Deko DIYs

Muttertagssprüche – 20 Sprüche zum Ausdrucken und Verschicken

Jede Mama freut sich am Muttertag über eine kleine Aufmerksamkeit – sei es ein Lächeln, eine Blume oder eben eine schöne Karte. Wir haben für dich die schönsten Muttertagssprüche herausgesucht: Die kleinen Gedichte und lieben Grüße kannst du online teilen oder sie kostenlos downloaden und ausdrucken, um deine eigene Muttertagskarte zu gestalten. Wenn du diese dann noch mit einem persönlichen Gruß versiehst, freut sich deine Mutter bestimmt noch mehr. Viel Spaß beim Verschenken!

1. Muttertagsgedichte

Erinnerst du dich noch an das Muttertagsgedicht, das du in der Grundschule für Mama auswendig gelernt hast? Jetzt kannst du ihr wieder ein Gedicht schenken – auf einer wunderschön gestalteten Karte zum Herunterladen und Ausdrucken. Du möchtest die Karte mit einem Geschenk kombinieren? In unserem Beitrag „Geschenke zum Muttertag: 10 Geschenkideen für Mama“ findest du Inspiration.

Ehrlich währt am längsten

Grußkarte zum Muttertag – kurz und knapp, ehrlich klar: Mama, du bist wunderbar

Kurz und knapp,
ehrlich klar:
Mama, Du bist
WUNDERBAR!

Supermutti

Grußkarte zum Muttertag – Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti.

Hast du eine Supermutti, ist im Leben alles tutti.

Mama ist immer da

Grußkarte zum Muttertag – Liebe Mama, immer bist du da, egal was ist und auch was war. Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich Liebe dich! Mara B.

Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und was auch war.
Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich!

– Mara B.

Ich lasse dich nie mehr los

Grußkarte zum Muttertag – Das Glück hat einst für mich bestellt, die beste Mama dieser Welt! Niemals geb´ich dich wieder her, denn dafür lieb´ich Dich zu sehr!

Das Glück hat einst für mich bestellt
die beste Mami dieser Welt!
Niemals geb‘ ich Dich wieder her,
denn dafür lieb‘ ich Dich zu sehr!
Klaus Enger Schlag

365 Tage im Jahr

Grußkarte zum Muttertag – Ein rotes Herz aus Tonpapier und tausend Küsse schenk ich dir. Ich hab dich lieb das ganze Jahr, denn du bist einfach wunderbar.

Ein rotes Herz aus Tonpapier
und tausend Küsse schenk ich Dir.
Ich hab Dich lieb das ganze Jahr,
Denn Du bist einfach wunderbar.
Anita Menger

2. Liebe Muttertagssprüche

Was gibt es Schöneres, als deine Mama an ihrem Ehrentag zum Lächeln zu bringen? Mit einem lustigen Spruch zum Muttertag klappt das ganz bestimmt. Du willst außerdem noch kreativ werden? In unserem Beitrag „Muttertagsgeschenke basteln: 2 Anleitungen für individuelle Geschenke“ findest du zwei Schritt-für-Schritt-Anleitungen für kreative Muttertagsgeschenke.

Ein Engel namens Mama

Grußkarte zum Muttertag – Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.

Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama.

Meine Supermama

 Grußkarte zum Muttertag – Eine Supermama ohne Umhang nennt man Mama.

Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama!

Das schönste Geschenk: die Liebe

Grußkarte zum Muttertag – Ich würde Dir so viel schenken – wenn ich könnte. Aber das Einzige, was ich Dir schenken kann, ist meine Liebe! Alles Gute zum Muttertag, liebste Mama!

Ich würde dir so viel schenken – wenn ich könnte.
Aber das Einzige was ich dir schenken kann, ist meine Liebe!
Alles Gute zum Muttertag, liebste Mama!

Du bist einzigartig

 Grußkarte zum Muttertag – Eine Mama kann vieles ersetzen. Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

Eine Mama kann Vieles ersetzen.
Aber niemand kann eine Mama ersetzen.

Glückliche Kinder

Grußkarte zum Muttertag – Hinter jedem glücklichen Kind befindet sich eine großartige Mutter.

Hinter jedem glücklichen Kind befindet sich eine großartige Mutter.

Bedingungslose Liebe

Grußkarte zum Muttertag – Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. Danke Mama!

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der Dich schon liebt, bevor er Dich kennt.
Danke Mama!

3. Kurze Muttertagsgrüße

„Danke“ kann man auch mit wenigen Worten sagen. Das zeigen diese liebevoll gestalteten Muttertagsgrüße. Die Sprüche zum Muttertag mögen kurz sein, aber sie bringen es auf den Punkt. Alles, was du deiner Mama darüber hinaus sagen willst, schreibst du einfach als persönlichen Gruß auf die heruntergeladene und ausgedruckte Karte.

Der Klassiker

Grußkarte zum Muttertag – Happy Mother´s Day

Happy Mother’s Day!

Wo kommst du her?

Grußkarte zum Muttertag – Home is where Mum is

Home Is Where Mom Is.

Mama ist die Beste

Grußkarte zum Muttertag – Es gibt nur eine beste Mama: Meine.

Es gibt nur eine beste Mama: Meine!

Weltansichten

Grußkarte zum Muttertag – Für die Welt bist du eine Mutter für deine Familie bist du die Welt

Für die Welt bist du eine Mutter.
Für eine Familie bist du die Welt.

Wow!

Grußkarte zum Muttertag – MOM. WOW

MOM – WOW!

Gute Gene

Grußkarte zum Muttertag – I got it from my Mama

I Got It From My Mama!

Danke sagen

Grußkarte zum Muttertag – Liebe Mama, ich sage Dir zu selten:

Liebe Mama, ich sage Dir zu selten: „Danke“…für alles.

Gutes gibt es selten

Grußkarte zum Muttertag – Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es Dich auch nur einmal. Alles Gute zum Muttertag!

Liebe Mama! Gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal. Alles Gute zum Muttertag.

Mutter bedeutet …

Grußkarte zum Muttertag – Mother. Noun. One person who does the work of twenty, for free.

Mother
noun
one person who does the work of twenty, for free

Hier findest du weitere Geschenkideen zum Muttertag: