GABO Photos
„Die Curvy-Collection ist sehr nuancenreich. Von Elegant bis sportlich zu romantisch ist für jedes Herz etwas dabei.”
„Das Zusammenspiel aus Mode, Fotografie und Leidenschaft ist einfach das Schönste was es gibt.”
SIZE REVOLUTION Maren Kissing © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Julia Werner © GABO Photos
„Ich empfinde mich selbst als empathisch, sensibel, weltoffen und auch lustig.”
„Mein inneres Feuer bricht in GABOs Bild aus dem streng anmutenden Äußeren des Smokings heraus.”
SIZE REVOLUTION Tatiana Saphir © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Stella Sieger © GABO Photos
„Unser Körper ist die eigene sichtbare Oberfläche, auf der wir unsere Visionen und unsere Kreativität zeigen können.”
„Ich bin leidenschaftlich, wild, stark und zerbrechlich, liebevoll, laut, aufgeweckt, zielstrebig und ein bisschen durchgeknallt. Genau das spiegeln GABOs Bilder von mir wider, einfach wundervoll.”
SIZE REVOLUTION Susie Gundlach © GABO Photos
SIZE REVOLUTION Alexis Erler © GABO Photos
„Wenn das Leben dir Kurven gibt – feiere sie!”
„More is more – sexy, stylisch & sinnlich. Ich liebe mich selbst und das durfte ich zeigen.”

Am Freitag, 26. Oktober 2018 fand im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg die Vernissage statt. Soulfully zeigte die 12 Bilder unserer großartigen Models. 60 Plus-Size-Influencerinnen, darunter unsere sechs Soulmates, trafen auf der Vernissage auf Presse und OTTO. Moderiert wurde die Ausstellung durch Palina Rojinski, die auf der Aftershow-Party als DJane für gute Stimmung sorgte. Auch Guido persönlich war vor Ort, um die Vernissage zu eröffnen.

Die ersten Eindrücke und Impressionen findest du in unserer Galerie (EventFotos © Janna Tode, Fotowand-Fotos © Oliver Reetz):

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein großes Dankeschön an unsere Soulmates, an alle Plus-Size-Influencerinnen, an unsere Gäste und an unsere Leserinnen!


Veranstalter: OTTO GMBH
Konzept & Realisation: COMPANIONS GMBH
Organisation Catering & Veranstaltungspersonal: TALENTBODEN
Technische Leitung: REMIND GMBH

Fotografin: GABO
Hair/Make-Up: GABRIELLE THEURER @ BASICS.BERLIN
Styling: ADELAIDA CUE BÄR @ NINAKLEIN ARTIST MANAGEMENT
Setdesign/Construction: KATHLEEN ALISCH @BASICS.BERLIN
Videotrailer: VOR \ MEDIA

Letzte Kommentare (4)

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!

Mandy
Montag, 5. November 2018, 12:42 Uhr

Es war ein großartiges Event!
Vielen Dank, dass ihr uns die Möglichkeit gebt, so eine wichtige Message weiter zu verbreiten ♥.
Ich habe mich sehr gefreut, dabei gewesen zu sein!

Donnerstag, 1. November 2018, 19:57 Uhr

Was für ein wunderbarer Event! Danke, dass ich ein Teil davon sein dürfte! :-*

Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:19 Uhr

Marie! Danke für deinen Beitrag und dass Du diese tollen Bilder und Zitate noch einmal für alle hast aufleben lasse.
Es ist eine tolles Event, eine tolle Aktion und einfach ein klasse Statement.

Liebe Grüße Ebbi

    Maria Wolf
    Donnerstag, 1. November 2018, 11:31 Uhr

    Liebe Ebbi,

    vielen Dank! Es war ein wundervolles Event, dessen Bilder und Videos für sich sprechen.
    Es freut uns, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße Soulfully