Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

FAMEX Drehmomentschlüssel 10672 - PROFESSIONAL, Spezial Gelenk-Drehgriff, bis 770 Nm

1/1
lieferbar - in 2-3 Werktagen bei dir
29,99 €
Oder 2,74 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: FAMEX Werkzeuge
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0D3V0RSP2
  • Spezielle Konstruktion und Material für besonders hohe Drehmomente bis ca. 770 Nm
  • Speziell konstruierter Gelenkkopf aus spezieller Chrom-Molybdän-Legierung
  • Griff aus Chrom-Vanadium-Stahl, über Nickel verchromt matt
  • 1/2"-Antrieb für Steckschlüsseleinsätze mit 12,5 mm Innenvierkant, Grifflänge 600 mm
  • Ideal z.B. für Radschrauben oder für andere festsitzende Verschraubungen
Die besondere Konstruktion des Gelenkkopfes eignet sich hervorragend für besonders hohe Drehmomente bis ca. 770 Nm. Hier ist das Griffstück im Antriebskopf gelagert. Die Kräfte werden direkt vom Hebel auf den Antriebskopf übertragen. Die Verschraubung als Achse wird damit kaum belastet und wird nicht zur Sollbruchstelle. Diese Konstruktion macht den FAMEX-Gelenkdrehgriff so stabil und besonders hoch belastbar. Anders als Standard- Gelenkdrehgriffe hat dieser FAMEX-Gelenkgriff eine besondere Konstruktion des Gelenkkopfes. Bei den Standard-Produkten sitzt der Antriebskopf in einer Gabel, die durchgehende Schraube hat somit das gesamte Drehmoment zu übertragen. Dadurch wird sie hoch belastet und ist der Schwachpunkt der Konstruktion.

Details

Farbe & Material
Farbesilberfarben
MaterialMetall
Produktdetails
Drehmoment maximal770 Nm
Wissenswertes
Wissenswertes12,5 mm (1/2"-Antrieb)
Maße & Gewicht
Höhe60 cm
Größe12,5 mm
Gewicht1420 g
Hinweis MaßangabenAlle Angaben sind ca.-Maße.

Kundenbewertungen

Alle anzeigen
5.0 von 5
(9)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (8)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)

Stabiles Gelenkstange

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe neue Radlager, neue ABS Sensor eingebaut und habe permanent das Problem was jetzt auch, das ich keine vernünftige Werkzeug habe die Antriebswellen Mutter zu lösen. Morgen bin ich wieder dran neue Radlager einbauen, sollte für diese Werkzeug mit seine gesprochene 770Nm kein Probleme sein. Schauen wir Mal was er leistet. Habe mir etwas stärkere und robuster Aufbau vorgestellt, scheint etwas dünn zu sein. Kommt erst morgen in Einsatz. Ich hoffe es löst jetzt alle Schrauben und damit meine ständiges Probleme.

Sehr stark und stabile Gelenk... Aber leider ...

1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr stark und stabile Gelenk... Aber leider hat kein Ratsch.....

Gute Verarbeitung

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach meinen Begriff ist ein Drehmomentschlüssel einer wo ich das Drehmoment den ich brauche, auch einstellen kann. Das ist hier nicht der Fall. Am den Besagten Drehmomentschlüssel kann mann nix einstellen. Genau genommen ist das eine Art Gelenkschlüssel mit dem Mann verschraubungen bis 770Nm lösen kann. Um Schrauben mit angegeben Drehmoment anzuziehen braucht mann dann was anderes, einen richtigen Drehmomentschlüssel, dieser ist dafür nicht geeignet. Ich werde den trotzdem behalten, der könnte nützlich sein um zb Schrauben am Bremssattelhalter zu lösen oder ähnliches. Wenn jemand einen Drehmomentschlüssel such der einstellbar ist, muss was anderes kaufen.
Alle Kundenbewertungen
Θ Mein Konto