„Sag mal, was machst du eigentlich?“
Kultur

„Sag mal, was machst du eigentlich?“

10 Jobs aus der Digitalbranche – deinen Eltern erklärt

26.03.2019 Von Linda Gondorf Lesedauer: 4 Minuten 1 Kommentar
Data Scientist, Technology Evangelist, Growth Hacker – die Digitalbranche schießt mit kreativen Jobbezeichnungen nur so um sich. Doch wie erklärt man nun den lieben Eltern oder Großeltern, was beispielsweise ein Category Manager eigentlich im Detail macht, wo sich doch viele schon beim Finden des Ein- und Ausschalt-Knopfs am Computer schwertun? Wir haben 10 Jobs aus der Digitalbranche in einer Infografik zusammengefasst und erklären sie leicht verständlich, selbst für deine Eltern.

Hier findet ihr die komplette Infografik zum Download:

Alle Fakten zu den einzelnen Berufsbildern basieren auf branchenüblichen Anforderungen und Gehaltsniveaus – und spiegeln damit nicht 1:1 jene von OTTO wieder. Ihr möchtet mehr über die Arbeit bei OTTO erfahren? Schaut bei unseren Jobs-Kollegen rein!

Tags in diesem Artikel:

Diskutiere jetzt mit ...

Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Ihr Beitrag
  • Joerg HollerCrofort

    20.05.2019

    Wie kann ich die Kopfhörer vernünftig anbringen? Bis jetzt sind alle Versuche schief gelaufen

    Antworten Antworten
    Ihr Beitrag