Deinen gewünschten Artikel können wir leider nicht mehr liefern.

Hier findest du einen Artikel, der dir auch gefallen könnte.

Hinweis schließen

Battle Merchant Ritter-Kostüm Bischofskragen, Kettenkragen vernietete und gestanzte Flachringe, Ø6mm

1/4
lieferbar - in 6-7 Werktagen bei dir
209,99 €
Oder 19,18 € mtl. in 12 Raten
Verkäufer: Vehi Mercatus
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
Kauf auf Rechnung und Raten
30 Tage kostenlose Rücksendung
Rechtliche Bedenken melden

Artikelbeschreibung

Artikel-Nr. S02A40J1P2
  • Gut für die Darstellung des Mittelatlerls geeignet

Kettenkragen aus vernieteten und gestanzten Ringen, Ø 6mm


Dieser Kettenkragen (oder Bischofskragen) besteht aus 2 Arten Ringe. Eine Reihe wurde aus genieteten Ringen gearbeitet, die nächste aus gestanzten Ringen. Am Nacken wurden 2 größenverstellbare Lederriemen angenietet, welche das an- und ausziehen erleichtern.
Auch im Mittelalter wurden Kettenröcke, Kettenhemden usw. in dieser Art gefertigt, da es nicht so zeitintensiv war und immernoch ist.
Dadurch konnte man damals wie heute Ringe aus Stahl mit nur 1mm Materialstärke verwenden, ohne dass sie ihre Festigkeit verliert. Hierdurch wird eine Gewichtsreduzierung von 30-35% erzielt.

Er soll dazu dienen, den Hals, die Schultern, die obere Brust- und Rückenpartie zu schützen. Er war bereits im 15 - 16. Jahrhundert beliebt.

Details Kettenkragen:
Innendurchmesser Kettenringe: ca. 6 mm
Ringstärke: ca. 1 mm breiter Rand
Material: Stahl, unbehandelt (leicht geölt)
Gewicht: ca. 2,3 kg

Lieferumfang: 1x Kettenkragen (Bischofskragen) mit vernieteten und gestanzten Ringen

Details

Produktdetails
AusstattungKostüm
Optik / Stil
MotivMittelalter
Stilhistorisch
Farbe
FarbeStahl
Hinweise
AltersempfehlungEs liegt keine Altersempfehlung vor

Kundenbewertungen

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.

Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben.

Θ Mein Konto