Timberland »6 inch Premium FTB« Schnürboots Wasserdicht

%
219,99 -9%
€ 199,15 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 44629370
  • Trendiger, wasserdichter Winterstiefel von Timberland
  • Erstklassiges Vollnarben- und Nubukleder für Komfort, Langlebigkeit und Abriebfestigkeit
  • 400 g PrimaLoft® Isolierung
  • 3/4-Längen-Leder-gefüttertes Anti-Müdigkeit-Fußbett
  • Gummiprofilsohle für Griffigkeit und Strapazierfähigkeit
Der »6 in Premium« von Timberland ist der Klassiker unter den Outdoorschuhen. Das hochwertig verarbeitete Leder macht den halbhohen Stiefel extrem robust und strapazierfähig und sorgt so für eine lange Lebensdauer der Schuhe. Die markante Gummiprofillaufsohle bietet zusammen mit der optimalen Dämpfung und der wärmerückhaltenden Isolierung einen hohen Tragekomfort und guten Halt auf jedem Untergrund. Einmal eingetragen gibt es keine Alternative mehr zum Winterstiefel »6 in Premium« von Timberland – auch abseits aller Wege!

Details

Größe50
GrößensystemEU-Größen
HerstellerfarbbezeichnungBlack Nubuck
Farbeschwarz
ObermaterialNubukleder
Stilsportlich
Besondere MerkmaleWasserdicht
VerschlussSchnürung
Verschlussdetailsverstellbar
Schuhspitzerund
DämpfungstechnologienAnti-fatigue technology
LaufsohlenmaterialGummi
Laufsohlenprofilprofiliert
Schuhhöheknöchelhoch
Einsatzneutral

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (170) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (30) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (12) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (4) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (5) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Qualitativ hochwertig und wasserdicht.

Für 8 von 9 Kunden hilfreich. 8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Der Stiefel von Timberland sieht sehr schön aus und ist hochwertig verarbeitet.
Was leider in der Beschreibung auf Otto.de nicht angegeben wurde
ist die Schuhweite.

Alle 6 inch Timberland-Modelle können in M/M = Medium und W/L = WIDE (Breit)
produziert werden.

(HINWEIS: Die Abkürzung W/L oder M/M ist auf allen Timberland-Schuh-Kartons ersichtlich)

Dazu zählt auch mein hier zu bewertendes Modell.
Otto hat mir meinen Schuh in W/L geliefert. Mein Timberland Stiefel der letzten Jahre ist M/M und
passte von der Weite sehr gut bei meinen Füßen (nicht schmal aber auch nicht breit). Bei diesem hier habe ich etwas mehr Platz in der Weite aber war beim Probelaufen in der Wohnung nicht so weit das ich keinen halt mehr spührte. Von daher habe ich ihn behalten, da
Hohlraum im Stiefel angeblich für die Wärmespeicherung im Winter dienlich sein soll.

Ich empfehle Kunden mit sehr schmalen, sowie Kunden mit sehr breiten Füßen, sich vor einem möglichen Kauf zu informieren, ob das Produkt mit der passenden Schuhweite geliefert wird oder nicht.

von einem Kunden aus Aschaffenburg 11.11.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Black Nubuck , Größe (EU-Größen): 45,5 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * o o

Verdächtiger Barcode und Karton

Für 6 von 7 Kunden hilfreich. 6 von 7 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben zwei verschiedene Fraben gekauft. Der braune Schuh kam im Originalkarton und hatte alles was ein Timberland Stiefel haben muss. Beim beigen Schuh haben wir das erste Paar zurückgeschickt. Der Barcode verwies auf eine Fakeadresse, der Karton war kein Original, die Schnürsenkel nicht Original und der Timberlandaufkleber hätte aufgenäht sein sollen, die Nähte waren nicht paralell. Beim zweiten Paar war zwar der Karton auch kein Original, die Schuhe schienen getragen zu sein aber Original. Wir haben diese dann behalten. Passform ist gut, die Stiefel sind auch nicht so steif und haben ein gutes Tragegefühl.

von einer Kundin aus Schafflund 29.10.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: Rust Nubuck , Größe (EU-Größen): 46 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* o o o o

Timberland war mir mal ein bedeutender Name

Für 18 von 19 Kunden hilfreich. 18 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Stiefel im Herbst 2017 etwas reduziert gekauft. Tragekomfort ist tadellos. Bisher zuverlässig Wasserdicht.
Was jedoch zu der negativen Bewertung führt ist, dass schon nach wenigen Monaten die Polsterung, die mit dem Schuh an den Ösen für die Schnürsenkel vernäht ist, an der Naht entlang gerissen ist.
Ich habe sie immer ordentlich aufgeschnürt beim An- und Ausziehen. Es ist eindeutig schlechtes Material an dieser Stelle verwendet worden oder ich habe einfach Pech gehabt.
Wie dem auch sei. Für diese Preisklasse unakzeptabel.

Ich habe hier fast 200€ ausgegeben und nicht einen Nachbau beim Discounter gekauft!!

von einem Kunden aus Berlin 30.03.2018 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz-schwarz , Größe: 44 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?