Contouring und highlighten: Rundes Gesicht

22. November 2018 | von

Contour­ing ist dank den Kar­dashi­ans so präsent wie nie zuvor. Ehrlich gesagt, muss ich geste­hen, dass ich mich bis vor Kurzem gar nicht so damit beschäftigt habe. Ich habe bish­er immer nur meine Wan­gen­knochen ein wenig her­vorge­hoben – das war es dann aber auch schon. An die Kar­dashi­an-Geschichte taste ich mich langsam ran: Ich habe schon Kos­metik gekauft wie ein Pro! Was Ihr also auf dem Foto seht, ist nur ein Bruchteil an Pin­seln und Kos­metikpro­duk­ten, die ich mir für den Con­tour­ing-Look zugelegt habe. Die Pro­duk­te, die ich Euch heute gerne vorstellen möchte, sind meine liebsten.

Contouring

Jed­er ver­wen­det zum Kon­turi­eren andere Pro­duk­te, denn der eine bevorzugt lieber die cremige, der andere die pudrige Vari­ante. Mir gefall­en bei­de Möglichkeit­en sehr gut. Zunächst beginne ich aber mit einem Stift von NYX, der gle­ich zwei Farbtöne bein­hal­tet. Den dun­klen Ton trage ich auf, um Stellen zu verdeck­en, die ich optisch gerne kaschieren möchte. Der helle Ton ist dazu da, um High­lights zu set­zen, die sofort ins Auge stechen sollen. Ich ver­wende zunächst den dun­klen Ton und set­ze Schat­ten, an den Stellen, die in den Hin­ter­grund treten sollen. Ich verblende alles mit einem Pin­sel oder Beautyblender.

Contouring

Contouring

Contouring

Anschließend gehe ich noch ein­mal mit Pud­er über die Wan­gen­knochen und ver­stärke dadurch den Effekt. Ich wieder­hole das Prozedere auf mein­er Stirn und meinem Kinn. Jet­zt ist das High­light­en dran. Ich helle die Stellen ober­halb des Wan­gen­knochens bis hin zur Schläfe auf. Dafür ver­wende ich den „Soft and Gen­tle“ von Mac. Ich liebe ihn! Da inzwis­chen der Som­mer vor der Tür ste­ht, set­ze ich auf einen High­lighter mit Gold­pig­menten, vor allem gebräunte Haut kommt dadurch schön zu Geltung.

Contouring

Contouring

Klein­er Tipp: Gebt einen kleinen Klecks High­lighter in die Mulde ober­halb der Ober­lippe, damit betont Ihr Eure Lip­pen. Und schon hat man einen weit­eren Blick­fang gezaubert!

Contouring

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben: Werde aktiv und rede mit!