Fliegender Teppichwechsel: neuer Look im Handumdrehen

1 7
Loading...
Bunt gemusterter Teppich und orangener Sessel

Geben wir es zu, wir alle haben eines gemeinsam: den immer wiederkehrenden Drang, unser Zuhause umzugestalten. Das kann aber schnell mal ins Geld gehen. Ganz zu schweigen vom Aufwand, der Arbeit, dem Durcheinander. Es geht aber auch anders, nämlich ganz einfach – mit dem Styling-Multitalent Teppich. Denn kaum ein anderes Element der Wohnraumgestaltung erlaubt es so schnell, so einfach und oftmals sehr günstig, der Wohnung einen neuen Look zu verpassen.

teppichtipps-geometrisch

Neuer Teppich, neuer Look

Ein Teppich verwandelt einen Raum im Nu. Je nach Geschmack und Stil bringt man mit einem Teppich Farbe, Muster, Struktur, Ruhe oder ein visuelles Highlight in einen Raum. Dabei ist der Teppich nicht nur ein optisches Element – mit unterschiedlichen Teppichen kann man auch wunderbar Wohnbereiche definieren. Gerade in großen, offenen Räumen oder kleinen Wohnungen ist dies ideal.

teppichtipps-halbkreis teppichtipps-wohnzimmer

Unendliche Auswahl an Möglichkeiten

Heutzutage ist die Auswahl an Teppichen schier unendlich. Das kann einen oftmals auch abschrecken, da man ständig das Gefühl hat, es gäbe eventuell eine noch bessere Option für die eigenen vier Wände. Hilfreich ist es, sich vorab eine gewünschte Stilrichtung zu überlegen, bevorzugte Materialien auszuwählen, über die Farbpräferenzen nachzudenken. Dies hilft schon mal, sich durch den Teppich-Dschungel durchzuschlagen.

Und keine Angst vor einem erneuten Teppichkauf – der alte Teppich lässt sich ja ideal zusammenrollen oder auch zusammenlegen und platzsparend verstauen. Denn Hand aufs Herz – in ein paar Monaten haben wir wieder Lust auf etwas Neues. Und vielleicht ist es dann wieder der vorvorletzte Teppich, der genau das Richtige wäre!

teppich-tipps-schlafzimmer

Hier ein kleine Auswahl meiner aktuellen Favoriten auf otto.de – viel Spaß beim Stöbern!

Teppiche-collage

Ethno-Look // Hochflor-Teppich // Teppich von Merinos // Patchwork-Design // Teppich Gobi

Fotos: Schlafzimmer Querformat: Lina Skukauske

Alle anderen: Igor Josifovic

Kommentar schreiben

(wird veröffentlicht)
(wird veröffentlicht)
(optional)
Fehler: Bitte fülle alle erforderlichen Felder aus.