Shopping
%
Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«
z Vollbild
  • Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«, Bild 1
  • Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«, Bild 2
  • Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«, Bild 3
  • Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«, Bild 4

Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«

* * * * / (4) anzeigen >

  • Kapazität: 8 TB
  • ms/Cache/U: -/128 MB/5.400 U/min
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x SATA/600
  • 24/7 Betrieb: Ja


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »WD80EFZX 8 TB«

Artikel-Nr. 103469P

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

75% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (3) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (0) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * * Gross und arbeitet ohne Auffälligkeiten

Diese Platten zusammen mit einer Synology DS916 von OTTO gekauft und seit 4 Monaten arbeitet das Sytem prima. Es gab bisher nur 1 Fehler, da konnte 1 Platte nicht mehr erkannt werden. Nach einer Reinitialisierung jedoch kein Problem. Was wichtig zu beachten ist: Das System arbeitet hat die angegebene Lautstärke und benötigt eine gewisse Zeit. (Da es keine SSD Platten sind.) Von den 2 wissenswerten Punkten abgesehen: Top.

von Tobias P. aus Hamburg 17.04.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * o o o Leider ziemlich laut

Nachdem die erste Platte, die ich bekommen habe, leider defekt war (sowas passiert halt mal und geht nicht in meine Wertung ein) musste ich auch die zweite zurückschicken, Die funktioniert zwar, auch im Dauerbetrieb ohne Auffälligkeiten (SMART-Status) , vibrierte bzw. brummte mir aber viel zu stark. Da ich mein kleines NAS auf dem Schreibtisch stehen habe, brauche ich aber unbedingt eine einigermaßen leise Platte bzw. eine, deren Geräusche mir nicht auf die Nerven gehen (mein NAS steht deswegen schon auf einem Styropor-Klotz).

Ich weiß natürlich nicht, ob hier nicht auch ein Art von Defekt vorliegt. Eine dritte Platte wollte ich jetzt nicht mehr durchprobieren, so habe ich dann schweren Herzens auf 2TB verzichtet und mir die WD 6TB Red geholt und die ist nun wirklich laufruhig. Vielen Dank an Otto, dass das Umtauschen so problemlos geht.

Meine Bewertung und Empfehlung bezieht sich ausschließlich auf den Anwendungsfall "NAS im Heimbüro" für diesen Artikel

von einem Kunden aus Hamburg 17.12.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?


* * * * * super schnell und riesengroß

Schnell, zuverlässig, energieeffizient, mit einem riesigen Speicher, Ideal für ein NAS

von einem Kunden aus Zweibruecken 15.04.2017

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

Alle Kundenbewertungen anzeigen >