NATIONAL GEOGRAPHIC Teleskop 40/400 Tisch-

lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
-10% UVP 34,90 €
Verkäufer: Folux GmbH

Artikel-Nr. S064902BP2
  • Mit dem ultrakompakten Teleskop inkl. Handy-Halterung, 2 Okularen und Zenitspiegel gelingt der Start in die Astronomie leicht und Kinder ab 8 Jahren genießen schnell ihre ganz eige
  • Mit der azimutalen Montierung auf dem stabilen Tischstativ befestigt, lässt sich das Teleskop ganz einfach ausrichten und nachführen; der integrierte Kompass hilft bei der Orientie
  • Die Smartphone-Halterung, die einfach über das Okular gestülpt wird, erleichtert die ersten Schritte in die Astro-Fotografie; der Zenitspiegel bietet einen 90°-Einblick für mehr Be
  • Maße/Gewicht: Lieferumfang: Tisch-Teleskop (Refraktor), Tischstativ, Zenitspiegel, 2 Okulare (12,5 mm, 20 mm), Smartphone-Halterung
Das NATIONAL GEOGRAPHIC 40/400 Tisch-Teleskop für Kinder ab 8 Jahren ist das perfekte Einsteiger-Fernrohr. Blitzschnell aufgebaut wagst du mit dem Linsenteleskop deine ganz eigene Reise in die Tiefen des Weltalls. Dabei sammelt die 40 mm Öffnung ungefähr 32-mal mehr Licht als das menschliche Auge. Und durch die 400 mm Brennweite erreichst du mit den beiden Okularen Vergrößerungen von 20-fach und 32-fach. Perfekt, um die spannenden Details der Mond-Landschaft zu bewundern oder den Jupiter mit seinen eigenen Monden bequem in den Blick zu nehmen!

Auf geht’s – alles dabei für dein Abenteuer Astronomie!

Das Kinder-Teleskop bringt jede Menge Zubehör für deinen Start in die Himmelsbeobachtung mit. So kannst du dein Fernrohr mit der azimutalen Montierung auf dem Stativ ganz einfach ausrichten und nachführen: Du musst es nur nach links oder rechts, oben oder unten bewegen. Mit dem integrierten Kompass behältst du dabei stets die Orientierung. Und der Zenitspiegel ermöglicht dir einen bequemen 90°-Einblick, sodass du selbst über eine lange Zeit komfortabel beobachten kannst.
Du möchtest deine Entdeckungen zu Mond, Sternhaufen und Co. teilen? Dann kannst du mit der enthaltenen Smartphone-Halterung durch das Kinderteleskop ganz einfach eigene Schnappschüsse machen – und der allererste Schritt in die Astrofotografie ist getan!

Noch gar keine Erfahrungen mit astronomischen Teleskopen? Dann empfehlen wir für einen leichteren Start in das Hobby Astronomie das zusätzlich erhältliche Buch ''Fernrohr-Führerschein''.

Du kannst von Sonne, Mond, Sternen und Co. gar nicht genug bekommen? Unser Tipp: das zusätzlich erhältliche Buch ''Julius forscht im Weltall – Forschen, Entdecken, Basteln''. Freu dich auf jede Menge Infos, viele spannende Experimente und kreative Bastelideen rund um den Weltraum.

EIGENSCHAFTEN
  • Teleskop für Kinder ab 8 Jahren
  • Objektivdurchmesser: 40 mm
  • Brennweite: 400 mm
  • Vergrößerung: 32x / 20x mit beiliegenden Okularen
  • Integrierter Kompass
  • Zenitspiegel für bequemen 90°-Einblick
  • Einfache Bedienung durch azimutale Montierung

LIEFERUMFANG
  • Tisch-Teleskop (Refraktor)
  • Tischstativ
  • Zenitspiegel
  • 2 Okulare (12,5 mm, 20 mm)
  • Smartphone-Halterung
  • Bedienungsanleitung

Technische Daten
WEEE-Reg.-Nr. DE34716369
Farbeschwarz
Produktdetails
LieferumfangTisch-Teleskop (Refraktor) , Tischstativ, Zenitspiegel, 2 Okulare (12,5 mm, 20 mm) , Smartphone-Halterung, Bedienungsanleitung
Maße & Gewicht
Gewicht0.491 kg

Wichtige Informationen

• Entsorgungshinweis

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.