Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte«

Blu-ray »We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte«


  • TV-Serien & Dokumentationen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Alex Gibney


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »We Steal Secrets: Die WikiLeaks Geschichte«

Artikel-Nr. B4L872P
Alex Gibney, Universal Pictures, 2014, Film, EAN 5050582957303
FSK: 12, Deutsch
Blu-ray Disc
Nichts beeindruckt uns unmittelbarer als geschichtliche Ereignisse, die sich vor unseren Augen zutragen. In WE STEAL SECRETS: THE STORY OF WIKILEAKS berichtet der Oscar-preisgekrönte Regisseur Alex Gibney, wie Julian Assanges umstrittene Website entstand, durch die es zum größten Geheimnisverrat in der amerikanischen Geschichte kam. Der geheimnisumwitterte Assange wird einerseits als Held der freien Meinungsäußerung gefeiert, andererseits als Verräter und Terrorist verdammt - sein Aufstieg und Fall findet eine Entsprechung in dem Gefreiten Bradley Manning, einem intelligenten, besorgten jungen Soldaten, der hunderttausende Geheimdokumente von amerikanischen Militär- und Diplomatenservern zugänglich machte und so das internationale strategische Räderwerk der US-Diplomaten und Militärs offenbarte.
Es ging Assange und Manning darum, den Missbrauch der Macht offenzulegen. Zu Fall kamen sie durch Kräfte innerhalb und außerhalb ihres Systems, aber auch durch ihre eigenen menschlichen Schwächen. WE STEAL SECRETS: THE STORY OF WIKILEAKS ist die mitreißende, vielschichtige Story der Transparenz im Informationszeitalter und unserer stets vergeblichen Suche nach der Wahrheit.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen