Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Battle Merchant Ritter-Kostüm Mittelalterliche Bundhaube mit Bändel Natur, Braun, Rot oder Schwarz

1/2
Farbe: Schwarz
lieferbar - in 3-4 Werktagen bei dir
22,99 €
Oder 2,10 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Vehi Mercatus
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S0ZA10DAJVCP2
  • Gut geeignet als passende Ergänzung zu deinem Mittelalter-Outfit

Mittelalter Bundhaube geschnürt in verschiedene Farben

Mit dieser gut sitzenden Bundhaube rundest du dein mittelalterliches Outfit stilecht ab.

Die Bundhaube, auch Coiffe oder Coif genannt war ein Standard-Kleidungsstück des Mittelalters. Diese wurde aus Baumwollstoff gefertigt und mit einem leichten Baumwollstoff gefüttert. Die Bänder dienen zum Verschnüren unter dem Kinn. Die Bundhaube reicht bis knapp über die Ohren und bedeckt diese somit noch.

Hauben wie diese wurden überwiegend von  Männern und Kindern getragen. Angehörige niederer Stände trugen sie als Schutz vor Sonne und Schmutz bei der Arbeit, Mittelständler trugen sie oft unter der darüber liegenden eigentlichen Kopfbedeckung. Sie diente auch  als Schutz vor bspw. Läusen. Es war eben auch hygienisch noch eine andere Zeit.

Auch wenn kein Fundstück vorliegt, so gibt es zahlreiche Abbildungen von Bundhauben auf mittelalterlichen Gemälden.

Details zur Bundhaube:
- Einheitsgröße
- Material: 100% Baumwolle
- Pflegehinweise: Maschinenwäsche bei 40°C, Schonwaschgang, nicht trocknergeeignet


Lieferumfang: 1 Bundhaube

Details

Produktdetails
AusstattungKostüm
Material
Materialzusammensetzung100% Baumwolle
Optik / Stil
MotivMittelalter
Stilhistorisch
Farbe
FarbeSchwarz
Hinweise
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto