WMF Kaffeevollautomat Perfection 680, 21 Getränkespezialitäten, Double Thermoblock, 0,6l Milchbehälter

Der schöne Kompakte

Erster Eindruck: Der Perfection 680 vermittelt Hochwertigkeit. Die Oberfläche wirkt edel, die Bedieneinheit übersichtlich. Die Tassenabstellfläche ist so gestaltet, dass sie möglichst unempfindlich ist für Kratzer. Ein Blick in den Karton zeigt, dass praktisches Zubehör wie ein Behältnis für Spülvorgänge oder ein Tuch zur Reinigung der Oberflächen nicht im Lieferumfang enthalten sind. Für den Hersteller sicherlich nur Cent-Artikel, für Kunden aber ein nützlicher Beitrag zum Kompletterlebnis. Immerhin wird eine Mini-Bürste mitgeliefert, etwa zur manuellen Säuberung des Milchschlauchs. Bei Inbetriebnahme musste ich feststellen, dass der Kaffee anfangs wässrig schmeckte. Dies scheint damit zu tun haben, dass laut Herstellerangabe ca. 30 Mahlvorgänge nötig sind, damit das Mahlwerk seine optimale Funktionalität erreicht. Laut Anleitung soll der Mahlgrad in dieser Zeit nicht verstellt werden. In der Tat besserte sich die Kaffeequalität mit vorgeschrittener Anzahl gebrühter Tassen. Der Hersteller wirbt für das Modell mit "harmonischem Sound-Engineering" und "Geräuschdämpfung". Ohne Messgeräte schwierig zu beurteilen. Die Maschine klingt keinesfalls billig, aber ich kann nicht bestätigen, dass sie wesentlich leiser ist als andere. Was mir allerdings auffällt, ist, dass sie zur Zubereitung von Kaffeespezialitäten mit Milch ziemlich lange braucht. Gerade bei Varianten wie "Flat White" kann man schon mal ungeduldig werden vorm Gerät. Ein hochwertiger Milchbehälter aus Glas ist im Lieferumfang enthalten. Mit 0,6 l Fassungsvermögen ist er auskömmlich, formschön und gut zu reinigen. Nach jeder Zubereitung eines Milchgetränks fragt die Maschine, ob eine Milchsystemspülung durchgeführt werden soll. Dazu muss der Schlauch vom Milchbehälter abgezogen und an die Reinigungsdüse angesteckt werden. Zunächst etwas fummelig, mit etwas Übung aber geht es recht fix. Man hat den Eindruck, dass wirklich alles gut gereinigt wird. Besonders hochwertig kommen mir Kaffeesatzbehälter und Tropfschale vor. Sie lassen sich gut einsetzen und herausnehmen und haben nicht die Anmutung von dünnem Plastik. Die Anordnung des Wassertanks hinten kann sich je nach Aufstellort als unpraktisch erweisen. Das "Ambientelicht" leuchtet nur kaltweiß. Die Perfection 680 ist WLAN-fähig und kann Updates direkt aus dem Netz beziehen. Eine App (z. B. zur leichteren Profilverwaltung oder Getränkeanpassung) gibt es nicht. FAZIT: Formschönes aber hochpreisiges Gerät für wirklich guten Kaffeegenuss.

Großartige Entscheidung

Wir haben die 680 und als die Maschine geliefert wurde, war ich wirklich aufgeregt, denn oft ist der erste Eindruck der entscheidende. Sieht die Maschine wirklich so edel aus? Kann sie, was sie verspricht? Ausgepackt und mein erster Gedanke war: "Wow!". Ja, optisch genau wie im Onlineshop. Die Inbetriebnahme war super einfach und detailliert erklärt mit Bildern. Wir konnten also schon nach wenigen Minuten das erste Getränk zu uns nehmen. Wir haben uns für einen Latte Macchiato entschieden, direkt 2 auf einmal. Was mir auch sehr wichtig war, dass man 2 Getränke auf einmal zubereiten kann. Und was soll ich sagen. Meine originale Aussage nach dem ersten Schluck :"Boah, schmeckt der lecker". Absolut kein Vergleich zu unserer vergangenen art Kaffee zu trinken, Instantkaffee. Es ist wirklich eine Geschmacksexplosion. Perfekter Milchschaum, perfekt geschichtet mit Kaffee. Nie wieder anders. Wir haben uns die letzten Tage durch die Getränke probiert und selbst der Frühstückskaffee ist einfach wow! Hier zu erwähnen, es gibt sogar eine Kannenfuktion! Man kann die Getränke nach seinen Vorlieben einstellen und diese in seinem Profil speichern, finden wir super. Die Bedienung ist auch wirklich super einfach, dank großem übersichtlichem Touch Display. Was mir auch super gefällt, die Meldung, zum reinigen nach jedem Getränk. Ja, ich hab die Meldung angelassen, denn ich möchte lange Freude an unserem Kaffeevollautomaten haben. Es geht auch super schnell. Nach jedem Milchhaltigem Getränk, bevor ich die Maschine ausschalten möchte, lasse ich die Click and Clean Funktion laufen. Eine Automatische Reinigung des Gesamten Zubehörs des Milchsystem. Dazu steckt an nur kurz den Schlauch um. Diese Maschine hat eine selbstreinigende Brüh- und -Milcheinheit. Ich finde es klasse, denn es arbeitet zuverlässig und gründlich. Kein auseinander bauen ist notwendig. Hier macht sich also täglich der Geruch von frischem Kaffee im Haus breit und es riecht nicht nur unglaublich gut, es schmeckt auch unglaublich gut. Keine wässrigen Getränke, perfekte Trinktemperatur, die man natürlich ebenfalls anpassen kann, ebenso die Stärke des Kaffees, den Mahlgrad usw. Ein super Edles Design, welches für einen Hingucker in der Küche sorgt. Der Geschmack ist unglaublich. Und hat man man mal nur Lust auf einen Tee, ist das dank der Teefunktion oder der Heißwasserfunktion auch kein Problem. Ich bin absolut begeistert von dieser Maschine. Ein Gefühl von Luxus, optisch und geschmacklich.

WMF 680 Perfection

Wir besitzen die WMF Perfection 680 nun seit 2 Wochen. Nach dem Auspacken waren wir erstaunt wie kompakt, schick und hochwertig die Maschine rüber kommt. Sie hat eine Edelstahl Front, der Rest des Gehäuses ist schwarz. Nach Inbetriebnahme macht der Kaffeeautomat einen 6 minütigen Spülvorgang. Danach kann man das WLAN über das Display einrichten. Kaffeebohnen und Wasser in die dafür vorgesehene Behälter auffüllen und jetzt ist die Maschine „ready to start“ Wenn was entleert ( Spülwasser, Kaffeesatz) oder aufgefüllt werden soll, wird das auf dem Display rot angezeigt. Das schicke schwarze Display zeigt 21 versch. Programme wie versch. Tees, zig Kaffees, selbst Eiskaffee kann man sich per Touchsteuerung herstellen lassen. Auch kann man sich mit seinem Namen ein Kaffeeprofil ab speichern, ruck zuck kann so jeder seinen Lieblingskaffee abrufen. Das Mahlwerk hat eine angenehme Lautstärke und hat 5 versch. Stufen für die Stärke des Kaffees. Die Zubereitung von versch. Kaffeesorten mit Milch ist sehr einfach, den mitgelieferten Behälter mit Milch auffüllen und den dann an den Milchschlauch an schließen. Nach Beendigung erfolgt eine gründliche Spülung. Die Perfection 680 kann auch versch. kalte Kaffeekreationen, die wir aber noch nicht getestet haben uns ist ein heißer Kaffee lieber. Wir sind mega glücklich mit der WMF Perfection 680, sie macht einen tollen, aromatischen sehr heißen Kaffee und empfehlen sie mit guten Gewissen sehr gerne weiter.

Komplettes Upgrade für die Küche

Die WMF Perfection 680 habe ich jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und habe mit diesem Kaffeevollautomaten ein älteres Modell von DeLonghi ersetzt und bereue es nicht. Erst einmal zum Aufbau: Der Kaffeevollautomat ist in seinen Maßen äußerst kompakt und nimmt dementsprechend nicht viel Platz ein. Der Kaffeesatzbehälter und Wasserbehälter sind einfach zu erreichen. Im Lieferumfang ist ein Wasserfilter, Reinigungsutensilien und die Bedienungsanleitung beinhaltet. Beim 680er Modell hat man zusätzlich den Milchbehälter aus Glas, welcher wirklich edel wirkt. Nach einem kurzen Setup (mit einem zusätzlichen Software-Update via Wlan) konnte ich mit dem Kaffee beginnen. Hier hat man wirklich viele Kaffeespezialitäten zur Auswahl und kann diese individualisieren. Meine Favoriten sind der Cappuccino und Cafe Crema (+extra heiße Milch). Eine Besonderheit sind natürlich auch die Kaltgetränken, wo ich mit dem Nitro Kaffee manchmal zum Nachmittag eine kalte Spezialität gefunden habe. Auch die Wartung bzw. Reinigung ist enorm einfach gestaltet. Jeder Schritt wird auf dem intuitivem Touchscreen dargestellt und dank des neuen Click&Clean-Systems kann man noch einfacher das Milchschlauch säubern. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich äußerst zufrieden bin und für die nächsten paar Jahre sehr gut versorgt bin. Nicht nur mit sehr gutem Kaffee, sondern auch mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten und einem schicken Gerät.

Spitzenmodell unter den Vollautomaten

Mit dem Spitzenmodell aus der Perfection-600-Serie liefert WMF einen guten Kaffeevollautomaten im edlen Design. Der Kaffeespezialitäten schmecken lecker, die Kaffeekaltgetränke sind eine schmackhafte Alternative für den Alltag. Hinzu kommt das kinderleichte Reinigungskonzept mit fest verbauter Metall-Brühgruppe und dem neuen "Click & Clean"-Programm für das Milchsystem und die simple Bedienung per Touchdisplay. Als erster WMF-Kaffeevollautomat bietet der Perfection 680 auch drei Programme für kalte Kaffeegetränke. Die beiden Programme "Chilled Coffee" und "Iced Latte" sind im Prinzip nichts Besonderes. Sie füllen Eiswürfel in ein Glas, starten die Zubereitung und Kaffee beziehungsweise Kaffee sowie Milch werden heiß ausgegeben und dann von den Eiswürfeln im Glas heruntergekühlt. Am interessantesten unter den kalten Kaffeegetränken ist der "Nitro Coffee". Hierfür geben Sie wieder eine Handvoll oder mehr Eiswürfel in ein großes Glas (etwa 400 ml), legen dazu aber auch die Milchlanze mit angeschlossenem Schlauch mit hinein und starten die Zubereitung. Anschließend funktioniert alles zunächst wie gehabt: Der WMF-Automat gibt heißen Kaffee aus, der von den Eiswürfeln im Glas heruntergekühlt wird. Auf der Gegenseite stehen der vergleichsweise hohe Stromverbrauch bei der Espresso-Zubereitung, das etwas laute Mahlwerk und der hohe Preis.

Kaffee Perfection!

Kaffee am frühen Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Mit dieser WMF Perfection 680 gelingt jeder Kaffee! Nicht nur der Kaffee, sondern auch die Maschine sieht sehr gut aus. Eleganter edler Cromargan Edelstahl Gehäuse. Exzellente Milchkaraffe. Perfekte Materialien an der Maschine. Die Kaffeemaschine hat einen großen 3l Wassertank mit einem Wasserfilter. Das Display wird per Touch bedient. Wunderschön ist das man sich 8 unterschiedliche Profile anlegen kann, auch jedem Profil einem eigenen Namen vergeben ist auch möglich. Jeder kann sein Lieblingskaffe, in Stärke und Füllhöhe anlegen. Die Reinigung ist ganz einfach, man hat zu jeder Aktion ein Hinweis und ein QR-Code wo man sich dazu ein Video anschauen kann. Aber das Allerwichtigste finde ich und hier zeigt die Maschine seine stärken. Sie ist leise! Endlich wecke ich nicht meine Frau und Kinder am frühen Morgen, wenn ich mir einen Kaffee vor der Arbeit gönne. Der Kaffee schmeckt wirklich klasse und er ist heiß! Temperatur ist anpassbar. Der Milchschaum ist so wie er sein soll, schön fest und geschmeidig. Meine Lieblingssorte ist der italienscher Cappuccino und Caffè Crema. Beim Caffè Crema ist mir persönlich aufgefallen, ich konnte es auch vergleichen mit meiner Vorgänger Maschine, dass die WMF Perfection eine größere Crema Schicht anfertigt. Respekt!

Ein „heißes“ Gerät

Wir haben die WMF Perfection seit gut 3 Wochen in Benutzung. Die Erstinbetriebnahme ging zügig vonstatten. Besonders hervorzuheben sind die aus meiner Sicht großen Vorrats- bzw. Restebehälter. So muss man nicht ständig Wasser nachfüllen oder den Tresterbehälter leeren. Das kenne ich von anderen Herstellern leider auch anders. Gerade wenn man wie wir gut und gerne 10 Tassen am Tag bezieht ist das Gold wert. Die Kaffeevariationen sind reichlich vorhanden und dann natürlich auch noch individuell anpassbar. Je nach Tassengröße kann man die Mengen verändern oder auch in Profilen speichern. Das gleich gilt für die Kaffeestärke. Mit dem zugehörigen Milchbehälter lassen sich ganz einfach Cappuccino und Latte Macchiato beziehen. Die anschließende Reinigung von Milchschlauch und Aufschäumdüse erfolgt automatisch auf Knopfdruck. Auch die Reingigung der Brühgruppe erfolgt automatisch. Kein Auseinander bauen mehr nötig. Die Lautstärke des Gerätes ist eine Wohltat für die Ohren. Auch da haben wir in den letzten 20 Jahren schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir sind super glücklich mit dem neuen Vollautomaten und werden ihn wohl so schnell nicht wieder abgeben.

Kompakter Kaffeevollautomat für jede Küche

Der Kaffeevollautomat WMF Perfection 680 hat mich wirklich beeindruckt. Die Kombination aus modernem Design und technischer Raffinesse macht ihn zu einem echten Blickfang in unserer Küche. Aber das Beste ist die Qualität des Kaffees, die er liefert. Die Aromen sind intensiv und der Kaffee wird auf die perfekte Temperatur gebracht. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und leicht zu bedienen, und die Reinigung gestaltet sich unkompliziert. Dies wird noch einmal unterstützt mit der Möglichkeit den Kaffeeschlauch via Click&Clean intern reinigen zu können. Auch die Möglichkeit, verschiedene Kaffeespezialitäten individuell anzupassen, ist ein großer Pluspunkt. Ob Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato, dieser Vollautomat zaubert sie alle in Barista-Qualität. Ein weiteres Highlight ist hier auch die Zubereitung von kalten Kaffeespezialitäten; mein Favorit hier ist der Ice Latte. Der WMF Perfection 680 ist für Kaffeeliebhaber wie mich definitiv eine Investition wert und fügt sich nahtlos in unsere Küche ein.

Kompakt und edles Design

Ein kompakter aber sehr stylischer Vollautomat mit vielen Kaffeespezialitäten. Insbesondere bei Espresso braucht es ein paar Bezüge, um eine gute Stärke und Crema zu erhalten. Preislich nicht ganz angemessen. Leichte Reinigung und Pflege sowie intuitive Bedienung übers Touchfeld.

Schöne Kaffeemaschine

Die WMF Perfection 680 Kaffeemaschine beeindruckt auf ganzer Linie. Sie hat meine hohen Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Ihr edles Design verleiht meiner Küche einen Hauch von Eleganz und sie zieht sofort alle Blicke auf sich. Ihr schickes Erscheinungsbild ist einfach unwiderstehlich. Die Inbetriebnahme dieser Kaffeemaschine gestaltet sich spielend einfach. Mit mehr als 21 verschiedenen Kaffeevariationen bietet sie für jeden Geschmack eine passende Option. Ihr Touch Display zeigt übersichtlich die verschiedenen Kaffeesorten an, was die Bedienung und Auswahl kinderleicht macht. Die Zubereitung eines Kaffees erfolgt mit einem einzigen Knopfdruck. Sie ermöglicht zudem individuelle Anpassungen des Geschmacksprofils, die in einem persönlichen Profil gespeichert werden können Für mich ist die Reinigung bei einem Kaffeevollautomaten von großer Bedeutung, und in dieser Hinsicht hat WMF großartige Arbeit geleistet. Die selbstreinigende Brüh- und Milcheinheit sowie das praktische Click-and-Clean Reinigungssystem erleichtern die Pflege erheblich. Darüber hinaus lassen sich viele Teile leicht herausnehmen und sind spülmaschinenfest. Ich hätte niemals gedacht, dass das reinigen spaß machen könnte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der WMF Perfection 680 ein herausragender Kaffeevollautomat ist und sein Preis mehr als gerechtfertigt ist. Mein unangefochtener Favorit ist Kaffee Crema und Latte Macchiato. Jeden Tag gönne ich mir 2-3 Tassen, nicht nur wegen des großartigen Geschmacks, sondern auch, weil die Zubereitung so mühelos und schnell vonstattengeht.

Top Vollautomat im edlem Stil

Der Erste Eindruck: hochwertig verarbeitete Maschine. Unkomplizierte Inbetriebnahme. Leckere Kaffee Kreationen. Einfache Reinigung. Was die Getränkeauswahl, Herstellung und den Geschmack betrifft begeistert mich. Ob Caffe Crema, Caffe Latte oder Latte Macchiato - alles lässt sich nach eigenem Geschmack konfigurieren und personalisiert abspeichern. So können bis zu vier Familienmitglieder Ihre Vorlieben von beispielsweise Kaffeestärke und Kaffeemenge voreinstellen und die Maschine bei der nächsten Benutzung noch schneller für seinen Lieblingskaffee nutzen. Ich persönlich liebe Eiskaffee. Daher war ich sehr positiv überrascht darüber, dass man mit dieser Kaffeemaschine auch 3 verschiedene Variationen von schmackhaftem und frischem Eiskaffee zaubern kann. Sogar eine Tasse Tee lässt sich über die voreingestellten Programme schnell und einfach zubereiten. Diese Vielzahl an Zusatzeinstellungen machen diese Maschine wirklich zu etwas ganz besonderem. Nicht zuletzt besticht die Maschine durch Ihr elegantes und zeitloses Design. Die Beleuchtung gefällt mir ganz besonders gut. Ein echter Hingucker in unserer Küche. Die Reinigung der Maschine ist einfach. Die Einzelteile lassen sich schnell und flüssig auseinanderziehen. Auch die Befüllung des Wassertanks ist nicht umständlich. Die Reinigung der Milchdüse nach jeder Benutzung ist sehr einfach und effizient. Zusammenfassend ist es eine rundum tolle Kaffeemaschine, welche meine Ansprüche zufriedenstellend erfüllt.

Super Gerät für tollen Kaffee

Die WMF Perfection 680 Kaffeemaschine ist echt toll. Meine Erwartungen waren sehr hoch da die Maschine ja eigentlich nicht im niedrigen Preissektor liegt. Sie wurden wirklich übertroffen. Ein edles Design und Hingucker in der Küche. Tolles Design toller Blickfang. Die Inbetriebnahme erfolgte sehr schnell und einfach. Mit seinen 21 verschiedenen Getränken, der großen Auswahl für jeden Geschmack sowie die einfache Handhabung haben mich wirklich überzeugt. Das tolle Display mit den verschiedenen Kaffeesorten macht die Funktionalität und Auswahl super einfach. Mit einem Touch ist der Kaffee zubereitet. Man kann ebenso individuell seinen Geschmack anpassen und im Profil speichern. Nach dem richtigen Einstellen des Mahlgrades und der Stärke ist der Kaffee für jeden köstlich. Für mich ist bei einem Kaffeevollautomaten die Reinigung sehr wichtig und dies hat WMF toll gemeistert. Die Selbst reinigende Brüh- und Milcheinheit sowie das Click-and-Clean Reinigungssystem sind sehr toll und eine super Erleichterungen. Die meisten Teile lassen sich ganz einfach ausbauen und sind ganz easy zu reinigen. Also uns hat der WMF Perfection 680 bis jetzt total überzeugt obwohl wir noch gar nicht alle Funktionen bzw. Kaffeesorten noch gar nicht ausprobieren konnten. Wird aber auf jeden Fall noch nachgeholt. Die Maschine ist wirklich ihr Geld wert.

Lecker Kaffee, einfach zubereitet

Der Kaffeevollautomat WMF Perfection 680 ist relativ kompakt und absolut schick und wirkt sehr hochwertig. Ind er Küche ist er ein absoluter Hingucker. Der Aufbau und die Inbetriebnahme ist sehr einfach und weitgehend intuitiv. Es wird alles auf dem Display angezeigt. Ansonsten hilft die bebilderte Schnellanleitung oder auch die ausführliche Bedienungsanleitung. Ich hatte den Automaten in weniger als 10 Minutenbetriebsbereit. Es gibt 21 verschiedene Kaffeevariationen und -Kreationen. Sowohl als Heiß- als auch als Kaltgetränk. Selbst 3 verschiedene Tees lassen sich einfach zubereiten. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Bisher hat jede Variation sehr lecker geschmeckt. Am Besten finde ich bisher den Americano. Die Zubereitung ist ebenfalls sehr einfach und lässt sich sehr leicht individuell anpassen (Mahlgrad, Stärke, Größe) und als eignees Profil abspeichern. Was ich besonders klasse finde ist die selbstreinigende Brüh- und Milcheinheit. DAs vereinfacht die Bedienung sehr. Generell ist die Reinigung sehr einfach. Die meisten Teile lassen sich schnell ausbauen bzw. abnehmen und können größtenteils sogar in der Spülmaschine gereinigt werden. Alles in Einem ist der WMF Perfection 680 ein gelungener Kaffeevollautomat, der meinen Anspruch mehr als gerecht wird und seinen Preis in jedem Fall wert.

Kaffeegenuss in Perfektion

Ich habe diese Kaffeemaschine nun ca. 4 Wochen in Gebrauch und ich bin mehr als begeistert. Wie hatten schon einen Kaffeevollautomaten und ich suchte noch eine Maschine für das Büro, da ich auch dort täglich 5-7 Tassen Kaffee trinke. Ich trinke am Liebsten alle Kaffee-Milch-Variationen, mein Partner gerne einen Espresso oder mittlerweile den Frühstückskaffee. Die verschiedenen Kaffee-Variationen, die dieser Vollautomat bietet, reicht vom normalen Kaffee, über Milch-Kaffee-Spezialitäten zu einer Kanne Kaffee (toll bei Feiern) bis hin zu Eiscafé-Variationen. Durch Einstellen des Mahlgrades sowie der Stärke jedes einzelnen Kaffees, wird man jedem Kaffee-Liebhaber gerecht. Der Kaffee schmeckt vollmundig und einfach super lecker, egal welchen Typ man ausgewählt hat. Die Reinigung ist kinderleicht, selbst nach Erstellen der Milch-Kaffee-Varianten. Sogar der Milchschlauch ist bei der Reinigung integriert. Die Maschine ist auch optisch sehr schön und hochwertig gebaut. Das Display läuft flüssig, ohne zu ruckeln und spricht gut an. Ich muss sagen, der perfekt Kaffee-Vollautomat, der keine Wünsche offen lässt. Traumhaft!

Perfekter Geschmack und clevere Reinigung

Die WMF Perfection 680 Kaffeemaschine hat mich von Anfang an überzeugt. Die erste Inbetriebnahme war unkompliziert und dank der klaren Anleitung problemlos. Das Design der Kaffeemaschine ist schlicht und modern, was mir sehr gefällt. Sie fügt sich gut in meine Küche ein. Der Geschmack und die Qualität des Kaffees sind erstklassig. Die Maschine brüht Kaffee mit einer unglaublichen Tiefe und Aromen, die mich immer wieder begeistern. Die Zubereitung der Kaffee- und Teespezialitäten ist einfach und das Ergebnis ist stets perfekt. Die Maschine bietet eine Vielzahl von Optionen, um meinen persönlichen Geschmack zu treffen. Die selbstreinigende Brüh- und Milcheinheit ist ein großer Pluspunkt. Sie erleichtert die Wartung erheblich und sorgt dafür, dass der Kaffee stets frisch schmeckt. Dazu kommt das Click-and-Clean Reinigungssystem ist genial. Es macht die Reinigung der Maschine schnell und mühelos, was mir viel Zeit und Aufwand erspart. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der WMF Perfection 680 - sie vereint großartigen Geschmack, einfache Bedienung und clevere Reinigung in einem beeindruckenden Paket.

Super Aroma zum Genießen

Der WMF Perfection 680 Kaffeemaschine ist einfach großartig. Meine Erwartungen waren sehr hoch gewesen und sie wurden übertroffen. Ein edles Design und Hingucker in der Küche. Schick und Elegant. Die Inbetriebnahme erfolgte sehr schnell und einfach. Mit über 21 verschiedenen Getränken eine große Auswahl für jeden. Ein Display mit den verschiedenen Kaffeesorten macht die Funktionalität und Auswahl simple. Mit einem Touch ist der Kaffee zubereitet. Man kann ebenso individuelle seinen Geschmack anpassen und im Profil speichern. Nach dem richtigen Einstellen des Mahlgrades und der Stärke ist der Kaffee für jeden köstlich. Für mich ist bei einem Kaffeevollautomaten die Reinigung sehr wichtig und dies hat WMF toll gemeistert. Die selbstreinigende Brüh- und Milcheinheit sowie das Click-and-Clean Reinigungssystem sind sehr praktisch und genial. Außerdem lassen sich viele Teile ausbauen und sind einfacher zu reinigen, und viele davon sind Spülmaschine geeignet. Fazit, der WMF Perfection 680 ist ein gelungener Kaffeevollautomat und ist einem Preis in jedem Fall wert.

Sehr leckerer Kaffee in ebenso vielen Variable

Sehr schneller Versand direkt von WMF. Gegenüber unserem alten Vollautomaten viel Leiser, sowohl beim heißen Milchschaum wie auch beim Frischen Mahlen der Kaffeebohnen. Sehr großer Wassertank. Einfacher Handhabung des alten Kaffeesatzes wie auch das Aufwangbehälters. Der erste Makel, nach nur 3 Tagen läuft Milch aus der Kanne. Ein Loch im Boden ist der Übeltäter. Nach einem kurzen Chat mit WMF und noch einer Mail mit Beweisfotos kam zwei Tage später direkt von WMF die Mail das auf kosten von WMF eine neue Milchkanne die immerhin auch 39,99€ kostet auf dem Weg zu uns ist. Das ist ein sehr guter und zuvorkommender Kundenservice wie es ihn nicht immer gibt.

Große Auswahl mit herausragendem Geschmack

Die WMF Perfection 680 bietet eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Kaffeevariationen. Diese lassen sich darüberhinaus durch individuelle Stärke und Wassermenge personalisieren und letztlich als Favorit abspeichern. Das geschmackliche Ergebnis ist herausragend und die „Exoten“ wie z.B. der Nitro Coffee dürften jeden Experimentierfreudigen überraschen. Das Design wirkt sehr edel und in WMF gewohnter Manier hochwertig. Die selbstreinigende Brüh- und Milcheinheit funktioniert hervorragend und erspart damit einiges an Mühe. Der Preis ist für die Eigenschaften, die die Maschine bereit hält, fair und angemessen.

Ein toller Automat mit leichter Bedienung

Leckerer Kaffee ohne viel Aufwand 2023-10-24 13:04:28 1 2 3 4 5 Der Aufbau ging schnell, und nach der ersten Reinigung wurde der Automat im Betrieb genommen. Das Mahlwerk finde ich leise (Gegensatz zu meinen früheren Automaten). Das schwierigste ist die Auswahl welchen Kaffee man sich macht bei so vielen tollen Sorten. Da ist für jeden was dabei. Auch die Reinigung ist einfach, man kann die verschiedenen Behälter raus nehmen und mit Wasser reinigen. Die Milchdüse reinigt sich sogar vollautomatisch auf Knopfdruck

Kaffee wie beim Barista!

Tolle Kaffeemaschine! Ich bin absolut zufrieden und begeistert. Eine große Auswahl an Kaffeevariationen und sogar verschiedene Temperatureinstellungen - sowohl für den Kaffee als auch für die Vorbereitung von Tee. Einfache Bedienung. Einfache Reinigung. Großer Wasserspeicher. Tolle Optik. Touch Bedienung ist zwar gut aber erstmal gewöhnungsbedürftig.