Elten »LENA blue Mid ESD S3« Sicherheitsstiefel S3

%
€ 73,10 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 4255555940
  • Stahlkappe
  • DGUV zertifiziert
  • Metallfreier Durchtrittschutz
  • PU-Spitzenschutz
  • Ganzflächige Einlegesohle LADIES ESD black
Der Sicherheitsschuh "LENA blue Mid ESD S3" von ELTEN ist speziell für Damen ausgelegt. Frauen haben andere Fußproportionen als Männer, daher hat ELTEN für dieses Modell einen speziellen Damenleisten verwendet, der auf diese Bedürfnisse Rücksicht nimmt. Die Schutzklasse S3 ist insbesondere für Bau, Industrie und Handwerk gut geeignet. Die textile Durchtrittschutz (Kevlar) und die Stahlkappe in diesem Stiefel (knöchelhoch) bieten hohe Sicherheit und schützen die Trägerin bei der Arbeit. Durch die rutschfeste Sohle, die farblich abgesetzten Applikationen und das Reflexmaterial entsteht ein optisch ansprechender Arbeitsschuh. Das robuste Rindleder macht den Schuh haltbar, wasserabweisend und widerstandfähig, ebenso wie die angespritzte Überkappe aus PU. Das Innenfutter aus Textilmaterial ist atmungsaktiv und verfügt über einen hohen Tragekomfort. Der Schuh verfügt nach Norm EN ISO 20345 S3 SRC über die höchste Rutschhemmung, ist ESD-fähig und gem. DGUV 112-191 für orthopädische Einlagen zugelassen. Das Modell ist von Größe 34 bis 42 verfügbar.

Details

Größe36
GrößensystemEU-Größen
Farbeschwarz
ObermaterialLeder
Obermaterialeigenschaftenelektrostatische Entladung (ESD)
MaterialzusammensetzungFutter: 100% Textilmaterial
Besondere MerkmaleS3
VerschlussSchnürung
LaufsohlenmaterialPolyurethan (PU)
Laufsohleneigenschaftendurchtrittsicher
SicherheitseigenschaftenStahlkappe
NormEN ISO 20345

Kundenbewertungen

  • 5 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (0) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (1) Auswahl aufheben
* o o o o

Der tut weh

Ich muss solche Schuhe, also knöchelhoch und S3 den ganzen Arbeitstag tragen. Diese Schuhe sind recht schwer und ziemlich hart. Dämpfung beim Laufen? Fehlanzeige! Das allerschlimmste jedoch ist die Zehenschutzkappe, denn sie ist zwar an den Seiten noch normal, wurde aber vorn so ausgearbeitet, dass sie fast komplett über den Spann reicht. Und das ist irgendwann nur noch schmerzhaft beim Laufen/Abrollen. Die quälende Zehenschutzkappe habe ich erst nach ca 3 Wochen bemerkt, nachdem die Schuhe "eingelaufen" waren und das harte Leder etwas weicher geworden war. Ein Zurückschicken ist leider nicht mehr möglich. Und somit habe ich einen Haufen Geld für saumieserable, fehlkonstruierte Schuhe bezahlt.
Das einzig Positive ist der Service von Otto

von einer Kundin aus Brandenburg 05.10.2020 Bewerteter Artikel: Farbe: blau , Größe: 39 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?