SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Fliesenlack »pep up - weiß«, weiß glänzend, für Fliesen, 1 l

* * * * / (28)
%
SCHÖNER WOHNEN-Kollektion Fliesenlack »pep up - weiß«, weiß glänzend, für Fliesen, 1 l
€ 29,99
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Bitte wähle eine Anzahl zwischen 1 und 50.

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4002352660
  • Wasser- & reinigungsbeständig
  • Leicht zu verarbeiten
  • Glänzend
  • Wasserbasiert
Upcycling ist ein DIY-Trend, der riesig Spaß macht! So bekommen alte Dingen mit der »PEP UP Renovierfarbe« von SCHÖNER WOHNEN ganz einfach einen neuen Look – und abgenutzte Gegenstände und Wohnbereiche werden zu echten Hinguckern. Die PEP UP-Serie besteht aus fünf verschiedenen Renovierfarben, die ihren Einsatz im ganzen Zuhause finden. Diese Renovierfarbe für Fliesen ist wasserbasiert, lässt sich leicht verarbeiten, ist besonders wasserbeständig und eignet sich für Wandfliesen im Trocken- und Nassbereich.

Details

Herstellerfarbbezeichnungweiß
Glanzgradglänzend
Eigenschaftenwasserverdünnbar, aromatenfrei, geruchsmild
AnwendungsbereichFliesen, Innenbereich
Trocknungszeit8 Std.
Menge1000 ml
Inhalt in Liter1 l
Ergiebigkeit pro Liter9,5 m²
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.
GefahrenhinweiseEUH208: Enthält sensibilisierende Stoffe. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen., EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Gehe den Weg mit uns und erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei OTTO.
Zur Nachhaltigkeit bei m

Kundenbewertungen

89% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (22) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (4) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Ergebnis ist Super!!!

Für 5 von 5 Kunden hilfreich. 5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ausgangslage:70/80 Jahre Braun mit Blumenmuster :( verklebt auf Rigips ...
Nachdem eine Wand erneuert werden musste stellte sich die Frage: wie mit wenig Aufwand und möglichst geringem Budget das Gästebad renovieren?
Fliesen einfach über malen erschien uns als die denkbar einfachste Methode....
Vorweg: falsch Gedacht!
Empfehlung: g**geln nach „ Fliesenlack auftragen“ - sehr viele, sehr nützliche Tipps zur Vorbehandlung - ohne die wird’s nicht klappen & Anstrengend ist die Vorarbeit auch!!!
Aber es lohnt!
So, zum Produkt: Fliesen entsprechend der Tipps aus dem Internet gereinigt/ vorbereitet—> dann Grundierung ( selber Hersteller) aufgetragen —> Fliesenlack 3x aufgetragen —> fertig!
Endergebnis ist wirklich hervorragend, alles schön gleichmäßige Weiß, sogar die dunkelbraunen Fugen!
Fläche: 3 x 2,6m x 2,5 m, benötigte Menge Lack für 3 ( notwendige ) Anstriche: 2 x 1L
Dauer 4 Tage a 1,5 Stunden ( hatte keine Eile und wollte es vernünftig trocknen lassen )
Klare Empfehlung, leider hab ich z. Zt keine Fliesen mehr zu lackieren... ;)

von einem Kunden aus Bad Oeynhausen 16.11.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Ausführung: 1 l Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * o

Deckt super aber...

Für 10 von 13 Kunden hilfreich. 10 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Also meine Fliesen sehen tatsächlich aus wie neu. Bitte beachtet das ihr unbedingt die Fliesen davor anschleift und nach dem übermalen versiegelt.

Ich habe das alles nicht gemacht und nun hab ich das Dilemma... die Badfliesen sind feucht, ich komme hin und die komplette Farbe geht ab.

Jetzt muss ich nochmal streichen und versiegeln. Doppelt arbeit weil ich die Anleitung nicht anständig gelesen habe. Aber Tatsache ist: Die Fliesen sehen aus wie neu.
Würde ich aber nur an der Wand benutzen :D

von Jasmin B. aus Hohenschaeftlarn 09.11.2019 Bewerteter Artikel: Farbe: weiß , Ausführung: 1 l Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Aus alt mach neu aus hässlich wieder schön

Perfekte Farbe um z.B. ein altes Fliesenschild neu zu gestalten. Mit dem geringsten Aufwand das bestmögliche herauszuholen. Nachdem die Grundierung von PepUp aufgetragen und getrocknet ist, lässt sich die Wandfarbe leicht und mühelos auftragen. Ich habe ein 80er Jahre Badezimmer damit voll aufgepeppt. Daher kann ich den Artikel sehr weiterempfehlen!

von einem Kunden aus Kiel 29.04.2021 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >
Θ Mein Konto