Dekoideen

Ananas Deko – Fruchtig-frische Interieur-Ideen

Dies, Das, Ananas!

Kein anderes Obst schafft es so schnell wie die Ananas, für Urlaubsfeeling zu sorgen: Die gelbe Schale, die grünen Blätter und erst recht der himmlisch süße Duft sorgen im Nu für gute Laune.  Jetzt erobert die exotische Frucht neben der Obstschale auch Kissen, Teppiche, und vieles mehr.

_

Der Look funktioniert dabei auf unterschiedliche Weise. Intensive Farben sorgen für einen bunten Frucht-Cocktail, während Schwarz und Weiß starke Statements setzen. Dazu passen zum Beispiel wunderbar Ananas-Accessoires in kühlen Metallic-Farben.

Wie easy du den Ananas-Trend nach Hause holst, erfährst du hier…

Ananas auf Sideboard als Dekoelemente im Wohnzimmer

Kissen und Co.

Es ist so einfach, Trends aufzugreifen und umzusetzen! Einfach ein paar Kissenbezüge mit Trendmotiven kaufen, die Gardine gegen ein farbenfrohes Exemplar eintauschen und sich abends in Ananas-Bettwäsche kuscheln und an den Strand träumen…

Der Vorteil der Textilien ist, dass sie relativ preiswert sind und sich vielseitig einsetzen lassen. Wird es dir irgendwann mit auffälligen Gardinen zum Beispiel zu bunt, kannst du aus dem Stoff ganz schnell und einfach neue Sofakissen nähen.  

Tipp: Greif auch zu einigen unifarbenen Bezügen, um dem Look einen schönen Rahmen zu geben. Außerdem fallen so einzelne Motiv-Kissen noch besser auf.

_

_

Passende Heimtextilien im Ananas-Look findest du hier:

Dekokissen bei

Tolle Teppiche

Toll zum angesagten Style passen Teppiche – ob erkennbar in Ananas-Form oder einfach in quietschgelb und knallgrün, die kuscheligen Bodenbeläge setzen farbenfrohe Akzente.

Der Look beginnt bereits an der Haustür, wenn du zu einer Fußmatte mit Ananas-Print greifst. Nicht die richtige dabei? Kein Problem, denn mit Teppichmalfarbe und Fixierspray kannst du deine eigene Matte gestalten.

Tipp: An einem gelben Teppich sehen Troddeln aus grüner Wolle super aus. Einfach Wolle nehmen, zurechtschneiden, einmal am oberen Ende umbinden und an den Seiten des Teppich befestigen.

Teppiche passend zum Ananas-Look findest du hier:

Ananas-Accessoires

Accessoires sind etwas Wunderbares! Einfach aufstellen, ein bisschen arrangieren, und schon sorgt die Ananas für Hingucker. Ob als Deko-Objekt, als Schale oder auch als Blumenvase, die witzigen Aufsteller versprühen ganz von allein ein fröhliches Feeling!

_
_

Passende Deko im Ananas-Look findest du hier:

So kommt (Urlaubs-) Stimmung auf…

Der Sommer kann kommen, und mit dem angesagten Ananas-Style liegst du voll im Trend! Frische Farben, ausgewählte Accessoires und natürlich ein leckerer Obstsalat, und schon kannst du dich zurücklehnen und eine kühle Piña Colada genießen.

Viel Spaß dabei!

_

Du willst noch mehr tolle Tipps rund um trendige Einrichtungsideen? Dann schau doch mal beim „Tropical Interior Style“ und dem „Flamingo Deko: Pretty in Pink“ vorbei.