Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry

%
Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry
1/12
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 1
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 2
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 3
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 4
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 5
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 6
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 7
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 8
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 9
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 10
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 11
  • Braun Elektrorasierer Series 7 7898cc, 4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation, SmartClick-Präzisionstrimmer, Wet&Dry, Bild 12

Dazu passende Services:

UVP 399,99 -45%
€ 219,99 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. 24213979
  • Mit eingebauter Responsive Intelligence
  • Fünf personalisierbare Rasiermodi
  • Vier synchronisierte Rasierelemente
  • 4-Stufen Reinigungs- und Ladestation
  • In Deutschland entwickelt und hergestellt
Pure Effizienz für die komfortable Rasur bietet der Braun Elektrorasierer »Series 7 7898cc« mit Wet- & Dry-Funktion. Nutzbar ist er sowohl für die Nass- als auch die Trockenrasur. Dabei stellt er durchdachte Eigenschaften zur Verfügung. Per Sonic-Technologie wird die Beschaffenheit des Bartes analysiert. Schnittstärke und Rotationsgeschwindigkeit werden automatisch den individuellen Voraussetzungen angepasst. Zudem verfügt der Rasierer über spezialisierte Rasierelemente, die mehr Haare und Stoppeln erfassen. Zu diesem Set gehört die Reinigungsstation mit alkoholbasierter Kartusche, die in mehrere Stufen hygienisch säubert und zugleich den langlebigen Akku wieder auflädt. Geliefert wird der Elektrorasierer mit Wet- und Dry-Funktion »Series 7 7898cc« u.a. inklusive einem Premiumreiseetui.

Details

Ausstattung & Funktionen
Rasiersystembeweglicher Scherkopf
Braun Sonic-Technologie
Eingebaute TrimmerSmartClick-Präzisionstrimmer
Mitgelieferte AufsätzePräzisionstrimmer
Scherkopf
FunktionenTrimmen
wasserdicht
Wet & Dry
Reinigungsfunktionen4-Stufen-Reinigungs- und Ladestation
Technische Daten
DisplayanzeigeLED-Display
Stromversorgung
Batterie-/Akku-TechnologieLithium-Ionen (Li-Ion)
Art StromversorgungAkku (fest eingebaut)
LademethodeLadestation
Dauer Schnellladung5 min
Dauer Vollladung1 h
Betriebsdauer maximal50 min
Spannung100-240 V
Farbe & Material
Farbesilberfarben
Pflegehinweis
Reinigungsmöglichkeitenabwaschbar
Hinweise
LieferumfangSteckernetzteil
Reinigungsbürste
Etui
Reinigungskartusche
Ladestation

Wir helfen gerne

Unsere Produktexperten aus dem Bereich Haushaltselektro beraten dich gerne:

040 - 3603 3330 040 - 3603 3330
oder kostenloser Rückruf in den nächsten 30 Minuten

Jetzt chatten
(Mo.-Fr. 8-22 Uhr, Sa. 9-19 Uhr)

haushaltselektro@otto.de


Kundenbewertungen

97% aller Bewerter würden diesen Artikel weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    (315) Auswahl aufheben
  • 4 Sterne
    (47) Auswahl aufheben
  • 3 Sterne
    (7) Auswahl aufheben
  • 2 Sterne
    (1) Auswahl aufheben
  • 1 Stern
    (3) Auswahl aufheben
Kunden äußerten sich häufig zu folgenden Themen:
* * * * *

Sehr guter Rasierer

Für 6 von 6 Kunden hilfreich. 6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Habe den Rasierer vor 3 Monaten für meinen Mann gekauft. Der Rasierer sieht edel aus, liegt gut in der Hand. Haut meines Mannes ist viel glatter, keine Rötungen, die Rasur klapp gut, er ist mit dem Rasierer sehr zufrieden. Weiterempfehlung!

von einer Kundin aus Eningen 27.02.2020 Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Guter Rasierer, der seine Arbeit erledigt

Für 2 von 2 Kunden hilfreich. 2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich durfte den Braun Series 7 (7898cc) in silber testen und hier meine ersten Ergebnisse:

Erste Eindrücke:
Meine ersten Rasur Ergebnisse können sich zeigen lassen. Im Vergleich zu meinem älteren Modell von Braun (Series 3 oder 4).
Die Rasur war schnell und gründlich und ich hatte danach eine sehr glatte Rasur.

Optik:
Optisch macht der Rasierer was her und liegt auch gut in der Hand, da gummierte Oberfläche.
Bilder zu allen Teilen im Anhang.

Reinigung:
Durch die mitgelieferte Reinigungsstation kann man das Gerät sich selbst reinigen lassen, was natürlich sehr vielversprechend ist, da ich wenig Zeit damit verbringen will den Rasierer zu reinigen.

Bart-Typ:
Ich bin eher ein wenig Rasierer, da ich nicht so starken Bartwuchs habe. Ich trage einen Vollbart, d.h. ich benötige den Trimmer für die Konturen und den Rasier-Kopf für Hals und unter dem Kinn. Da ich auch noch einen Oberlippenbart habe, wird dieser auch mit gestutzt.

Fazit:
Funktionen = sehr gut, da er alles abdeckt, auch Nass- und Trockenrasuren.
Zubehör = Zum Verreisen ist auch eine kleines Reiseetui dabei, allerdings fehlt mir die alt bekannte Plastikkappe für den Rasier-Kopf zum abdecken, d.h. man muss zu Hause den Rasierer in die Reinigungsstation stecken oder in das Reiseetui stecken. Die Station auf Reisen mitzunehmen ist eher nicht ratsam, da sehr groß und vermutlich wird auch die Alkoholflüssigkeit auslaufen (Tipp: Die Plastikabdeckung des Tanks aufbewahren, dann kann man den Tank verschließen und beides auf Reisen mitnehmen).
Rasur = sehr gut
Reinigungsstation = sehr gut, allerdings bin ich mir mit den Folgekosten nicht so sicher, da die Reinigungsstation einen Tank mit einer Alkohollösung benötigt, dieser soll angeblich für 30 Reinigungen ausreichen, d.h. man sollte den Rasierer nicht nach jeder Rasur reinigen lassen, erst wenn die Hygiene Anzeige auf gering herabfällt.

von einer Kundin aus Achern 16.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
* * * * *

Mir wurde der Braun 7898cc im Rahmen eines ...

Für 3 von 3 Kunden hilfreich. 3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Mir wurde der Braun 7898cc im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt.
Aktuell habe ich sonst einen Braun Series 3 3090cc im Einsatz, der auch als Vergleichsgerät für meine Bewertung dient. Meinen Bartwuchs würde ich als Mittelstark beschreiben und meinen Hauttyp als eher empfindlich. Mit einem Trockenrasierer von Philips hatte ich in der Vergangenheit beispielsweise so große Hautprobleme, dass dieser für mich nicht zu gebrauchen war.
So viel zur Info vorab. Ich habe den 7898cc nun seit 3 Wochen ausführlich getestet, sowohl in der täglichen Anwendung, als auch mit 3 bis 5 Tage Bart.

Zum ersten Eindruck:
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Reinigungsstation rundet diesen hochwertigen Eindruck ab und verschafft dem Gerät mit jeder Reinigung erneut ein neuwertiges Gefühl. Im Vergleich mit meinem Series 3 3090cc fühlt sich der 7898cc noch hochwertiger an. Beim ersten Einschalten fällt direkt auf, dass der 7898cc einiges mehr an Power mitbringt. Die Frage für mich war nun, wie schonend sich diese Power bei der Rasur auf die Haut auswirkt.

Rasurleistung:
Das Rasurergebnis ist wie schon vom Series 3 3090cc gewohnt sehr gut. Dabei geht die Rasur mit dem 7898cc noch ein wenig leichter von der Hand und es werden gefühlt noch mehr Haare direkt beim ersten „drüberfahren“ erfasst. Das Rasurergebnis ist nicht ganz so glatt, wie nach einer Nassrasur, kommt dieser aber schon recht nahe. Und mit meiner doch recht empfindlichen Haut gibt es keinerlei Probleme. Man spürt zwar auch bei der Rasur, dass der 7898cc mehr Power hat als der Series 3 3090cc, die Rasur erfolgt aber dennoch absolut hautschonend. Kein ziepen, kein jucken oder brennen nach der Rasur. Genau so soll es sein. Als sehr angenehm erweisen sich dabei auch der schwenkbare Scherkopf und die beweglichen Scherfolien. Der Rasierer passt sich super dem Gesicht an.
Ein weiteres neues Feature im Vergleich mit meinem Series 3 3090cc sind die verschiedenen Stärkeeinstellungen über 5 Stufen. Merkbar ist hierbei zwar schon, dass bei der Sensitiv Funktion die Rasur ein wenig länger dauert, allerdings hatte ich auch bei höchster Stufe keinerlei Hautirritationen, so dass ich diese Funktion im Grunde nicht benötige.
Eine Nassrasur ist mit dem Gerät ebenfalls möglich, diese habe ich aber nur einmal unter der Dusche getestet. Da man hier ohne Spiegel allerdings im Blindflug ist, muss man hinterher vorm Spiegel noch einmal nachbessern, daher ist dies für mich keine Option.
Der Akku hält gefühlt ewig, so dass ich nie in die Verlegenheit kam, mit Kabel rasieren zu müssen.
Die Reinigungsfunktion funktioniert wie Eingangs bereits angedeutet hervorragend und verschafft jedes Mal das Gefühl, einen neuen Rasierer in der Hand zu halten. Allerdings ist es auch ausreichend, den Rasierer unter fließendem Wasser auszuspülen. Nach jeder dritten Nutzung kommt er dann bei mir in die Reinigungsstation.

Fazit:
Der 7898cc bietet definitiv in allen Belangen noch einmal einen Sprung nach vorn, verglichen mit dem Series 3. Die Rasur an sich ist noch angenehmer und auch das Rasurergebnis noch ein wenig gründlicher und hautschonender. Allerdings ist der 7898cc mit einem Preis von 399,99 € auch nochmal ein gutes Stück teurer, als der von mir bisher genutzte Series 3 3090cc. Sicherlich haben Innovationen und Neuentwicklungen ihren Preis, ob man allerdings bereit ist diesen zu zahlen, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich konnte glücklicherweise einen ausführlichen Test durchführen und bin aufgrund dieses Tests absolut vom 7898cc überzeugt. Ohne diese Möglichkeit zum Testen hätte ich das Gerät für diesen Preis allerdings wahrscheinlich nicht erworben, weil ich mit meinem bisher genutzten Series 3 im Grunde zufrieden bin. Außerdem sind Haut- und Barttypen so individuell, dass der 7898cc eventuell nicht so perfekt zu jedem passt, wie zu mir. Für mich persönlich allerdings eine klare Kaufempfehlung.

von einer Kundin aus Nordenham 16.08.2016 Bewerteter Artikel: Farbe: silber Findest du diese Bewertung hilfreich? Bewertung melden
Alle Kundenbewertungen anzeigen >

Θ Mein Konto
Hast du Fragen oder Kritik?