Homestory Bilderbuch-Wohnung: Zu Besuch bei Susanne von Sweet Living Interior

1 15
Loading...
altbau fluegeltuer einrichten

Heute möchte ich Euch die sympathische Susanne Hesslenberg vorstellen. Ich habe Susanne im vergangenen Sommer anlässlich eines Bloggerevents persönlich kennenlernen dürfen. Susanne ist in natura genauso warmherzig und lebenslustig wie auf ihrem Blog Sweet Living Interior, ihr heißgeliebtes Herzensprojekt, und ihrem gleichnamigen Instagram-Account rüberkommt.

susanne sweet living interior esstisch einrichten weiss holz

Ein Mensch eben, den man gleich tief ins Herz schließen mag. Und weil man Susanne nicht nur wegen ihrer lustigen Schreibe auf ihren sozialen Kanälen folgen mag, sondern natürlich auch wegen der vielen, vielen atemberaubend schönen Interior-Fotos ihrer Traumwohnung, folgen ihr mittlerweile alleine auf Instagram über 36.000 begeisterte Fans.

Ein Altbau-Traum

wohnzimmer blau grau hell einrichten
Inspiriert von Susannes Wohnzimmer? Hier gibt es die Look-A-Likes:

Susanne lebt mit ihrem Mann (beide gebürtig aus dem Rheinland), und ihrem sechsjährigen Sohn in München Schwabing. Und ihre 170 qm große Altbauwohnung, die sie seit drei Jahren bewohnen und die sich auf 5 ½ Zimmer verteilt, ist der absolute HAMMER! Ich sag nur:

  • Mit Stuck besetzte Decken
  • Weiße Flügeltüren
  • Knarrendes Parkett
  • Ausdrucksstarke Wandfarben und …
  • … die schönsten Deko-Elemente, die man sich nur vorstellen kann!
vintage einrichten blau holz

Im Beruf und im Alltag: Interieur-Expertin durch und durch

Ihren Wohnstil beschreibt sie als keinen wirklich konsequenten. Sie mag gerne alles Skandinavische, am liebsten gemixt mit viel Farbe und Tapete. Susanne arbeitet seit 2015 als Social Media Managerin in einer Interior-Company und mit diesem Job habe sich ihr persönlicher Traum erfüllt: Sich endlich auch beruflich mit Einrichtungsthemen beschäftigen zu dürfen. Denn seit sie denken kann, wollte die hübsche Susanne Innenarchitektin werden.

spiegel kupferfarben einrichten badezimmer innovativ individuell einrichten
Einmal alles, bitte!

Diese Leidenschaft sei ihr von der Mama wohl in die Wiege gelegt worden, die immer gerne alles schön dekoriert hat. Öfters wird sie auch von Freundinnen und Instagram-Fans in Sachen Einrichtung und Stylingtipps um Rat gebeten.

Ungewöhnliche Farbkombinationen und Materialmix

Inspiration findet Susanne auf Flohmärkten, in Wohnzeitschriften, auf Städtetrips und auf diversen Wohn-Plattformen. Ihre favorisierte Farbkombination, die ihr Herz höher schlagen lässt?! Jetzt im Herbst die Kombination aus samtigen Materialien in rosa, grau und blau gemixt mit Natur-Materialien und einem Touch Gold. She likes!

kueche hell rosa einrichten kueche esstisch huebsch einrichten kueche schwarz weiss einrichten edel deko kueche schwarz weiss gold
Ähnliche Produkte findet Ihr hier:

Susanne shoppt gerne online. House Doctor, Arne Jacobsen, Muuto, und Hay sind nur einige ihrer Lieblingslabels. Aber auch in München, erzählt sie, gäbe es ganz tolle Einrichtungsläden und auf Hofflohmärkten, die im Sommer stattfinden, würde sie auch immer fündig.

Ein Ort zum Zurückziehen

Susannes Zuhause ist ihr Nest, erzählt sie. Wenn alles mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, wäre in dem Moment, wenn man den Haustürschlüssel umdreht und nach Hause kommt, alles andere vollkommen egal und vergessen, denn man fühle sich sofort geborgen und wohl. In ihrer gemütlichen Altbauwohnung könne sie sich verstecken, neue Kraft tanken, mit netten Freunden essen, reden, lachen, feiern, gammeln und einfach mal die Seele baumeln lassen.

leseraum leseecke einrichten altbau eltern schlafzimmer einrichten individuell kinderzimmer blau einrichten ideen terrasse blau weiss gestalten

In kurze Attribute zusammengefasst beschreibt sich Susanne selber abschließend als: wohnverrückt, Wohnzeitschriftenjunkie, Lifestylerin, Schuh-, Taschen-, und Vasenverrückte, „Warum-ist-alles-was-ich-schön-finde-teuer“-Fragerin, Kissenjunkie, „Morgens-aufwach-und-zuhause-alles-umstylen-wollen“-Junkie (am liebsten gleich mit tapezieren und neuer Wandfarbe), DIY-Liebhaberin, Farbenfanateriken, Ideenübersprudeljunkie, 10-Minuten-Rezepte-Liebhaberin, Herzmensch, Ungeduldsjunkie

esszimmer wohnzimmer fluegeltuer entspannung ecke wohnung einrichten

Susanne, ich freue mich, Deine wunderschöne Altbauwohnung auf Roombeez vorstellen zu dürfen. Hab vielen lieben Dank!

Eure Bianca

Euch gefällt unsere Homestory? Hier gibt es weitere Einblicke in inspirierende Häuser und Wohnungen:

Alle Fotos © Susanne Hesslenberg