Shopping
%
z Vollbild
Western Digital Festplatte »WD1003FZEX 1 TB«

Western Digital Festplatte »WD1003FZEX 1 TB«

* * * * / (7) anzeigen


  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Western Digital Festplatte »WD1003FZEX 1 TB«

Artikel-Nr. 017971P

  • Kapazität: 1 TB
  • ms/Cache/U: -/64 MB/7.200 U/min
  • Datentransferrate: Lesen: 150 MB/s
  • Bauform: 3,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600
Festplatte WD1003FZEX 1 TB

Die 1 TB fassende 3,5"-Festplatte WD1003FZEX aus der Serie WD Black zeichnet sich durch zahlreiche Features aus wie die NoTouch-Rampload-Technologie und Doppelprozessor aus. Durch die hohe Datendichte und sehr guten technischen Daten wird eine sehr hohe Datentransferrate erzielt.

Produkttyp: Festplatte
Hersteller: Western Digital
Marke: Western Digital
Modellbezeichnung: WD1003FZEX
Serie: WD Black
Bauform: 3,5"
Kapazität: 1.000 GB
Abmessungen: 2,6 x 10,2 x 14,7 cm
Anschluss - 15-Pin-Stromanschluss: 1
Anschluss - SATA/600: 1
Energieverbrauch - Betrieb: 6,8 W
Energieverbrauch - Ruhe: 6,1 W
Hauptfarbe: Keine Farbangabe
Hersteller-Artikelnummer: WD1003FZEX
Hinweis: NoTouch-Rampload-Technologie, Doppelprozessor
Laufwerk Allgemein - Cache: 64 MB
Lautstärke - Betrieb: 30 dB(A)
Lautstärke - Ruhe: 29 dB(A)
Transferrate - Lesen: 150 MB/s
Beschreibung - Serie: WD Black
Energieverbrauch - Sleep: 0,8 W
Energieverbrauch - Standby: 0,8 W
Festplatte Allgemein - Rotationsgeschwindigkeit: 7.200 U/min
Gewicht: 690 g

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

86% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (7)
* * * o o Hohe Geschwindgkeit, leider nicht leise

Zuerst sei gesagt, dass diese Generation wesentlich schneller und auch leiser ist als die vorrige. Die Schreib und Leserate ist wirklich super, und die Zugriffsgeräusche sind wirklich gut. Dennoch ist sie im Leerlauf viel zu laut, die Vorgängerversion war nur im Betrieb richtig laut. Diese hier hat einen andauernten "1400 Upm Lüfterton". Klar müssen sich die Platten schnell drehen, aber ich habe schon einige Platten von WD gehabt, und noch kein so lautes Drehgeräusch gehabt. Hat schon etwas zu heißen, wenn die Platte im Leerlauf meinen CPU Lüfter unter Vollast übertönt. Ist zwar kein nerviges Geräusch wie Fiepen oder schleifen, aber da mein System recht leise ist, klingt es als hätte ich einen zusätzlichen lauten Lüfter eingebaut. Habe mir jetzt wieder die Green eingebaut, ist zwar nicht so schnell, dafür nicht hörbar. Kann mich daher den Vorrednern nicht anschließen, mag zwar im Büro nicht auffallen, aber wenn man den PC daheim hat, wo es noch ruhig ist, nervt die Platte dann schon etwas.

von einem Kunden aus Eberbach 16.07.2014

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Für mich nur WD HDDs!!!

Was soll man über WD HDDs schon groß schreiben? Der Name steht für sich und für das Beste was es am Markt gibt. Sie laufen leise und zuverlässig. Ich denke das war meine 6 Festplatte von WD und ich bleibe bei dieser Marke. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

von Georg B. aus Steinbach 24.01.2016

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Gute Platte.

Große Festplatte. Schnell, laufruhig und leise. Die WD Black Serie ist meiner Meinung nach die beste. Sie hat 5 Jahre Herstellergarantie. Anschluss und Installation waren kinderleicht. Ob diese Platte lange halten wird kann ich heute noch nicht sagen. Allerdings steht die WD Black Serie für Qualität.

von einem Kunden aus Hessisch Oldendorf 09.03.2015

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?