Shopping
%
z Vollbild
Nikon AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED Festbrennweite Objektiv in schwarz

Nikon AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED Festbrennweite Objektiv

* * * * / (4) anzeigen



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Nikon AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED Festbrennweite Objektiv

Artikel-Nr. 46616675

  • 35 mm Brennweite
  • f1.8 Lichtstärke
  • 58 mm Filterdurchmesser
  • 0,25 m Naheinstellgrenze
  • integrierte Motorsteuerung
Bei dem AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED Festbrennweite-Objektiv handelt es sich um ein Modell von Nikon. Kennzeichnend für Festbrennweite-Objektive sind eine hervorragende Abbildungsleistung und Auflösung sowie eine hohe Lichtstärke. Vor allem Bild- und Filmaufnahmen im professionellen Bereich kann man mit dem Nikon AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED daher hervorragend fotografieren. Die Brennweite beträgt 35 mm, die maximale Lichtstärke liegt bei 01:01,8. Dabei ist es kompatibel zu einer SLR-Kamera von Nikon. Die Naheinstellgrenze und damit der minimale Abstand zum Motiv liegt bei 250 mm. Im Aufbau des Nikon AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED befinden sich 11 Linsen in 8 Gruppen. Augestattet ist es mit 7 Blendenlamellen und einem Filter von 58 mm Durchmesser. Mithilfe des Autofokus samt integrierter Motorsteuerung ist ein schnelles Fokussieren möglich. Die kompakten Maße von 7,15 cm und ein Gewicht von 305 g machen das AF-S NIKKOR 35 mm 1:1,8G ED von Nikon darüber hinaus zum idealen Objektiv für unterwegs. Folgendes Zubehör ist beim Festbrennweite-Objektiv bereits dabei: Objektivdeckel
Objektiv:
  • Objektivtyp: Festbrennweite
  • Kompatibilität: SLR-Kamera von Nikon
Technische Daten:
  • Brennweite: 35 mm
  • Blendenöffnung: 1:1,8
  • Lichtstärke: 1:1,8
  • Bildstabilisator: Nein
  • Naheinstellgrenze: 250 mm
  • Autofokus: Ja
  • Integrierte Motorsteuerung: Ja
Objektivaufbau:
  • Filterdurchmesser: 58 mm
  • Linsen: 11
  • Gruppen: 8
  • Blendenlamellen: 7
Maße & Gewicht:
  • Durchmesser: 72 mm
  • Gewicht: 305 g
  • Länge: 7,15 cm
Zubehör im Lieferumfang:
  • Tasche: Nein
  • Weiteres Zubehör: Objektivdeckel, Objektivrückdeckel, Gegenlichtblende

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

75% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (4)
* * * * * Für Nikon FX sein geld wert Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich beschränke mich mit meiner Beurteilung auf meine Eindrücke beim Einsatz an einer Vollformatkamera (FX und nicht DX) , und zwar die D610. Hier musste man bisher für diese klassische Festbrennweite von 35mm auf das alte AF-D 2.0 oder das sehr viel teurere AF-S 1,4 zurückgreifen. Alternativ gibt das noch das Sigma ART 1.4 , welches aber auch teurer und vor allem schwerer ist. Und die Justagetoleranzen bei Sigma sind mittlerweile vielen Fotografen bekannt und ich selbst musste mein ehemaliges Sigma 1,4 am Body feinjustieren. Und damit sind wir schon beim Nikon 35 1,8. Da sitzt der Autofokus bei Offenblende ohne Feinabstimmung. Der weiche Unschärfebereich bei offener Blende und die räumliche Wirkung durch gezielte Wahl eines Schärfepunktes gefallen mir sehr. Die in einem Test bemängelten Randschwächen konnte ich bislang nicht nachvollziehen. Das wäre für mich aber eh nur zweitrangig, weil ich mir das Objektiv für den Einsatz gezielter (Un)Schärfe und z.B. Nachfotografie mit Stadtlichtern und Bokeh gekauft habe. Und sollte Architektur und Stadtlandschaft Thema sein, blende ich eh ab ;-) Die Abmessungen passen m.E. ergonomisch perfekt zur D610. Und das Gewicht ist angenehm leicht.

von Carsten H. aus Velbert 02.02.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o Für den Preis mehr erwartet! Für 3 von 4 Kunden hilfreich. 3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Das Objektiv bildet an meiner D7100 recht ordentlich ab, ist aber kein "Überflieger". Vergleichen konnte ich das neue 35er Objektiv mit der 35mm DX Version sowie mit dem Sigma 50mm 2.8 Makro. Im Vergleich zur DX Version konnte ich so gut wie keine Unterschiede feststellen, da hatte ich mir dann doch eine gesteigerte Bildqualität erwartet. Die Bildqualität der beiden Objektive ist an einer DX Kamera identisch. Die Verarbeitung ist tadelos und klar besser als beim 35er DX Modell, allerdings ist das neue 35er deutlich größer und schwerer im Vergleich zur DX Variante. Das Sigma hingegen liefert eine sichtbar besssere Bildqualität, hier kann das neu 35er nicht mithalten (ab Blende 3,5 aufwärts). Warum nur 3 Sterne ? Warum soll man über 500,- Euro ausgeben, wenn man eine identische Bildqualität (AN EINER DX KAMERA!) für schon rund 200 Euro bekommen kann (Nikon 35mm DX 1.8). Mehr als 300 Euro würde ich für dieses Objektiv nicht ausgeben, daher gehts auch wieder zurück - schade Nikon.

von einer Kundin aus Ganderkesee 30.08.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * prima Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

einfach toll ... ich bin sprachloss , es gibt nichts besseres

von einem Kunden aus Heusweiler 05.01.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?