BESTWAY Sandfilteranlage BESTWAY 58515 Flowclear Profi Sandfilteranlage Pool Filterpumpe 3028 l/h 800 gal

Schnelle Lieferung wie angegeben

Diese Sandfilteranlage macht insgesamt einen guten Eindruck. Ließ sich auch problemlos zusammenbauen. Alle Teile und Zubehör wie beschrieben wurden mitgeliefert. In der Beschreibung stand das die Pumpe über eine Zeitschaltuhr verfügt. Was aber leider nicht der Fall ist. Hätte mich für den Preis auch gewundert. Für die falsche Beschreibung ein Stern Abzug. Es ist eine kleine Pumpe mit nicht so hoher Leistung und hat deshalb auch einen geringen Stromverbrauch. Ich werde sie im Frühjar an mein 10 Kubikmeter fassenden Frame Pool anschließen. Dafür ist die Leistung völlig ausreichend. Ich werde sie mit Filterbällen und einer Schaltuhr betreiben und aufgrund des geringen Stromverbrauchs täglich mehrere Stunden laufen lassen. Alles in Allem macht die Pumpe einen guten Eindruck und der Preis ist gut. Habe schon Erfahrung mit verschiedenen Pumpen. Diese kann man zum Betreiben von Pools mit max. 10 Kubikmeter Fassungsvermögen weiter empfehlen (für Pools mit bis zu 16 Kubikmeter wie es in der Beschreibung steht halte ich die Pumpe zu gering in der Leistung).