A&J MöbelLand GmbH Schwebetürenschrank VILANO 2 mit 4 Schubladen und Spiegel

Der schlechteste Schrank aller Zeiten

Es passt einfach alles nicht. So einen Schrott habe ich noch nie aufgebaut. Absolut nicht zu empfehlen.

Unter aller Sau

Der Schrank ist fehlerhaft geliefert Scharniere fehlen 2 Seitenwände doppelt Schrank wurde nur abgestellt - da nur ein MA zum ausliefern breit gestellt wurde! Nach mehrmaligen hin und her schreiben gibt es keine ordentliche Lösung! Dort bestelle nicht noch einmal!!!

Lange Lieferzeit, nicht vollständig geliefert

Lieferzeit war sehr lange, der Schrank wurde nicht komplett geliefert. Verkäufer wurde kontaktiert, nach mehrmaliger Nachfrage wurde nicht geantwortet. Für mich nicht zu empfehlen.

Hulk benötigt :-) Dennoch machbar

Einleitend möchte ich erwähnen das ich viele Rezesionen nicht teilen kann. Für die Lieferzeit sowie Kommunikation würde ich gerne Minussterne vergeben. Der Fahrer der es gebracht hat konnte garkein Deutsch. Zumindest hat er geholfen bis zur Tür zu bringen. Die 3 Pakete sind machbar, das Paket 2/3 eine Herausforderung da es sehr schwer ist. Haben wir jedoch zu zweit mit viel Muskelkraft ins 1 OG bekommen. Der Aufbau zu zweit auf engstem Raum war mit etwas logischem Verstand, Planungsverdtändnis sowie der Anleitung auf Youtube unproblematisch. Die Teile die bei anderen fehlen (Schrauben, Dübel) haben wir zuviel. Die Befestigung der Rückwand leider nicht schön, da diese genagelt werden muss. Im groß und ganzen ganz Okay. Für die Verarbeitung, Lieferzeit, Lieferung an Bordsteinkante sowie das entgegenkommen des Händlers dann doch ein "teurer" Spaß. Wenn ich den Schrank aber jetzt aufgebaut sehe, gefällt er mir gut. Ob der Rabatt tatsächlich eingeräumt wird, ist noch abzuwarten. Volle Punktzahl zu vergeben ist denke ich unmöglich. Auch die 3/5 Sterne sind mit gutwillen vergeben. Eine 2,5/5 wäre eine faire Bewertung. Bin gespannt ob seitens Otto oder hersteller das aufgearbeitet wird. Kleiner Tipp an den Versand: macht aus 3 Paketen vielleicht 5 oder 6. Dann ist es Menschen möglich die Kartons auch zu tragen! Eine Hausfrau die alleinstehend ist hätte keinerlei Chance. Bei Lieferung zur Bordsteinkante darf es nicht regnen, sonst kann man es direkt auf den Recyclinghof bringen.

Zu viele negative Punkte

•Der Lieferant fragte um Hilfe zum tragen, was ja kein Problem ist allerdings lässt er einen einfach stehen obwohl er gemeint hat er trägt es mit uns bis zu unserer Tür •Wir mussten den Schrank somit draußen auspacken, da wir ihn nicht die Treppe zur Türe hoch schafften. Die einzelnen Teile mussten wir hoch bringen. • Schrank kommt voll beschmutzt an und hat an verschiedenen Stellen jetzt schon Macken •Spiegel so scharfkantig das man sich die Handfläche aufschneidet • Stangen Verankerung für Hemden passt oben und unten nicht man muss diese mit einem Hammer reinschlagen •Aufbau zu dritt zu schwer es war grade so zu viert machbar •Zeitaufwand fast ein ganzer Tag •Die Fußleiste des Schrankes ist instabil

Sehr stabiler und geräumiger Kleiderschrank

Vorweg muß ich auf die schlechten Rezessionen hier eingehen, da sie wirklich unbegründet sind!!! Das der Kleiderschrank nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird steht ausdrücklich dabei. Der Schrank ist echt sehr schwer, aber mit zwei Personen sollte es keine Probleme geben. Ich habe den Schrank alleine ins Haus getragen. Ich muß aber dazu sagen, dass ich von Beruf wegen immer schwer heben und tragen muß. Also daran gewöhnt bin. Zum Aufbau, den manche hier mit zwei Mann nicht geschafft haben ohne den schönen Schrank zu beschädigen. Ich habe ihn wirklich alleine aufgebaut. Natürlich sollte man dann so wie ich es getan habe, den Schrank im liegen zusammen bauen und anschließend die Rückwand fest machen. Wenn alles fertig ist, den Schrank aufstellen. Mit zwei Personen sollte das möglich sein. Wie ich schon sagte, ich habe ihn alleine aufgebaut und anschließend auch hochgestellt. Sollte man aber handwerklich nicht so geschickt, oder gar absolut unbegabt sein, dann bestellt man sich einen anderen Schrank und läßt den Aufbauservice die Arbeit tun. Auf jeden Fall ist der Schrank von sehr guter Qualität und sein Geld wert. Ich bin sehr glücklich und zufrieden, ein echter Hingucker!!!

Frechheit

Warte seit fast einem monat auf den schrank

Nicht zu empfehlen

Schwebenden halten nicht richtig

Niiiiiemals bitte bitte bestellen

Schöner Schrank.

Der Schrank ist wirklich sehr schön und bietet genügend Platz. Allerdings war die Lieferung etwas problematisch bzw. Das hochtragen des Schrankes. Zu zweit kaum machbar. Der Schrank wurde uns aus Polen geliefert, geliefert wird nur bis zur Bordsteinkante, der Fahrer konnte so gut wie gar kein Deutsch. Geliefert wurde der Schrank in 3 Kartons wobei sich das als schwierig erbrachte den Schrank in die Wohnung zu kriegen, da der Schrank sehr schwer ist. Die Pappe fiel aufgrund des Gewichtes &‘ des Tragens immer mehr auseinander, zu zweit klappt das daher nicht gerade gut. Der Aufbau des Schrankes war etwas schwierig gewesen, da einiges nicht ganz klar war wo was hin musste. Auch zum zusammen bauen werden mehr als 2 Leute benötigt, unser Schrank ist beim anheben auf dem Fußboden leider etwas gebrochen. Achtung : aufgrund der Schwere sollte man vorher drüber nachdenken wie man ihn aufbaut, bei uns fehlt nun leider die Rückwand zurück schieben geht nicht mehr da der Schrank nur Koch weiter bricht. Winkel zum anbringen an die wand sind auch nicht vorhanden, müssen daher selbst gekauft werden. Der Schrank ist wirklich sehr hübsch &‘ bietet auch viel Stauraum gerade die 4 Schubladen sind fantastisch &‘ die spiegelfront ebenso ABER nach den ganzen Problemen würde ich den Schrank nicht noch einmal kaufen.

Sehr schlechte Qualität.

Rückwand wird mit Nägel befestigt, kein nut vorhanden. Kompletter Schrank ist instabil. Befestigungen nicht ausreichend.

Negativen Bewertungen sind fast überflüssig

Ich hatte den Schrank bestellt gehabt ohne vorher die Bewertungen zu lesen. Und kurz bevor er geliefert worden und ich das hier alles lass , bekam ich mega Angst , Schrott gekauft zu haben . An die Lieferzeit wurde sich gehalten . Der Fahrer War mega nett und half mir sogar . Man machte vom Haus so wie von den Paketen ein Foto , denke für deren Absicherung . Die Pakete waren nicht beschädigt. Der Aufbau .. naja , so wie jeder Aufbau , wenn man kein Profi ist . Es ist aber alles machbar ! Gefehlt hat nichts ! Die Stabilität ist ok . ABEEEERRRRRR wir leben im Jahre 2023 !! Und tatsächlich ein pax Schrank von Ikea , ist nicht mehr das von der Stabilität was er früher mal war ! Deswegen ist es alles völlig in Ordnung . Und für den Preis mega ! Man hat so viel Stauraum , alles ist schön sortiert . Nur weiter zu empfehlen

Kauf hat sich gelohnt

Der Schrank ist optisch mega schön und ist super stabil. Bietet viel Stauraum. Preisleistung top 👍🏼

Nicht empfehlenswert

Mangelnde Qualität

Nicht zu empfehlen

Lieferung war ganz ok,eine Woche später als es gesagt wurde,telefonisch gar nicht zu erreichen, der Schrank ist so schlechte Qualität einfach das Geld nicht wert nicht mal die Hälfte ist es wert einfach Schrott.

Prima Kleiderschrank

Die Lieferung erfolgte problemlos und pünktlich zum vereinbarten Termin. Der Schrank war einfach aufzubauen. Alle Teile waren da es hat nichts gefehlt und die Bohrungen waren da wo sie sein sollten. Er bietet viel Stauraum. Klare Kaufempfehlung!!!

Kompletter Reinfall beim aufbauen. Die Füße ...

Kompletter Reinfall beim aufbauen. Die Füße sind instabil wenn man ihn versucht aufzubauen. Die Dübel halten auch nicht. Wir konnten ihn am Ende wegwerfen

Sehr schlechte Qualität

Nicht zu empfehlen. Die Qualität ist sehr schlecht. Bohrungen und Schranktüren haben nicht gepasst, es war nicht möglich die Türen so hin zu bringen das sie schließen. Nein zu diesem Schrank. Schlechte Qualität!!! Bohrungen und Türen passen nicht.. Nein, zu diesem Schrank!!!

Bin enttäuscht

Pakete kamen schon kaputt an. Etliche Kitschen und Kratzer. Spiegel mit komischer roten Farbe beschmiert, was man nicht abbekommt. Nie wieder

Toller Schrank!!

Schöner Schrank, sehr stabil, bietet viel Stauraum sieht Klasse aus und das Highlight ganz klar der Spiegel. Fazit: Würde ich empfehlen und wieder Bestellen.

Ausgezeichnete Qualität, gemessen am Preis. ...

Ausgezeichnete Qualität, gemessen am Preis. Späte Lieferung

Lieferung unmöglich um 21.30 abends. Schrank ...

Lieferung unmöglich um 21.30 abends. Schrank ist etwas schwer aufzubauen mit 3 man kan man es schaffen denoch steht der net gerad zu 100%

Halb so wild

Bei den ganzen Bewertungen bekommt man ja richtig Angst. Lieferung bis zur Bordsteinkante, steht aber auch in der Beschreibung. Lieferdatum stimmte leider nicht, Donnerstag bestätigt, Mittwochabend schreibt mir der Lieferant, er wäre in 1h da. War bei uns kein Problem, aber kann bestimmt in anderen Fällen zu Problemen führen. Pakete sind tatsächlich sehr schwer, man braucht schon zwei starke Personen, um das Ding ein Treppenhaus hoch zu bekommen. Unser Schrank wurde vollständig und intakt geliefert. Der Korpus ist tatsächlich nicht ganz gerade, sodass eine Tür nicht vollständig schließt, zu dem Preis aber nicht weiter schlimm. Der Schrank kann von 2 Personen problemlos aufgebaut werden. Spiegel ohne jegliche Macken. Bin zufrieden.

Sind zufrieden

Für den reduzierten Preis nichts einzuwenden. Wir finden den schrank schön alles war mit dabei.

Außen hui innen pfui

Hatte mich auf den Schrank gefreut gehabt,es hieß 8-10 Tage,dann hieß es definitiv Samstag...der Kundenservice ist unter aller Sau und hat überhaupt keine Lust ein zu helfen,da heißt es nur der Schrank kommt Samstag...aus den 8-10 Tagen wurden 3 Wochen eh der Schrank da war... Der Aufbau war wie jeder Aufbau,allerdings würde ich diesen Schrank nie wieder bestellen,die Spaltmaße sind jenseits von gut und böse,durch die vor gebohrten schienen...die Türen gehen immer von allein auf , macht man die Türstopper rein bekommt man die Schubladen nicht auf... Bin einfach maßlos enttäuscht und denn dafür noch soviel Geld auszugeben... Falls ihr die Möglichkeit habt,bestellt euch einen anderen aber nicht bei Otto🤷🏼 Mir war es eine Lehre gewesen und das war das letzte Mal.

Schlechte Qualität

Rückwand war beschädigt, weitere Mängel beim Aufbau, nicht empfehlenswert

Schöner Schrank👍

Ersteinmal verstehe Ich die Negativen Bewertungen nicht. Es fehlten keine Teile oder waren beschädigt, alles wunderbar. Bei uns wurden 2, Schränke geliefert die Uhrzeit passte. Der Aufbau erfolgte fast schon ohne Anleitung, die Schränke wurden von 2 Leuten aufgebaut, war zwar Anstrengend dennoch hat man es geschafft. Im großen und ganzen ist der Schrank Klasse, er bietet viel Stauraum und sieht optisch auch noch schön aus, und es ist jeden Cent Wert. Fazit: Klare Kaufempfehlung😁