Inspirierende Zitate

Ob Zitate, die ermutigen oder Komplimente, die das Herz erwärmen – wir sammeln die schönsten Sprüche für Euch. Wir wollen Euch inspirieren. Wollen Euch vor Augen halten, wie toll Ihr seid. Voller Hoffnung, dass wir Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder gar zu freudigen Luftsprüngen verhelfen, wünschen wir Euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer allerliebsten Zitate.

SEI IMMER DU SELBST. EIN ORIGINAL IST IMMER MEHR WERT ALS EINE KOPIE.

HANDLE, ALS WÄRE SCHEITERN UNMÖGLICH!

ES TUT MIR...ACH QUATSCH! ICH WÜRDE ES WIEDER TUN.

„ICH ERNÄHRE MICH AUSSCHLIEßLICH VON SONNENSTRAHLEN.“ „DAS SIND POMMES.“ „ICH BIN KURZSICHTIG.“

SCHAUE HOFFNUNGSVOLL NACH VORNE UND NICHT TRAUERND ZURÜCK.

FREUNDSCHAFT. DAS IST WIE HEIMAT.

ES IST VOLLKOMMEN EGAL, WIE LANGSAM DU VORANKOMMST. DU ÜBERHOLST IMMER NOCH JEDEN, DER GAR NICHTS TUT.

DIE PFLICHT RUFT! SAGT IHR, ICH RUF' ZURÜCK...!

ALLES WAS WIR HÖREN, IST EINE MEINUNG - KEINE TATSACHE. ALLES, WAS WIR SEHEN, IST EINE PERSPEKTIVE - KEINE WAHRHEIT.

WIR ALLE LÄCHELN IN DERSELBEN SPRACHE.

WENN NICHT IN DIESEM LEBEN, WANN DANN?

GLAUBE AN DAS, WAS NOCH NICHT IST, DAMIT ES WERDEN KANN.

MANCHMAL KANN MAN NICHTS MACHEN, AUßER WEITER.

DIE RICHTIGEN PERSONEN VERÄNDERN DICH NICHT, SIE VERBESSERN DICH.

DIE DINGE, DIE DU LIEBST, MACHEN DICH ZU DEM MENSCHEN, DER DU BIST.

WENN MAN EINEM SAGT: „VERGISS ES!“, DANN VERGISST ER ES AUCH. FASZINIEREND.

LOSLASSEN KOSTET WENIGER KRAFT ALS FESTHALTEN. UND DENNOCH IST ES SCHWERER.

LIEBER ETWAS RISKIEREN, ALS EWIG ZU BEREUEN, SICH NICHT GETRAUT ZU HABEN.

UND VIELLEICHT SOLLTEN WIR EINFACH AUFHÖREN ZU ZWEIFELN UND ANFANGEN ZU LEBEN.

DU BIST NIE ZU ALT, UM DIR EIN NEUES ZIEL ZU SETZEN ODER EINEN NEUEN TRAUM ZU TRÄUMEN.

DENN ICH SCHULDE MEINEN TRÄUMEN NOCH LEBEN...

DAS DURCHSCHNITTLICHE GIBT DER WELT IHREN BESTAND. DAS AUßERGEWÖHNLICHE IHREN WERT.

ICH BIN GERADE WIE ICH BIN, WEIL ICH MICH GENAU JETZT SO BRAUCHE.

GLÜCKLICHSEIN LIEGT IRGENDWO ZWISCHEN ZU WENIG UND ZU VIEL.

DAS HIER IST DAS VERRÜCKTESTE LEBEN, DAS ICH JE HATTE.

ALICE: „WIE LANGE IST FÜR IMMER?“ WEIßER HASE: „MANCHMAL NUR FÜR EINE SEKUNDE.“

WER ÜBERHOLEN WILL, MUSS DIE SPUR WECHSELN.

JE GRÖßER DER DACHSCHADEN, UMSO SCHÖNER DER BLICK AUF DIE STERNE.

...WEIL MIT DIR ÜBERALL „ZUHAUSE“ IST!

BLEIB STARK! NICHT FÜR ANDERE, SONDERN FÜR DICH SELBST!

WAS DU HAST, KÖNNEN VIELE HABEN...DOCH WAS DU BIST, KANN KEINER SEIN.

WENN MEIN KOPF ES SICH AUSDENKEN KANN, WENN MEIN HERZ DARAN GLAUBEN KANN - DANN KANN ICH ES AUCH ERREICHEN!

CHARAKTER IST, WAS VOM MENSCHEN ÜBRIG BLEIBT, WENN ES UNGEMÜTLICH WIRD.

ERINNERUNGEN SIND DIE WÄRMFLASCHEN FÜRS HERZ.

SELBSTBEWUSSTSEIN IST DEIN SCHÖNSTER SCHMUCK. TRAGE IHN IMMER BEI DIR.

WENN DU JEMANDEN OHNE LÄCHELN SIEHST, SCHENKE IHM EINFACH DEINS.

ICH BIN EINE FRAU! UND WAS IST DEINE SUPERKRAFT?

WENN ES SICH GUT ANFÜHLT, IST ES GUT.

FREUNDE SIND WIE DIE FAMILIE, DIE MAN SICH AUSSUCHEN KANN.

MANCHMAL WÄRE ICH GERNE DA, WO MEINE GEDANKEN GERADE SIND.

MANCHMAL MACHT MAN ES SICH GANZ LEICHT GANZ SCHWER.

NÄHE IST KEINE FRAGE DER ENTFERNUNG.

KOPF HOCH. SONST KANNST DU DIE STERNE NICHT SEHEN.

WENN DU AM LIEBSTEN AUFGEBEN MÖCHTEST, DANN BESINNE DICH DARAUF, WARUM DU GESTARTET BIST.

MANCHMAL FLÜSTERT DAS GLÜCK GANZ LEISE: „DU BIST DRAN.“

SELBSTBEWUSSTSEIN IST STILL. UNSICHERHEIT IST LAUT.

ENTSCHULDIGUNG, WENN ICH MICH ETWAS UNGESCHICKT ANSTELLE, ICH LEBE ZUM ERSTEN MAL.

JETZT IST DIE ZEIT, DIE WIR UNS IN 10 JAHREN ZURÜCKWÜNSCHEN.

DAS BESTE, DAS DIR PASSIEREN KANN: DU WACHST AUF UND BIST GESUND!

ES MUSS VON HERZEN KOMMEN, WAS AUF HERZEN WIRKEN SOLL.

EINFACH MAL MIT DER TÜR INS HERZ FALLEN.

ICH MAG VERRÜCKTE. VERRÜCKTE MACHEN, DASS ICH MICH NICHT ALLEINE FÜHLE.

DER ZUFALL GEHT WEGE, DA KOMMT DIE ABSICHT GAR NICHT HIN.

WAS MACHST DU DA? ICH TANZE DURCHS LEBEN UND VERTEILE KONFETTI!

LASS AUS DEINEN MÖGLICHKEITEN WIRKLICHKEITEN WERDEN.

LEBEN IST NICHT GENUG, SAGTE DER SCHMETTERLING. SONNENSCHEIN, FREIHEIT UND EINE BLUME GEHÖREN AUCH DAZU.

MANCHE MENSCHEN SCHAFFEN ES, DASS DU ETWAS LAUTER LACHST, ETWAS GLÜCKLICHER LÄCHELST UND DEIN LEBEN SO VIEL BESSER IST.

DIESER SCHRECKLICHE MOMENT, WENN AUßER MIR NICHTS SÜßES ZUHAUSE IST.

MANCHE MENSCHEN SCHWIMMEN MIT DEM STROM, ANDERE DAGEGEN. ICH STEH' MITTEN IM WALD UND FIND' DEN FLUSS NICHT.

LASS DIR DEIN LEUCHTEN NICHT NEHMEN, NUR WEIL ES ANDERE BLENDET.

UND IRGENDWANN KOMMT EIN MENSCH IN DEIN LEBEN, DER DIR DAS GEFÜHL GIBT, ZUHAUSE ZU SEIN, EGAL WO MAN GERADE IST.

EINIGE DER BESTEN MOMENTE IM LEBEN SIND DIE, VON DENEN MAN NIEMANDEN ERZÄHLEN KANN.

HEUTE TRAGE ICH DAS LÄCHELN, DAS DU AUF MEIN GESICHT GEZAUBERT HAST.

DER FEHLER IST, DASS MAN IMMER DENKT, MAN HÄTTE NOCH GENUG ZEIT.

FINDE HERAUS WAS DICH GLÜCKLICH MACHT UND DRÜCKE AUF REPEAT.

DIE EIGENTLICHE KUNST IN DER ENTWICKLUNG LIEGT DARIN, SICH SELBST TROTZ VERÄNDERUNGEN TREU ZU BLEIBEN.

DAS LEBEN IST KEIN WUNSCHKONZERT ABER MANCHMAL SPIELT ES DEIN LIEBLINGSLIED.

MANCHMAL MUSS MAN DIE AUGEN SCHLIESSEN UM KLARER ZU SEHEN.

MÖGEN DICH ANDERE LEUTE, IST DAS EIN BONUS. MAGST DU DICH SELBST, IST DAS HAUPTGEWINN.

MACHEN! NICHT DENKEN, NICHT REDEN, EINFACH MACHEN. IM SCHLIMMSTEN FALL WIRD ES EINE ERFAHRUNG.

DIE ZUKUNFT HÄNGT DAVON AB, WAS WIR HEUTE TUN. - MAHATMA GANDHI -

ICH MÖCHTEN NICHT GEBLENDET SONDERN VERZAUBERT WERDEN.

EIN FREUND IST DER, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS KENNT UND SIE DIR VORSPIELT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST.

WIR SIND NICHT NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS WIR SAGEN, SONDERN AUCH FÜR DAS, WOZU WIR SCHWEIGEN.

LASS DICH VON NIEMANDEM DAVON ABHALTEN, DEINE TRÄUME ZU VERWIRKLICHEN.

DAS BESTE LIEGT NOCH VOR DIR. HABE NUR GEDULD.

SEI JEMAND, DER ANDEREN MENSCHEN DAS GEFÜHL GIBT, JEMAND ZU SEIN.

SEI REALISTISCH. PLAN' EIN WUNDER!

DAS PROBLEM IST NICHT DAS PROBLEM. DAS PROBLEM IST DEINE EINSTELLUNG ZU DEM PROBLEM.

MIT MUT FANGEN DIE SCHÖNSTEN GESCHICHTEN AN.

AUS STEINEN, DIE EINEM IN DEN WEG GELEGT WERDEN, KANN MAN SCHÖNES BAUEN.

NIMM DIR NICHT NUR, WAS DU KRIEGEN KANNST, SONDERN KÄMPFE UM DAS, WAS DU HABEN WILLST.

FLAUSEN IM KOPF. DER PERFEKTE AIRBAG FÜR DIE SEELE.

ES KANN DIR JEMAND DIR TÜR ÖFFNEN, ABER HINDURCHGEHEN MUSST DU SELBST.

DIE FRAGE IST NICHT, OB WIR EINEN MENSCHEN LIEBEN ODER NICHT, SONDERN OB ES UNS MIT IHM BESSER ODER SCHLECHTER GEHT.

DREI DINGE DIE SICH IMMER LOHNEN: GEDULD, MUT UND LIEBE.

ICH HABE IMMER EIN WENIG GLITZER IN DER HANDTASCHE. FALLS ICH MAL TRAURIG BIN ODER JEMAND ANDERES.

JEDE SCHWIERIGE SITUATION DIE DU JETZT MEISTERST BLEIBT DIR IN ZUKUNFT ERSPART.

UND LETZTENDLICH BIST DU DIE EINZIGE PERSON, DER DU GEFALLEN MUSST.

FREUNDLICHE WORTE KÖNNEN KURZ UND LEICHT AUSGESPROCHEN WERDEN, ABER IHR NACHKLANG IST UNENDLICH.

MENSCHEN, DIE EINEN DAZU BRINGEN KÖNNEN, ZU LÄCHELN, OBWOHL EINEM NICHT ZUM LACHEN ZUMUTE IST, SIND DIE, DIE DAS LEBEN SCHÖNER MACHEN.

SCHWINDELIG VON DEN VIELEN WENDUNGEN IM LEBEN UND ES AUSSEHEN LASSEN, ALS OB MAN TANZT.

HOFFNUNG IST NICHT DIE ÜBERZEUGUNG, DASS ETWAS GUT AUSGEHT, SONDERN DIE GEWISSHEIT, DASS ETWAS SINN MACHT, EGAL WIE ES AUSGEHT.

DER RICHTIGE MENSCH IST NICHT DER, MIT DEM IMMER ALLES TOLL IST, SONDERN DER, OHNE DEN ALLES BLÖD IST.

MANCHMAL SIND DIE DINGE, DIE WIR NICHT ÄNDERN KÖNNEN, GENAU DIE DINGE, DIE UNS ÄNDERN.

ERSETZ DIE ANGST VOR DEM UNGEWISSEN, DURCH NEUGIER.

GROSSE DINGE BEGINNEN OFT KLITZKLEIN.

1 UNIVERSUM, 9 PLANETEN, 204 LÄNDER, 809 INSELN, 7 MEERE. UND ICH HATTE DAS GLÜCK DICH ZU TREFFEN.

DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM ANDEREN NICHT ZU SAGEN, DASS MAN SIE MAG UND DASS SIE EINEM FEHLEN.

SEI WER DU BIST UND SAG WAS DU FÜHLST, DENN DIE, DIE ES STÖRT, ZÄHLEN NICHT UND DIE, DIE ZÄHLEN, STÖRT ES NICHT.

NUR WEIL DICH KEINER VERSTEHT, BEDEUTET DAS NICHT, DASS DU NICHT AUF DEM RICHTIGEN WEG BIST.

GLÜCKLICH IST, WER VERGISST, WAS NICHT MEHR ZU ÄNDERN IST.

IN EIN HAUS, IN DEM DIE FREUDE LEBT, ZIEHT AUCH DAS GLÜCK EIN.

LEB DEIN LEBEN WIE DU WILLST. DIE ANDEREN MECKERN SOWIESO.

ICH LIEBE DEN DUFT VON MÖGLICHKEITEN AM MORGEN.

TROTZ ALL DEN WOLKEN UND REGEN VIELLEICHT DOCH DER SOMMER DES LEBENS.

LEBEN HEISST, MEHR TRÄUME ZU HABEN, ALS DIE REALITÄT ZERSTÖREN KANN.

WENN WIR BEDENKEN, DASS WIR ALLE VERRÜCKT SIND, IST DAS LEBEN GEKLÄRT. (MARK TWAIN)

JEDE LEISTUNG FÄNGT MIT DER ENTSCHEIDUNG AN, ES ZU VERSUCHEN.

JEDER MENSCH HAT EINE GESCHICHTE, DIE ERKLÄRT, WARUM ER SO IST, WIE ER IST. UND DAS IST DAS SCHÖNE. DAS MACHT UNS EINZIGARTIG.

ICH MACH MIR DIE WELT, WIE SIE MIR GEFÄLLT.

AM SCHÖNSTEN SIND WIR, WENN WIR NIEMANDEM GEFALLEN WOLLEN.

GLÜCK IST, WENN DER VERSTAND TANZT, DAS HERZ ATMET UND DIE AUGEN LIEBEN.

DOCH DIE WICHTIGSTEN DINGE...SIND JA SOWIESO NICHT „DINGE“!

WER IMMER VERSUCHT ALLES RICHTIG ZU MACHEN, VERPASST VIELLEICHT DEN SCHÖNSTEN FEHLER SEINES LEBENS.

NIMM DIR ZEIT FÜR DIE DINGE, DIE DIR DAS GEFÜHL GEBEN, AM LEBEN ZU SEIN.

VIELLEICHT WIRD ALLES VIELLEICHTER.

WIR KÖNNEN DEN WIND NICHT ÄNDERN, ABER DIE SEGEL ANDERS SETZEN.

WER MORGENS ZERKNITTERT AUFWACHT, HAT TAGSÜBER DIE BESTEN ENTFALTUNGSMÖGLICHKEITEN.

DA ES SEHR FÖRDERLICH FÜR DIE GESUNDHEIT IST, HABE ICH BESCHLOSSEN GLÜCKLICH ZU SEIN.

NICHTS, WAS SICH ZU HABEN LOHNT, IST EINFACH.

DIE WAHRE LEBENSKUNST BESTEHT DARIN, IM ALLTÄGLICHEN DAS WUNDERBARE ZU SEHEN.

DIE EINZIGEN WIRKLICHEN FEINDE EINES MENSCHEN SIND SEINE EIGENEN NEGATIVEN GEDANKEN.

UND SOBALD DU DIE ANTWORT HAST, ÄNDERT DAS LEBEN DIE FRAGE.

ALLE WOLLEN INDIVIDUELL SEIN, ABER WEHE, JEMAND IST ANDERS!

WENN WIR TRÄUMEN, BETRETEN WIR EINE WELT, DIE GANZ UND GAR UNS GEHÖRT.

KEIN WEG IST ZU WEIT, UM DORT ANZUKOMMEN, WO DAS HERZ ZUHAUSE IST.

VOM MOND AUS BETRACHTET SPIELT DAS GANZE GAR KEINE SO GROSSE ROLLE.

WENN MAN DIE AUGEN SCHLIESST, KLINGT DER REGEN WIE APPLAUS.

GEDULD IST DAS VERTRAUEN, DASS ALLES KOMMT, WENN DIE ZEIT REIF IST.

DAS LÄCHELN IST EINE KURVE, DIE ALLES WIEDER GERADE BIEGT.

ICH MAG SCHÖNE MENSCHEN. IHR AUSSEHEN IST MIR DABEI VÖLLIG EGAL!

ES GIBT KEIN FUNDBÜRO FÜR VERPASSTE CHANCEN.

SEI NICHT ÄNGSTLICH, WAS DEINE HANDLUNGEN ANGEHT. DAS LEBEN IST EIN EXPERIMENT.

KOMM WIR ZEIGEN UNS GEGENSEITIG, WIE SCHÖN DAS LEBEN SEIN KANN!

WIR MÜSSEN JA SOWIESO DENKEN, WARUM DANN NICHT GLEICH POSITIV.

ES IST MAL WIEDER AN DER ZEIT FÜR EINEN MUTAUSBRUCH.

DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

LEBE NUR NACH DEINER EIGENEN MELODIE & TANZE NICHT NACH NOTEN ANDERER, SONST KOMMST DU AUS DEM TAKT.

ES IST NIE ZU SPÄT, UM ZU SEIN, WAS MAN WILL!

TANZT! VOR ALLEM AUS DER REIHE.

...UND VERGISS NICHT AUSSERGEWÖHNLICH ZU SEIN.

MANCHMAL MUSS MAN EINFACH WEG. EGAL WOHIN. HAUPTSACHE ANS MEER!

I NEED VITAMIN SEA.

WENN DER WEG SCHÖN IST, LASS UNS NICHT FRAGEN WOHIN ER FÜHRT.

WAS WÜRDEST DU TUN, WENN DU MUTIGER WÄRST