Festival-Checkliste für Fashionistas

19. Mai 2016 | von

Die wunderbare Festival-Saison wurde mit dem bekannten Coachella Festival nahe Los Angeles eingeläutet. Doch auch hier in good old Germany gibt es zahlreiche Festivals, Open-Airs und Gelegenheiten, den Sommer durchzufeiern. Ich habe für Euch eine Packliste zusammengestellt, damit Ihr für jedes kommende Festival vorbereitet seid!

Meine Festival-Checkliste

Auf Festivals findet Ihr überall Fransen, weite Kleider und Jeans-Looks soweit das Auge reicht. Doch was gehört wirklich in die Tasche, wenn ich ein Festival besuche und vielleicht sogar auf dem Gelände übernachte? Ich habe hierzu heute einen Plus-Size-Look und eine Checkliste für Euch mit im Gepäck.

Festival-Outfit


Mein Look besteht aus einer bequemen Jeans, die ich bei heißen Temperaturen gerne auch gegen ausgefranste Denim-Shorts austausche. Weiter trage ich einen lockeren Strandkimono mit Fransen, der wirklich nicht nur am Strand einsetzbar ist, feste Halbschuhe und ein obligatorisches Blumenbändchen.

Was darf outfittechnisch nicht fehlen?

  • Bequeme und wenn möglich feste Schuhe, da es auf den Wiesen gerne mal etwas matschig werden kann
  • Gummistiefel, falls die Wettervorhersage Regen verspricht
  • Sonnenbrille
  • Ein Regencape (leider habe ich hier noch keine stylischen Capes entdeckt)
  • Fransenoberteile
  • Ein weites Kleid für den luftigen Tanz am Abend
  • Sandalen oder Badelatschen

Festival-Outfit

Beauty und Accessoires

  • Für den Tag empfehle ich euch eine kleine Umhängetasche für das Nötigste wie Handy, Taschentücher und Geld
  • Eine gute Kamera, um die schönen Momente festzuhalten, darf ebenfalls nicht fehlen
  • Make-up – lieber ein bisschen weniger einpacken! Ein Lippenstift, Puder und Concealer genügen
  • Feuchttücher, um sich zwischendrin mal eben frisch zu machen
  • Thermalspray, um sich wachzusprühen
  • Armbänder und eine schöne lange Kette runden jeden Look ab

Notfallapotheke

  • Immer mit dabei „Desinfektion“ – ich gehe ehrlich gesagt fast nie ohne außer Haus
  • Aspirin, um Kopfschmerzen zu vertreiben
  • After Sun und Sonnencreme, um sich zu schützen und nach dem Tag in der Sonne zu pflegen
  • Pflaster!!

 

 

Festival-Outfit

Du suchst noch nach passenden Sandalen für Deinen perfekten Festival-Look? Dann schau doch mal hier:

Römersandalen DIY

Youtuberin Eylem zeigt Dir, wie du deine individuellen Römersandalen selber machen kannst!

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!