en.casa Esszimmerstuhl (Set, 2 St), »Fläten« Küchenstühle aus Kunstleder gepolstert Rosé

Schöner Esszimmerstuhl in guter Qualität

Habe zwei Sets in dunkelblau bestellt. Die Lieferung erfolgte recht schnell, innerhalb einer Woche, allerdings an zwei verschiedenen Tagen. Das erschien mir unsinnig, zumal die Paketverfolgung über mein Kundenkonto bei Otto nicht möglich war (permanente Fehlermeldung bei Anklicken des Links, mehrere Tage in Folge). Aber ich hatte es nicht eilig und letztlich kam alles vollständig und unbeschädigt bei mir an, no harm also. Die Farbe der Stühle ist schön gedeckt, matt und ganz leicht gräulich, kommt der Darstellung auf meinem Bildschirm jedenfalls recht nah und gefällt mir persönlich sehr gut und sogar noch etwas besser als das Produktfoto. Die Stühle waren ordentlich verpackt, wiesen keinerlei Mängel wie Kratzer o. ä. auf und waren nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bzw. nach etwas Übung beim ersten leicht zu montieren. Insgesamt waren zwei Unterlegscheiben (10%) kaputt bzw. unbrauchbar, das stört aber nicht weiter. Alle Gewinde sind ordentlich und alles, was vorgebohrt sein sollte, war es auch. Zur Montage liegt für jeden Stuhl ein Inbusschlüssel bei, man soll laut Anleitung keinen Akkuschrauber verwenden. Ich hab beides kombiniert, so wie es passte, hat problemlos geklappt. Die Stühle sind bequem und machen einen sehr stabilen Eindruck. Sie sind jetzt eine gute Woche bereits täglich in Benutzung und ich bin sehr zufrieden mit Optik, Qualität, Sitzkomfort und vor allem auch mit dem Preis. Würde den Artikel ganz klar wieder bestellen und auch weiterempfehlen 👍

Moderne, puristische, transparente Stühle

Die Transportverpackung ist leicht und so klein wie möglich gehalten. Der Aufbau, ist vom Prinzip gut umsetzbar, eine Schraube, ließ sich nicht festziehen, ist aber austauschbar. Besonders gefällt mir, dass nur die Sitzfläche in weißem Kunstleder gehalten ist, die Rückenteile in Kunststoff. Dadurch wirken die Stühle angenehm transparent und kleine Räume können atmen. Die Beine, sind aus Buchenholz und sehr stabil, man sitzt sehr bequem. Darunter sind passende Filzkleber, die spielend anzubringen sind. Dadurch werden auch die Nachbarn nicht durch lautes Schieben belästigt. Insgesamt würde ich die Sitzmöbel weiterempfehlen, gutes Preis Leistungsverhälnis.

Schlechte Qualität und Produktabweichung

Ich habe die Stühle jetzt zweimal bestellt, einmal in rosa und einmal in weiß. Bei den Rosa Stühlen war einer der beiden verkratzt und die Farbe wich stark von der im Internet angegeben ab. Ich habe die Stühle also zurück geschickt und mir das Set in weiß bestellt. Heute angekommen und voller Erwartung ausgepackt: Wieder eine Enttäuschung! Das weiß ist nicht hell weiß sondern eher weiß/grau und das mitgelieferte Stuhlkissen ist noch dunkler, eher weiß/beige. Laut Internet sollte dieses die gleiche Farbe haben wie der Stuhl selber. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Es wird also eine zweite Rücksendung erfolgen und ich würde von einer Bestellung abraten. Dann doch lieber in den Laden gehen und sich das Produkt vor Ort anschauen.

Nicht zu empfehlen

Ich habe die Stühle für meine Küche gekauft und wurde enttäuscht. Die Sitzschale ist aus Plastik, der Sitz aus Kunststoffleder und der muss in die Schale eingeschraubt werden. Das war fast unmöglich, da man nicht sieht, wo die Löcher sind. In der Beschreibung waren 3 verschiedene Schraubengrößen, es war aber nur eine Sorte in Paket und die waren zu groß. Habe alles sofort wieder eingepackt. Ich gebe lieber mehr Geld aus und kaufe gute Qualität.

Schrott

Beim Auspacken sahen die Sitzschalen ja ganz gut aus. Aber das ist auch schon alles. Der Zusammen - Bau ist eine Katastrophe. Die Gewindebuchsen in den Beinen halten nicht, die Schrauben kamen mitsamt der Buchsen hoch. Das Sitzpolster in der Schale anbringen ist fast unmöglich. Die vorgebohrten Löcher passen nicht genau überein.Als es dann doch endlich mal geschafft war......, die Stühle wackeln. Nicht empfehlenswert. Rücksendung.

Schrott

Wer billig kauft, kauft zweimal. Schon beim zusammenbauen bemerkt, dass nichts richtig passt und das Material minderwertig ist. Die Stühle sind jetzt ein Jahr alt, wenig benutzt und wackeln, weil das Gestell komplett locker ist. Wird wohl nicht lange dauern und der Stuhl bricht zusammen, wenn man sich draufsetzt. Nachschrauben ist nicht möglich. Kommen in den Müll.

Super schneller Aufbau

FARBE UND OPTIK 100% deckungsgleich mit dem Foto. Sehr fixer und einfacher Aufbau. Idiotensicher! Stabilität ist auch gegeben. Sehr gute Stühle! Sie machen eine tolle warme Atmosphäre. Ideal für Kinder...richtig gut zum Abwischen damit alles rein bleibt und wie neu.

Schönes Design,Aufbau allerdings katastrophal

Ein schicker Stuhl, allerdings sind die zweiter Sets total unterschiedlich.. die einen haben so Punkte an den Füßen.. die anderen nicht.. In den plastikschalen sind mehrere Macken sowie in den Beinen.. kaufen würde ich die Stühle nicht mehr..

Nur ein Hingucker

Leider ist der Stuhl nur hübsch. Alle vier Beine sind instabil trotz nachschrauben und nachziehen. Regelmäßig rutschen ein oder zwei Beine weg, wenn man sich hinsetzt. Obwohl man weitaus unter dem Höchstewicht ist. Sehr schade.

Schöner Esszimmerstuhl

Lieferung ganz schnell, Freitag Abend bestellt, Dienstag früh waren alle sechs Stühle da. Und alle schneeweiß :). Der Zusammenbau ist sehr einfach ( alles dabei und ausreichend), sie machen einen stabilen Eindruck und sind bequem.

Waren innerhalb 3 Tagen bei mir, super schick und leicht, sind gepolstert und schnell aufgebaut Einziges Manko, man sollte nochmal mit einem akkuschrauber nachziehen, per Hand mit dem beigefügten Dreher wird das nichts

Schicke Stühle

Habe sie gleich 2x bestellt. Leichter Aufbau und sie sehen toll aus. Sind auch sehr bequem. Nehmen auch bei kleinen Tischen nicht viel Platz weg. Wie lange sie halten weiß ich nicht aber für den Preis sind sie top.

Tolle Stühle

Für diesen Preis einfach Super. Sehr bequem, habe 2 beige und 2 in mind bestellt. Einen beigen benutze ich als Schreibtischstuhl, passt perfekt.

Sehr stilvoll

Habe den Stuhl in der Farbe türkis bestellt.Sieht eher wie petrol aus . Superschöner Stuhl sehr stilvoll. Sieht sehr hochwertig aus!

Nicht zum empfehlen

Auf keinen Fall für die tägliche Nutzung. Nach kurzer Zeit die ersten Stühle kaputt. Absolut nicht zu empfehlen.

Nicht für das Esszimmer

Sehr günstige, unbequeme, Plastikschalen den den Begriff Esszimmerstuhl nicht verdienst haben.

Super 👍

Also aufgrund der Beschreibungen hatte ich mir die Stühle „kleiner“ vorgestellt - aber sie sind perfekt 👌 sehen hochwertig aus und sind wenn man die Anleitung erstmal zur Seite legt und seinem Verstand folgt wirklich schnell und leicht aufgebaut - das ging super durch mich als Frau allein. Die Verpackung war angenehm klein und nicht überwuchtig und trotzdem alles gut und sicher verstaut 👍 Sehr bequem 👍 Einziges Manko : WARUM bitte muss man Aufkleber auf die Sitzschalen machen 😢😢😢 dafür werde ich ne Weile brauchen um den Kleber zu entfernen. Zum Glück sind sie weit unten und hinten so das man sie nicht sofort sieht aber das wäre echt nicht nötig gewesen 🙈 und ich traue mich auch nicht mit Spezialreiniger da dran weil ich Angst habe dem Plastik was anzutun. Aber das wird wohl werden 😅

Sehr schöne Stühle

Auf diesen Stühlen sitzt man sehr gut, da die Sitzschale ergonomisch geformt ist. Außerdem eignen sie sich perfekt für kleinere Leute (bin 1,60m), da die Sitzhöhe nur 45cm beträgt und somit keine Kante in die Schenkel drückt. Die Stuhlbeine sind aus Vollholz gefertigt und wirken sehr stabil. Das Sitzkissen ist übrigens aus Kunststoff und wird angeschraubt; es liegt nicht lose auf dem Stuhl.

Perfekt

Sehen wirklich toll aus in minzgrün-pastell ( Mint) hatte gezielt nach dieser Farbe für meine Küche gesucht und bin nun mega happy. Außerdem sitzt man darauf sehr gut durch die ergonomische Form , selbst mein Mann mit 1,90 m, ich kann also nichts Negatives sagen. Hatte mir auch die Bewerbungen vorher durchgelesen, aber wir sind zufrieden. Und mein Mann hatte sie ruckzuck aufgebaut.

Hübsche Stühle aber leider unpraktisch

Diese Stühle sehen sehr hübsch aus, wir haben diese nochmal in Mint glaube ich bestellt. Allerdings sammelt sich sehr schnell Dreck in den ritzen zwischen Sitzschale und Polster. Das Polster ist angeschraubt und somit sind die ritzen schwer zu reinigen. Als Küchenstühle in einer Familie mit Kindern nicht zu Empfehlen. Als Bürostuhl vielleicht eher. Außerdem sind an den Sitzschalen nach wenigen Monaten schon Risse enkennbar.

Im Großen und Ganzen bin ich begeistert, der Aufbau ist mehr als einfach, optisch machen die Stühle einen hochwertigen Eindruck, sie halten gut was aus und sind nicht zu schmal. Man kann auch sehr lange darauf sitzen. Allerdings macht es den Eindruck, dass man beim lasieren der Holzbeine keine Zeit hatte, es ist ungleichmäßig und 2 Nasen habe ich bei einem Stuhl auch entdeckt - vielleicht habe ich auch nur das "Montagsmodell" erwischt, wer weiß das schon... Allzu dramatisch finde ich das jetzt aber nicht, da geh' ich selbst nochmal schnell drüber und dann hat es sich auch ... Für den Preis kann man nicht meckern! Ich würde die Stühle jederzeit weiterempfehlen, nur eben mit dem Hinweis ein Auge auf die Beine zu werfen ;-)

Absoluter Fehlkauf

Der Aufbau war relativ einfach, allerdings färben die Schrauben ziemlich stark ab. Wir dachten das man es danach einfach von den Stühlen abwischen kann, leider Fehlanzeige. Im ganzen sehen die Stühle ziemlich billig aus und so sitzt man darauf auch (Sehr tief und unbequem). Also im ein absoluter Fehlkauf.

War Nix

Die Stühle wirken und sind auch sehr instabil. Wackeln, knarzen und das Polster ist so angebracht, dass sich alles darunter sammelt an Krümeln. Wir haben sie nach 6 Monaten wieder verkauft.

Optisch schön, aber kleine „Makel“

Die Stühle waren leicht aufzubauen und sind optisch schick. Leider hängen sich Brösel und Staub in die Rille zwischen Sitzkissen und Sitz, die man nur mühsam mit einer kleinen Bürste beseitigen kann (das Polster ist leider nicht abnehmbar, sonst käme man besser an den Schmutz). Mit dem Staubsauger kommt man nicht ran. Wir behalten sie trotzdem, weil man bequem auf ihnen sitzt.

Diese Stühle werden einem ja fast überall hinterhergeworfen, da kann man schonmal den Überblick verlieren, wo man sie am Ende kaufen soll… tut es hier! Superschnell geliefert, einfach zusammengebaut, bequem und optisch wie erwartet top. Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht!

Gut

Eigentlich bin ich zufrieden mit den Stühlen. Das einzige was mich stört ist die Reinigung. Essenreste bekommt man schwer wieder aus der Polsterungsschlitz raus. Wenn man keine Kinder und Ehemann hat sollte das kein Problem sein.

Schnelle Lieferung, top Preis

Preis Leistung stimmt. Für 35 Euro mehr als erwartet. Farbe entspricht den Bildern. Die Beine sind stabil und ist super einfach zu montieren. Sauber machen ist super einfach. Ich kann sie nur weiterempfehlen

Moderne und bequeme Stuhle

Die Lieferung kamm schnell, und aufbauen von den Stühlen war nicht schwer, mein Mann und ich haben es schnell zusammengebaut. Die Stühle gefallen uns sehr, und wir sind super zufreieden.

Sieht hübsch aus

Die Stühle sehen hübsch aus, die Qualität lässt sich besseres zu wünschen, die Sitzpolster nach paar Monaten sehen sehr abgenutzt aus, wegen abwischen, und die beine wakeln.

Schöne Stühle

Die Stühle sind optisch sehr schön, nach längerem Gebrauch machen sie allerdings einen wackligen Eindruck; Schrauben müssen regelmäßig nachgezogen werden.