Ich bin kräftiger als mein Mann …

Ich bin kräftiger als mein Freund – ist das schlimm?

Ich bin kräftiger als mein Mann – ist das schlimm?

Schon seit ich mich erinnern kann, bin ich schwerer (nicht größer) als mein Mann Stefan. Wir feiern dieses Jahr schon unser 14. Liebesjahr und hatten mit der Tatsache, dass ich „Curvy“ bin, noch nie ein Problem. Als wir damals zusammengekommen sind, war ich zwar noch um einiges „weniger“ und wäre heute vermutlich keine Plus-Size-Bloggerin (Größe 42). Doch mit den Jahren und der Liebe habe ich an Gewicht zugelegt und auch manchmal wieder abgenommen. Stefan hat viele Diäten von mir miterlebt und mir vorher meistens davon abgeraten. Er liebt mich so wie ich bin, sagt er immer und genau das schätze ich so sehr an ihm. Mein Mann kennt keine Oberflächlichkeit, er urteilt auch nie über das Aussehen anderer Menschen. Selbstkritisch ist er aber schon ein bisschen. Vor allem wenn er selbst zugenommen hat und alte Bilder von sich sieht.
Wir haben beide über die Jahre zugelegt, aber er ist nicht dick sondern nur kräftig.

Ich bin kräftiger als mein Freund – ist das schlimm?

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, wie es war als Stefan seine sehr sehr schlanke Phase vor ca. vier Jahren hatte. Er war wirklich sehr dünn und es hat mir auch irgendwie nicht so gut an ihm gefallen. Der Gewichtsunterschied bei uns beiden war auf jeden Fall merklich sichtbar. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich jemals mit ihm vor dem Spiegel stand und dachte: „Mensch, ich sehe aber dick neben ihm aus.“ Er hat so etwas auch nie in meiner Gegenwart erwähnt oder Andeutungen gemacht. Auch andere Menschen haben uns darauf noch nie angesprochen. Es hat uns selbst auch nie gestört. Es ist eben nun mal so.

Ich bin kräftiger als mein Freund – ist das schlimm?

Es gibt sicherlich Frauen, die sich für ihre kurvige Figur neben trainierten oder schlanken Männern schämen. Das müsst Ihr wirklich nicht! Ihr seid so wie ihr seid und viele Männer interessiert es nicht, ob die Freundin dicker oder dünner als er selbst ist. Am Ende zählt, ob Ihr eine gute Beziehung miteinander führen könnt und Euch liebt.

Ein Mann, der seine Frau oder Freundin liebt, möchte nicht ständig über das Thema Gewicht und Abnehmen sprechen. Es kann vernichtend sein, wenn eine Frau selbst nicht zu sich stehen kann und ihren Mann den ganzen Tag damit nervt. Also Achtung!

Ich bin kräftiger als mein Freund – ist das schlimm?

Leserkommentare
Keine Kommentare

Sage uns Deine Meinung und hinterlasse einen Kommentar

http://

_