Wohnzimmer

OTTO-Wohnmesse: Meine Top 5 Einrichtungsgegenstände

Guido und ich haben Euch bereits die verschiedenen Hallen der OTTO-Wohnmesse vorgestellt. Heute präsentiere ich Euch meine fünf Lieblingsprodukte.

1. Liebe auf den ersten Sitz

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist auch das größte meiner Top 5. Das Sofa in Gold-Ocker und mit höhenverstellbarem Rückenteil ist so schick, dass ich es mir direkt ins eigene Wohnzimmer stellen möchte. Auch der Bezug hat es mir angetan. Der strukturierte Stoff in Samtoptik ist so angenehm weich, dass man gar nicht aufstehen möchte. Und kommt Besuch, wird einfach das Rückenteil hochgeklappt und schon lässt es sich auch bequem darauf sitzen. Ich würde das Sofa definitiv mit dem passenden Hocker kombinieren. Der darf auch gerne in einer anderen Farbe sein, nur der Stoff sollte der gleiche sein.

sofa ockerfarben verstellbar

Dieses Sofa sollte, wenn möglich, frei im Raum oder mit ein paar Zentimetern Abstand zur Wand positioniert werden. So kann die verstellbare Lehne auch problemlos eingestellt werden und es gibt keine unschönen Spuren an den Wänden. Wer sich nicht traut auch noch die Wand in Gold-Ocker zu streichen, sollte es mal mit einem dunklen Grau versuchen. Das lässt das Sofa besonders edel erscheinen.

2. Hocker kann man nie genug haben

Aus dem gleichen Set stammt auch mein zweites Lieblingsprodukt. Der helle türkisfarbene Hocker kann auch als praktischer Beistelltisch genutzt werden. Von Hand bemalt und aus Keramik gefertigt passt er besonders gut in edle und asiatisch angehauchte Interiors. Am besten wirkt er vor einer einfarbigen Fläche. Die Malereien auf dem Hocker kommen so ideal zur Geltung. Der Hocker ist ein Eyecather und will definitiv auch so in Szene gesetzt werden.

hocker kreamik tuerkis malerei

3. Messingfarbene Tischleuchte

Diese 45 cm hohe Tischleuchte gibt es in zwei Farben. Neben „nickel Matt“, ist „messing antik“ eindeutig mein Favorit und kommt ganz und gar dem stetig anwachsendem Messingtrend entgegen. Auf den Interior-Messen hat das golden schimmernde Metall Kupfer von seinem langjährigen Thron gestoßen. Besonders stilvoll wirkt Messing in Kombination mit hellen Hölzern, Glas und Beton. Wer es bunter mag, sollte das Metall mit Petrol- und Türkistönen kombinieren.

tischleuchte messing farbe

4. Glasvasen von Leonardo

Die Fusione Kollektion von Leonardo gefällt mir deswegen so gut, weil sie vielseitig einsetzbar ist. Erhältlich ist das stapelbare 3er-Set in Lila oder in Blau und in zwei verschiedenen Höhen. Das Set besteht aus einer Vase und zwei Dosen aus Glas. Gestapelt wirkt es wie ein edles Designobjekt und voneinander getrennt lassen sich Blumen, Pflanzen, Muscheln und andere Deko hübsch darin arrangieren. Natürlich lassen sich die Schalen auch für den gedeckten Tisch nutzen. Am schönsten finde ich die Fusione aber einfach ohne Deko und Blumen auf einem Sideboard oder in einem Regal.

vase leonardo bunt verschieden

5. Es werde Licht

Ich liebe praktische und innovative Produkte. Deswegen mag ich besonders gerne Leuchten mit „Touch me – Funktion“. Diese kleine LED-Tischlampe leuchtet auf Berührung und ist dimmbar. Ihr schlichtes Design erinnert mich an eine Bauhaus-Leuchte. Außerdem trägt die Lampe das GOODProduct-Siegel für nachhaltige Produkte bei OTTO. Ihre LED-Lampe gehört zur absoluten Spitzen-Energiesparklasse. Auf der OTTO-Wohnmesse war diese Leuchte auf einem Nachttisch aus Massivholz zu sehen.

lampe nachhaltigkeit anschalten

Wer es moderner mag, kombiniert die Leuchte mit einem Glas-oder Metalltisch. Ich finde sie besonders gut als Nachztischlampe geeignet, weil sie dimmbar ist und einem die Schaltersuche erspart bleibt.

Alle von mir vorgestellten Produkte findet Ihr hier:

Eure Kristina

Ihr wollt noch mehr über das Thema OTTO-Wohnmesse erfahren? Hier bekommt Ihr einen Einblick in alle Hallen: