LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe

%
LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 1
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 2
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 3
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 4
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 5
  • LEGO® Konstruktionsspielsteine »Freiheitsstatue (21042), LEGO® Architecture«, (1685 St), Made in Europe, Bild 6
99,99 -21%
€ 78,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0Q080AQP2
  • Freiheitsstatue »LEGO® Architecture«
  • Ab 16 Jahren
  • Inklusive siebenstrahlige Krone, legendärer Tafel und goldener Fackel
  • LEGO® Architecture, die faszinierende Welt der Architektur
  • Mit 1685 Teilen
Das Konstruktionsspielzeug LEGO® »Freiheitsstatue« aus der Themenwelt »LEGO® Architecture« ist mit 1685 Teilen ausgestattet. Mit diesem umfangreichen Set taucht jedermann spielerisch in die faszinierende Welt der Architektur ein. Beim Nachbau der Freiheitsstatue wird gelernt, wie das Monument gestaltet ist und welche Elemente für die innere und äußere Form wichtig sind. Die fertige Figur trägt ihre typische siebenstrahlige Krone, die legendäre Tafel und eine goldene Fackel. Ihr Sockel ist mit Schilden und Säulenbalkonen verziert. Das Set ist für alle ab 16 Jahren geeignet. Mit dem Konstruktionsspielzeug LEGO® »Freiheitsstatue« und seinen 1685 Teilen können sich Hobby-Baumeister ausgiebig beschäftigen.

Details

AusstattungSockel mit Schildern und Säulenbalkonen, Statue mit Gewand, Siebenstrahlige Krone, legendäre Tafel, goldene Fackel, Namesschild "Statue of Liberty"
WarnhinweiseACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen Erstickungsgefahr durch Kleinteile. Adresse aufbewahren!
Altersempfehlungab 16 Jahren
Farbebunt

Kundenbewertungen

93% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (13) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
* * * * *

Eine echte Herausforderung

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Wir haben ein neues Hobby für uns entdeckt. Mit mittlerweile 60 Jahren haben wir angefangen mit Lego zu bauen. Die Freiheitsstatue haben wir uns vorgenommen und großen Spaß gehabt.
Ich habe schon als Kind gern mit Lego gespielt Zwar hatte ich nicht viele, aber die haben gereicht, Häuser zu bauen oder Grundrisse auf einer großen Platte zu entwerfen, die mir eine Puppenstube ersetzten. Ein Faible für Architektur war also damals schon bei mir vorhanden. Mein Mann hingegen hatte gar kein Lego und hat lediglich vor Jahren mit unserem mittlerweile fast 33-jährigen Sohn an Projekten getüftelt, sofern es seine Zeit zugelassen hat.
Ein Set mit fast 1700 Teilen zu einer Figur zusammenzusetzen war für uns etwas ganz Neues. Eine Herausforderung, der wir uns voller Elan gestellt haben. Zunächst hatten wir geplant, zu zweit zu arbeiten und die einzelnen Bauteile dann zusammenzusetzen. Das hat mit den Teilen eins und zwei funktioniert, dann nicht mehr. Danach hat mein Mann alleine weiter gearbeitet.
Es ist erstaunlich, was Lego mit einem Menschen machen kann. Mein Göttergatte ist nicht gerade ein Geduldsmensch. Gefriemel ist gar nicht seins und wenn es mal nicht gleich so läuft, wie er das möchte, kann er schnell die Geduld verlieren. Nicht so bei dem Lego-Set. Er kam völlig zur Ruhe, wenn es an einer Stelle schwierig wurde, ging er ohne zu schimpfen auch mal wieder ein, zwei Schritte zurück, murmelte des Öfteren vor sich hin und fragte sich, wo der Fehler lag.
Während der Sockel noch relativ einfach zusammenzubauen ist, fordert die Statue doch ganz schön viel Konzentration und Fingerspitzengefühl bzw. eine gute Feinmotorik .
Das Wachsen der Figur war interessant zu verfolgen, was ich mit Begeisterung auf einem Video und mit Fotos festgehalten habe.Immer wieder haben wir uns gefragt, wie ein Designer wohl so eine komplexe Figur entwickelt. Die Falten des wallenden Kleides in Lego umzusetzen war sicherlich nicht einfach.
Was uns sehr gut gefallen hat: Die Teile für die einzelnen Bauabschnitte waren separat verpackt und nummeriert, was das Bauen sicherlich erleichtert hat. Der Bauplan zeigt Schritt für Schritt wie es geht. Allerdings gibt es die eine oder andere Stelle, bei der die Zeichnungen aufgrund der Perspektive nicht ganz eindeutig sind und wir doch ein bisschen getüftelt haben. Dabei hat es sich rentiert, den online-Bauplan über den PDF-Reader zu öffnen. Da lässt sich dann ein Bild auch mal vergrößern. Und man kann – wie gesagt zumindest am Anfang – zu zweit bauen.
Die fertige Freiheitsstatue ist mit 44cm Höhe und 14 cm im Quadrat nicht gerade klein und macht sich in unserer Coca-Cola Ecke sehr gut. Einzig das fehlende Gesicht stört uns ein kleines bisschen. Andererseits mach dies die Figur auch ein bisschen abstrakt und dadurch wieder attraktiv.
Unser Fazit:
Das Lego-Set „Statue of Liberty“ ist empfehlenswert für Menschen, die gern konzentriert arbeiten und zur Ruhe kommen wollen.

von einer Kundin aus Friesenheim 26.12.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein prima Artikel zum zusammen bauen

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich finde diesen Artikel richtig super.
Auch die anderen Artikel von dieser Lego Architecture
Reihe finde ich richtig super.

von einer Kundin aus Teltow 30.06.2018 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Ein toller Artikel

Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Lego. Immer wieder. Ich habe schon sehr viele Bauwerke und auch Technik. Ein Artikel, der Spaß gemacht hat.

von Ullrich M. aus Salzgitter 19.09.2018 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
+