Shopping
%
z Vollbild
Blu-ray »Louis de Funès Collection - 3 Blu-rays (3 Discs)«

Blu-ray »Louis de Funès Collection - 3 Blu-rays (3 Discs)«


  • Komödie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Claude Zidi; Michel Fabre; Gérard Oury;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

Blu-ray »Louis de Funès Collection - 3 Blu-rays (3 Discs)«

Artikel-Nr. B6R511P
Claude Zidi; Michel Fabre; Gérard Oury; Danièle Thompson; Marcel Jullian; Georges Tabet; André Tabet; Louis de Funès; Jean Lalain, Studiocanal, 2014, Film, EAN 4006680071282
Feature..., FSK: 6, Deutsch
Blu-ray Disc
Brust oder Keule: Der renommierte französische Restaurantkritiker Charles Duchemin (L. de Funès) hat es sich zur Aufgabe gesetzt, den Ruf der französischen Küche nicht verkommen zu lassen. Deshalb ist er wie kein anderer Kritiker, besonders kritisch bei der Bewertung der kulinarischen Speisen. Doch nun ist Duchemin bereit seinen Beruf an den Nagel zu hängen, und sein Unternehmen an seinen Sohn Gérard (Coluche) zu übergeben. Ein letztes Mal will sich Duchemin aber noch einmal quer durch Frankreich begeben, um sein Qualitätsurteil zu sprechen, wobei er auch seinem Sohn, der ihn begleitet, wichtige Ratschläge geben will. Aber Gérard hat gar keine Ambitionen, das Erbe seines Vaters fortzuführen, da er lieber seiner Leidenschaft als Clown nachgehen würde, worüber er seinen Vater allerdings noch nicht in Kenntnis gesetzt hat ...  Die grosse Sause: Während des Zweiten Weltkrieges ist Paris von deutschen Truppen besetzt. Als eine Maschine der Royal Air Force einen Aufklärungsflug über der Stadt tätigt, wird sie von der Wehrmacht abgeschossen. Die Besatzung kann sich aber noch rechtzeitig mit einem Fallschirm retten. Doch im besetzten Paris ist es für die Piloten schwer unterzutauchen. Sie bekommen aber Unterstützung von zwei Pariser Bürgern, die ihnen zur Flucht verhelfen wollen ... Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe: Schon seit Jahren sind die beiden Nachbarn Claude (L. de Funès) und Chérasse (J. Carmet) gute Freunde, die zu einem großen Teil gemeinsam ihren Lebensabend verbringen. Vor allem ihre Leidenschaft für Kohl und die daraus zubereitete Suppe hat es den beiden Männern angetan, sodass sie durch diese schon zahlreiche kulinarische Genüsse erlebt haben. Als sie sich eines Abends auch wieder einem genüsslichen Kohlsuppen-Exzess hingeben, und danach den dadurch entstandenen Gasen freien Geleit lassen, locken sie damit einen außerirdischen Besucher an, der schon bald Gefallen an ihrer selbst gekochten Kohlsuppe findet ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen