Halloweendeko

Halloween Ideen: 10 DIYs für eine schaurig-schöne Halloween-Party

Deine Halloween-Party steht bevor und du brauchst coole Dekoideen für die Nacht des Grauens? Dann lass dich von unseren Bildern inspirieren: Diese Halloween Ideen lassen sich ohne viel Aufwand nachmachen und sorgen bei deinen Gästen bestimmt für Gänsehaut.

Du suchst noch mehr Inspiration für deine Halloweendeko? In unserem Beitrag „Halloween-Basteln: 7 Anleitungen für gruselige Deko-DIYs“ findest du einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Täuschend echt: Mit ein paar kleinen Plastik-Spinnen kannst du deinen Gästen einen großen Schrecken einjagen! Klebe sie am besten einfach an die Wand oder an Türen, sodass es aussieht als würden sie darüber krabbeln. Vor allem im halbdunklen Licht der Party sehen die Plastiktierchen ihren echten Artgenossen zum Verwechseln ähnlich.

Es ist zwar etwas morbide, aber was wäre Halloween schon ohne etwas Blut? Am besten wirken rote Farbspritzer übrigens auf weißen Textilien oder Möbeln! Achtung: Kunstblut ist noch schwieriger zu entfernen als richtiges Blut. Deswegen unbedingt nur alte Sachen damit besudeln. Kleiner Tipp: Aus Rote-Beete-Saft und etwas Stärke lässt sich im Handumdrehen täuschend echtes Blut herstellen…

Passende Deko-DIYs für dein Halloween-Buffet findest du in unserem Beitrag „Basteln zu Halloween: 3 Anleitungen für eine gruselige Tischdeko“.

Gut und einfach, aber mit großem Effekt: Fülle orangefarbene und weiße Luftballons in unterschiedlichen Größen mit Helium oder blase sie auf. Male nun mit einem wasserfesten schwarzen Stift lustige Schauergesichter auf die Ballons und befestige sie grüppchenweise an einem geeigneten Möbelstück oder platziere sie an einer Zimmerecke.

Das ist doch Zauberei! Für schwebende Kerzen brauchst du aber nur LED Kerzen und weißes oder durchsichtiges Garn, um sie an der Zimmerdecke zu befestigen. Ein Perlonfaden eignet sich übrigens sehr gut dafür. Den knotest du dann um die LED-Kerzen und befestigst das Ende mit einem starken, stabilen Klebeband an der Decke. Um einen richtigen Wow-Effekt zu erzielen, solltest du mindestens 10 LED-Kerzen verwenden.

Der Klassiker einer jeden Halloween Dekoration: Spinnweben. Das Schöne an ihnen ist, dass sie sich blitzschnell und sehr günstig aus Watte zaubern lassen! Alternativ dazu kannst du aber auch weißen Tüll nehmen oder spezielles Spinnweben-Spray. Verteile auf den Spinnweben anschließend noch ein paar kleine Plastik-Spinnen.

Last-Minute: Verwandle den Partyort im Nullkommanix in einen Ort des Verbrechens. Alles was du dafür brauchst, ist Kreppband. Damit kannst du dann den Umriss eines Körpers auf dem Boden kleben und fertig ist dein Halloween-Tatort.

Ein bisschen eklig, aber lecker zugleich: Heißwürstchen und Ketchup werden zu abgehackten Fingern mit Blut. Mit einem Messer kannst du Details wie Gelenke oder Fingernägel einritzen. Das Schöne an dieser Deko ist, dass sie gleichzeitig auch ein toller Snack für deine Gäste ist.

Weitere tolle Rezepte für gruselige Halloween-Snacks findest du im Fashion-Blog Twoforfashion.

Schnell gemacht, lecker, gesund und schaurig anzusehen sind gefüllte Paprikas, in die eine Kürbisfratze geschnitzt wurde. Klassisch passt eine Hackfleischfüllung, aber auch Salat oder Nudeln mit Tomatensoße eignen sich hervorragend.

Ein Fledermaus-Mobile selber machen ist gar nicht schwer. Alles was du brauchst ist schwarzes stabiles Papier, Nylongarn und einen großen verzweigten Ast, den du schwarz ansprühen kannst.  Einfach die Fledermäuse aus dem Papier basteln und sie mit dem Nylongarn in unterschiedlichen Höhen und Abständen an den Ast aufhängen. Dann kannst du dein Mobile beispielsweise an die Eingangstür hängen und so deine Gäste gleich am Anfang in die richtige Stimmung versetzen.

An Halloween darf gefeiert werden und mit einfachen Tricks zauberst du besonders gruselige Drinks für die Gäste. Alles was du brauchst sind Einwegspritzen, die du füllen kannst. Als Füllung eignen sich rote Liköre, aber auch Johannisbeer- oder Kirschsaft. Ob mit oder ohne Alkohol, diese Spritzen-Drinks sind richtige Hingucker!

Weitere gruselige Halloween-Inspirationen findest du hier!

Gruselige Deko für deine nächste Halloween-Party: