Deko DIYs

Tablett basteln: Edle Dekoration in glänzendem Gold

In der US-amerikanischen Serie „Mad Men“ sind die Charaktere ständig am Trinken. Und es macht Spaß zuzusehen. Warum? Weil sie überall – ja, wirklich überall – eine coole Bar herumstehen haben. Eine stilvolle Haus- und Bürobar ist eine willkommene Einladung. Den Drinks wird ein ganz besonderer Platz gewidmet. Ich zeige Dir heute mein neuestes Do-it-yourself: Ein Tablett, das einen einfachen Beistelltisch in eine glamouröse Bar verwandelt. Das Tolle daran ist, dass das Tablett auch gleichzeitig als Frühstückstablett oder zur Ablage Eures Schmucks fungieren kann.

Viel Spaß beim Basteln!

Tablett basteln – so geht’s!

Folgendes Material brauchst Du, um das Tablett zu basteln:

  • Bilderrahmen
  • Geschenkpapier
  • Sprühkleber
  • Blattgold oder Schlagmetall
  • Pinsel
  • Tesafilm

Und so funktioniert es:

Tablett basteln Schritt 1
Schritt 1: Entferne von einem Bilderrahmen den Untergrund. Den Untergrund brauchst Du später noch!

Tablett basteln Schritt 2
Schritt 2: Entferne auch das Glas des Bilderrahmens. Das Glas brauchst Du später noch!

Tablett basteln Schritt 3
Schritt 3: Nehme die Pappe, die vorher im Bilderrahmen als Freisteller genutzt worden ist und lege sie auf das Geschenkpapier. Falls im Bilderrahmen keine Pappe war, schneide einfach ein Stück Pappe in der Größe des Innenrahmens aus.

Tablett basteln Schritt 4
Schritt 4: Klebe das Geschenkpapier an der Pappe fest.

Tablett basteln Schritt 5
Schritt 5: Lege die eingepackte Pappe nun in den Bilderrahmen und schließe diesen wieder erst mit dem Glas, dann mit der Pappe und anschließend mit dem Untergrund.

Tablett basteln Schritt 6
Schritt 6: Lege eine Unterlage unter den Bilderrahmen und in den Innenrahmen und besprühe die Ecken mit Sprühkleber.

Tablett basteln Schritt 7
Schritt 7: Zupfe das Blattgold in kleine Teile auseinander und dekoriere die Ecken damit. Benutze dabei einen Pinsel, um das Auftragen zu erleichtern.

Tablett basteln Schritt 8
Schritt 8: Fixiere das Blattgold noch einmal mit Sprühkleber.

Tablett für Drinks basteln
Fertig ist Dein selbstgebasteltes Tablett!

Anleitung für ein Deko-Tablett
Und hier noch einmal zusammengefasst!

Ich hoffe Dir hat meine kleine Anleitung gefallen! Falls Du jetzt Lust bekommen hast noch mehr schöne Dinge selber zu machen, dann schaue Dir gerne unseren anderen DIYs an oder abonniere den Roombeez Youtube-Channel. Jeden Dienstag um 17 Uhr kommt ein neues DIY von mir online!