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TAMS Elektronik Modelleisenbahn-Fahrregler Booster

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Verkäufer: voelkner
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Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0W9L04SP2
  • Booster mit 2 bis 6 A Ausgangsstrom
  • Zahlreichen Einstellmöglichkeiten zur individuellen Anpassung an Nenngröße und Digitalsteuerung
  • Display und RGB-LEDS zur Anzeige des Stromverbrauchs und der Betriebszustände
  • Booster im Alu-Gehäuse mit 2-stelligem 7-Segment-Display und RGB-LEDs unter dem (durchscheinenden) Gehäusedeckel
  • Anlagen mit symmetrischer Gleisspannung, z
Einsatzgebiete Nenngrößen Z bis II. Hinweis: Um den Strom von 6 A, den der B-6 bereitstellen kann, auch bei kleineren Nenngrößen ausnutzen zu können, kann ein Power-Splitter (Conrad Artikel-Nr. 2612757 oder 2612758) eingesetzt werden. Der Power-Splitter verteilt den Strom auf 2 bis 3 Booster-Abschnitte mit je 2 bis 3 A. Anlagen mit symmetrischer Gleisspannung, z.B. in Kombination mit der ABC-Bremsstrecke BiDiB-Anlagen gemeinsam mit bis zu 31 weiteren BiDiB-Knoten auf einer Ebene Digitalprotokolle Datenformate: Motorola-I und –II, DCC (entsprechend NMRA-und RCN-Standard), m3 und mfx (beschränkt auf die Ansteuerung von mfx-Decodern) Formate für die automatische Anmeldung von Fahrzeugdecodern: DCC-A Rückmeldeformat: RailCom (RailCom-Cutout abschaltbar). Integrierter globaler RailCom-Detektor. Display (2-stellige 7-Segment-Anzeige): Anzeige des aktuellen Stromverbrauchs im Boosterkreis Anzeige des Betriebsstatus (z.B. Normalbetrieb, Stop, Kurzschluss, Überhitzung) Anzeige der eingestellten Werte während der Programmierung RGB-LEDs im Gehäuse: Die Oberseite des B-6 besteht aus durchscheinendem Kunststoff. Im Betrieb zeigen RGB-LEDs, die im Gehäuse eingebaut sind, gut sichtbar den Betriebsstatus des B-6 an, z.B. Normalbetrieb (grün) oder Stop, die Gleisspannung ist abgeschaltet (rot) Wechsel in den Programmiermodus Senden des BiDiB-Identify-Signals Kurzschluss und Übertemperatur Bedienung: STOP-GO-Taster zum manuellen Ein- und Ausschalten der Gleisspannung am Ausgang des B-6 unabhängig von der angeschlossenen Digitalzentrale, zum Auslösen eines Neustarts oder zur Identifizierung des B-6 über BiDiB bei der PC-Steuerungs-Software (BiDiB-Identify). Ein- und Ausschalten mit einem DCC-Weichenbefehl. Autostart-Funktion: Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Funktion wird festgelegt, ob die Gleissspannung am Boosterausgang automatisch eingeschaltet wird, sobald das Gleissignal anliegt (die Zentrale auf GO gestellt wird) oder nicht.

Details

WEEE-Reg.-Nr. DE37847206
AusstattungAltersklasse: ab 15 Jahre · Gewicht: 371 g · Produktabmessung, Breite: 122 mm · Produktabmessung, Höhe: 47 mm · Produktabmessung, Länge: 118 mm · Weitere technische Daten: Datenformate: Motorola-I und –II, DCC (entsprechend NMRA-und RCN-Standard), m3 und mfx (beschränkt auf die Ansteuerung von mfx-Decodern) Formate für die automatische Anmeldung von Fahrzeugdecodern: DCC-A Rückmeldeformat: RailCom (RailCom-Cutout abschaltbar). Iintegrierter globaler RailCom-Detektor Für den Anschluss der Digitalzentrale oder weiterer Booster: BiDiB (RJ45) oder DCC-konform ("CDE") Für den Anschluss eines BiDiB-PC-Interfaces: BiDiB (RJ45) Gleisausgang Spannungsversorgung: 24 Volt Gleichspannung. Hinweis: Als Spannungsversorgung für den Booster B-6 ist ausschließlich das im Lieferumfang enthaltene Netzteil zulässig! Herkömmliche Modellbahn-Trafos sind als Spannungsversorgung für den B-6 nicht geeignet. Maximaler Ausgangsstrom: 2,0 bis 6,0 A. Einstellbar in 1 A-Schritten. Stromaufnahme (ohne Verbraucher): max. 100 mA Ausgangsspannung: 8 bis 22 Volt Digitalspannung (geregelt). Einstellbar in 1 V-Schritten. Ausgangssignal: symmetrisch Leistungsaufnahme: max. 132 Watt Schutzart: IP 20 (Bedeutung: Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ≥ 12,5 mm und den Zugang mit einem Finger. Kein Schutz gegen Wasser.) Überlast: 100 ~ 110% der Nennausgangsleistung. Schutzart: Abschalten des Spannung am Gleisausgang Übertemperatur: Abschalten des Spannung am Gleisausgang Kurzschluss-Sicherung: automatische Abschaltung bei Überlast ("Kurzschluss-Abschaltung") Kurzschluss-Empfindlichkeit: 10 – 200 ms (einstellbar) Gleisspannung: 8 - 22 V, einstellbar in 1 V-Schritten Wiedereinschaltzeit nach einem Kurzschluss: 4 bis 10 Sekunden Maximaler Gleisstrom: 2 - 6 A, einstellbar in 1 A-Schritten RailCom: aktiv / inaktiv Ein- und Ausschalten mit DCC-Weichenbefehl: aktiv / inaktiv, Adresse Ein- und Ausschalten des Watchdog mit DCC-Weichenbefehl: aktiv / inaktiv, Adresse Autostart-Funktion: aktiv / inaktiv Helligkeit der RGB-LEDs Wieder-Einschaltzeit nach 5-maligem Kurzschluss: 0 - 90 Sekunden Zeit bis zum Ansprechen der Kurzschluss-Abschaltung (Kurzschluss-Empfindlichkeit): 20 - 200 ms Maximale Zeitdauer für den Einschaltstrom ("Inrush-Zeit"): 50 - 500 ms
Altersempfehlungab 15 Jahren
WarnhinweiseACHTUNG: NUR Unter Aufsicht benutzen.Anweisungen und Bedienungsanleitung aufmerksam durchlesen.

Wichtige Informationen

  • Entsorgungshinweis

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