Shopping
%
z Vollbild
Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM Makro Objektiv in schwarz

Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM Makro Objektiv

* * * * / (16) anzeigen

  • 100 mm Brennweite
  • f2.8 Lichtstärke
  • 67 mm Filterdurchmesser
  • 0,31 m Naheinstellgrenze
  • integrierte Motorsteuerung



  • 100 Tage Zahlpause
  • Sicherer Kauf auf Rechnung
  • Einfache Ratenzahlung
  • PaketShop-Lieferung möglich

Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM Makro Objektiv

Artikel-Nr. 77732490
Das EF 100mm f/2.8 Macro USM Makro-Objektiv ist ein Objektiv des Herstellers Canon. Makro-Objektive sind bekannt dafür, einen hohen Abbildungsmaßstab bei hervorragender Abbildungsqualität zu erreichen. Speziell detailreiche Aufnahmen von Blumen oder Insekten lassen sich mit dem Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM daher hervorragend fotografieren. Es besitzt eine Brennweite von 100 mm und eine maximale Lichtstärke von f/2.8. Genutzt werden kann es mit einer SLR-Kamera von Canon. Die Naheinstellgrenze und damit der minimale Abstand zum Motiv liegt bei 310 mm. Der optische Aufbau des Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM setzt sich zusammen aus 12 Linsen in 8 Gruppen. Es verfügt über 8 Blendenlamellen und einen Filterdurchmesser von 67 mm. Schnelles Scharfstellen erleichtert der Autofokus samt Motorsteuerung. Aufgrund des Gewichts von 600 g und die kompakten Maße von 11,9 cm passt das EF 100mm f/2.8 Macro USM von Canon außerdem problemlos in jede Tasche. Im Lieferumfang enthalten ist neben dem Makro-Objektiv Gegenlichtblende
Objektiv:
  • Objektivtyp: Makro
  • Kompatibilität: SLR-Kamera von Canon
Technische Daten:
  • Brennweite: 100 mm
  • Blendenöffnung: f/2.8
  • Lichtstärke: f/2.8
  • Bildstabilisator: Nein
  • Naheinstellgrenze: 310 mm
  • Autofokus: Ja
  • Integrierte Motorsteuerung: Ja
Objektivaufbau:
  • Filterdurchmesser: 67 mm
  • Linsen: 12
  • Gruppen: 8
  • Blendenlamellen: 8
Maße & Gewicht:
  • Durchmesser: 79 mm
  • Gewicht: 600 g
  • Länge: 11,9 cm
Zubehör im Lieferumfang:
  • Tasche: Nein
  • Weiteres Zubehör: Objektivdeckel, Gegenlichtblende, Objektivbeutel

Haben Sie Fragen?

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Multimedia beraten Sie gerne:

01806 - 21 22 81 01806 - 21 22 81
(Festnetz 20 Cent / Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf) oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 7-21 Uhr, Sa. 8-16 Uhr)

multimedia@otto.de


Kundenbewertungen

94% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (16)
* * * * * Mit das Beste Objekt von Canon überhaupt Für 1 von 1 Kunden hilfreich. 1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe das Objektiv erst einige Tage, jedoch schon genügend Bilder geschossen um mir ein Urteil darüber bilden zu können. Das Objekt habe ich mir für meine Canon EOS 70d gekauft. Die Verarbeitung des Objektivs ist sehr hochwertig. Der AF ist sehr schnell und sehr präzise. Die Bildqualität des Objektivs hat meine Erwartungen weit übertroffen. Bildschärfe und der Kontrast sind auf einem dermaßen hohem Niveau, wie ich es noch bei keinem Objektiv bei diesem Blendenwert erlebt habe. Das Objekt ist nicht nur perfekt für die Makro Fotografie einzusetzen, sondern eignet sich auch seine extreme Schärfe auch für People und Portraitfotografie. Fazit: wer ein wirklich scharfes Objektiv an der Kamera haben will, sollte sich das 100 mm Canon genauer anschauen. Besonders schön ist auch das Bokeh. Daher meine klare Kaufempfehlung

von einer Kundin aus Adenbuettel 08.11.2014 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Ein Objektiv der Extraklasse

Ich habe mir dieses L-Objektiv sehr bewusst gekauft, da ich schon seit längerem mit der "kleinen Schwester" dieses Objektivs fotografiert habe, mir dieses für meine neue 6D aber schlichtweg nicht mehr reichte. Ich bin begeistert vom ultraschnellem Autofokus, der zielgenau arbeitet, ebenso wie vom leisen Ultraschallmotor. Über die Qualität der Linsen braucht man bei einem Objektiv dieser Klasse nun wahrlich kein Wort verlieren, ich habe auch nichts anderes von Canons L-Serie erwartet! Einziges, aber nur sehr unwesentliches Manko ist, dass bei bestimmten Motiven im Makrobereich Stabilisator und AF ordentlich pumpen, insbesondere wenn man sehr nah an das Motiv geht und nicht mit Stativ arbeitet.

von einer Kundin aus Baden-Baden 22.07.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24 Monate gesetzl. Gewährleistung

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * * Spaß für große Menschen und kleine Tiere

Ja die Makrofotografie zog mich in den Bann und somit zog dieses Objektiv bei uns ein ... Knackescharfe Bilder mit Details die man sonst nicht sieht. Ob sich das alles lohnt darüber können sich Fachleute streiten wer das Geld hat und Spaß dran sollte es sich holen ... Eignet sich auch super für Portraits und Detailshootings auf Hichzeiten etc...

von Marcella P. aus Krefeld 08.10.2015 Bewerteter Artikel: Farbe: schwarz, Garantie: 24

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?